Skoda Enyaq Händlerpräsentation - Showroom Bilder und Probefahrt Test und persönliche Erlebnisse

  • :love:Ich saß drin! Leider noch nicht in unserem, aber beim Händler steht ein blauer und wir durften mal Platz nehmen. Was soll ich sagen - ich freu mich einfach wenn dann unserer bald kommt. War eine gute Entscheidung

    iV80, Loft, Sitzkomfort Basic, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Plus, Infotainment Basic, Drive Sport Basic, 125 kW

    Bestellt 12.2.21, Übernahme 15.5.21

  • Jetzt wird's ernst. Mein Skoda-Händler hat "leider" wohl eine zu kleine Garage, so konnte er die 13!! Enyaqs auf dem Parkplatz nicht verstecken. Die werden wohl wirklich sehr bald an die Kunden ausgeliefert.


    Dabei waren 19,20 und 21'' Felgen, 60iger und 80iger (Chrome-Umrandung beim Fenster), mit Family Paket (erkennbar an den Rollos hinten) , mit und ohne HUD. Bunt gemischt.



    Ich hoffe meiner ist dabei. Von außen betrachtet passt einer genau auf meine Konfiguration.


    Der rote wird wohl der Vorführer, der hat schon Kennzeichenhalterungen drauf und ein Pickerl vom Autohaus.



    Und falls wer wissen will wo: Österreich/Innviertel

  • Leider zu weit weg um mal eben vorbei zu schauen. :thumbup:;(:)

    iV80, Quarz-grau-metallic, Proteus 19", Loft, AHK, Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Licht und Sicht Basic, Transport, Schiebedach, Wärmepumpe, Zugabe von Skoda: Infotainment Basic :)

    bestellt: 3.2.21, gebaut in KW20, Übergabe 4.6.21 :love:

  • ervauen: bei mir nicht, liegt am Arbeitsweg mit nur ca 1 Minute Umweg. Aber ich denke "jetzt geht's los". Wobei: 13 Stück ist für meinen Händler wohl eine ganze Menge, ich hätte jetzt nicht gedacht, dass das ein großer Händler ist. Und dann 13 (abzgl. Vorführer) Stück Blindbestellungen finde ich durchaus respektabel. Wobei ich keine Ahnung habe, wie es bei größeren Händlern dann aussieht.

  • Schade dass Škoda kein schöneres Rot im Programm hat. Generell finde ich die Farbauswahl bescheiden.

  • Ich habe auch das Gefühl, dass Ö etwas eher dran ist mit der Markteinführung als D.

    iV80, Quarz-grau-metallic, Proteus 19", Loft, AHK, Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Licht und Sicht Basic, Transport, Schiebedach, Wärmepumpe, Zugabe von Skoda: Infotainment Basic :)

    bestellt: 3.2.21, gebaut in KW20, Übergabe 4.6.21 :love:

  • Durch die Nähe zu Wolfsburg sieht man hier auch schon sehr viele ID.4. Ich würde behaupten mehr als ID.3.

    Aber einen Enyaq in freier Wildbahn ist mir zumindest noch nicht unter gekommen.... ;)

    Ja, das wundert mich auch. ID 4 regelmäßig seit November, aber kein Enyaq 8|.
    Hatte ja auch noch mal auf den Skoda Pavillon in der Autostadt gehofft, aber die müssen ja auch noch zu haben.

  • Ich weiß gar nicht, ob die Autostadt schon wieder offen hat bzw. was man sich wenn dann da anschauen kann. Aber ich hab dort leider selten die Autos gesehen, die ich mir gerner angesehen hätte. Hatten sie immer erst da, wenn's nix besonderes mehr war:

    Amarok
    ID.4
    ID Buzz

    Enyaq

    seit dem 22.09.2021: Skoda Enyaq 80 iV in Velvet-Rot Metallic im Lodge-Design und (fast) Vollausstattung

    (19" Leichtmetallfelge Regulus AERO / Klimatisierung PLUS / Family PLUS / Fahrassistenz PLUS / Infotainment PLUS / Sitzkomfort BASIC / Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Licht & Sicht BASIC / Transport / Parken PLUS / Diebstahlwarnanlage / Seitenairbags + Center-Airbag + Kopfairbags / Wärmepumpe / Anhängerzugvorrichtung / Panoramaschiebedach / Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW)

  • ... und nicht einer davon mir Crystal-Face!!! Das wundert mich!

    seit dem 22.09.2021: Skoda Enyaq 80 iV in Velvet-Rot Metallic im Lodge-Design und (fast) Vollausstattung

    (19" Leichtmetallfelge Regulus AERO / Klimatisierung PLUS / Family PLUS / Fahrassistenz PLUS / Infotainment PLUS / Sitzkomfort BASIC / Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Licht & Sicht BASIC / Transport / Parken PLUS / Diebstahlwarnanlage / Seitenairbags + Center-Airbag + Kopfairbags / Wärmepumpe / Anhängerzugvorrichtung / Panoramaschiebedach / Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW)

  • Ich habe meinen Enyaq heute bestellt und durfte als einer der ersten mal eine kleine Runde im iV 80 drehen (komme von einem Caddy TFSI und bin noch nie vorher einen Stromer gefahren). Das Auto sieht meiner Meinung in der Realität noch viel besser aus als in allen Videos/Bildern. Insbesondere das Heck ist gar nicht so pummelig, wie ich dachte. Und er fährt sich wirklich traumhaft... Ich kann es gar nicht mehr erwarten, das Auto zu tauschen, aber leider muss ich mich wohl noch sehr lange gedulden... ^^. Ich kenne zwar keine Tesla-Beschleunigung, aber für ein Familienauto mit 2 Tonnen Leergewicht macht das wirklich Spaß. Freut euch auf eure Probefahrten (und noch besser eure eigenen Enyaq)!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)