Heute keine Verkehrsdienste?

  • Ein Hinweis „Verkehrsdienste nicht verfügbar“ wäre nicht schlecht, wobei ich gar nicht weiß, wie das das Navi erkennen kann.

    Bei aktiver Navigation erkennt man das Vorhandensein der Verkehrsinformationen daran, dass der "Statusbalken" (keine Ahnung wie der richtig heißt) rechts von der Karte im besten Fall grün, im schlechteren Fall teilweise gelb oder rot ist. Wenn keine Informationen übermittelt werden, ist er grau. Wie auch heute Morgen immer noch...


    Server ausfallen können immer mal. Eine Meldung darüber wäre aber nett.

  • Bei aktiver Navigation erkennt man das Vorhandensein der Verkehrsinformationen daran, dass der "Statusbalken" (keine Ahnung wie der richtig heißt) rechts von der Karte im besten Fall grün, im schlechteren Fall teilweise gelb oder rot ist. Wenn keine Informationen übermittelt werden, ist er grau. Wie auch heute Morgen immer noch...


    Server ausfallen können immer mal. Eine Meldung darüber wäre aber nett.

    Nachricht?wie wenn der Server ausgefallen ist, außer es käme eine Meldung Serverausfall

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • Nachricht?wie wenn der Server ausgefallen ist, außer es käme eine Meldung Serverausfall

    Von mir aus über die App oder welchen Kanal auch immer. "Die Verkehrsdienste stehen vorübergehend nicht zur Verfügung" o.ä. würde ja reichen.


    Übrigens sind bei TomTom die Live-Dienste in 10 Jahren intensiver Nutzung nicht ein einziges mal ausgefallen, zumindest nicht wenn ich sie nutzen wollte. Bei Skoda in 15-monatiger Nutzung schon das zweite mal. Und dieses mal anscheinend länger, zumindest von gestern Vormittag bis heute Morgen.

  • Bei aktiver Navigation erkennt man das Vorhandensein der Verkehrsinformationen daran, dass der "Statusbalken" (keine Ahnung wie der richtig heißt) rechts von der Karte im besten Fall grün, im schlechteren Fall teilweise gelb oder rot ist. Wenn keine Informationen übermittelt werden, ist er grau. Wie auch heute Morgen immer noch...


    Server ausfallen können immer mal. Eine Meldung darüber wäre aber nett.

    Bundesweiter Serverausfall ? Kaum vorstellbar.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Bundesweiter Serverausfall ? Kaum vorstellbar.

    :rolleyes: Weil?


    Anscheinend nicht nur bundesweit, in der Schweiz geht es ja auch nicht...

  • Von mir aus über die App oder welchen Kanal auch immer. "Die Verkehrsdienste stehen vorübergehend nicht zur Verfügung" o.ä. würde ja reichen.


    Übrigens sind bei TomTom die Live-Dienste in 10 Jahren intensiver Nutzung nicht ein einziges mal ausgefallen, zumindest nicht wenn ich sie nutzen wollte. Bei Skoda in 15-monatiger Nutzung schon das zweite mal. Und dieses mal anscheinend länger, zumindest von gestern Vormittag bis heute Morgen.

    Unser Nachbar (BMW-Fahrer) hat auch keine Verkehrsdienste. Bemerkt hat er es heute.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Mhm, sollten sich Škoda-Probleme auch schon auf andere Automarken auswirken? Oder haben wir nun ein Problem, für das weder Škoda noch der VW-Konzern verantwortlich ist?🤔

  • Unser Nachbar (BMW-Fahrer) hat auch keine Verkehrsdienste. Bemerkt hat er es heute.

    Passt ins Bild, da die Verkehrsdienste ja über einen Dienstleister bereitgestellt werden, der durchaus mehrere PKW-Hersteller bedient.

  • Bei mir kamen heute um die Mittagszeit wieder Infos rein, zumindestens konnte ich heute diverse Warnschilder während meiner 15min Fahrt sehen. Leider sieht man es ja nicht, was jetzt die Quelle der Daten ist.

  • Ich war gerade in der Mittagspause unterwegs und habe im Augenwinkel gesehen, dass mir stockender Verkehr angezeigt wurde. Ich bin mir dabei auch sicher, dass diese Stelle morgens noch ohne Markierung war. Betrifft Stadt Hannover.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9044 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)