Ladesäulen-Vandalismus

  • Dumm, primitiv...


    Ich durfte mir im Bekanntenkreis aber auch schon anhören, dass ich einen weiteren Nagel in den Sarg der Deutschen Autoindustrie treiben würde...

  • Gab es hier in D eigentlich auch schon Fälle von "ICE-ing"? Dass also Ladesäulen nicht aus Schusseligkeit, sondern aus reiner Bosheit zugeparkt wurden?

  • seit dem 22.09.2021: Skoda Enyaq 80 iV in Velvet-Rot Metallic im Lodge-Design und (fast) Vollausstattung

    (19" Leichtmetallfelge Regulus AERO / Klimatisierung PLUS / Family PLUS / Fahrassistenz PLUS / Infotainment PLUS / Sitzkomfort BASIC / Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Licht & Sicht BASIC / Transport / Parken PLUS / Diebstahlwarnanlage / Seitenairbags + Center-Airbag + Kopfairbags / Wärmepumpe / Anhängerzugvorrichtung / Panoramaschiebedach / Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW)

    2 Mal editiert, zuletzt von GuybrushThreepwood ()

  • Dafür habe ich entsprechende Aufkleber im Auto... immer!!!

    ... also für's zuparken. Nicht für's kaputt machen! :cursing:

    Bei dem Link fehlen die „:“ (= Doppelpunkte) hinter dem „https“.:( Wenn man die in der URL ergänzt, funktioniert der Link.:)

  • Dafür habe ich entsprechende Aufkleber im Auto... immer!!!

    ... also für's zuparken. Nicht für's kaputt machen! :cursing:

    Ich finde die Idee gut, aber die Ansprache zu unfreundlich und auch altmodisch in der Optik. Ich warte mal, ob es nettere gibt.

  • Bei dem Link fehlen die „:“ (= Doppelpunkte) hinter dem „https“.:( Wenn man die in der URL ergänzt, funktioniert der Link.:)

    Hab ich repariert... danke für den Tip.

    Ich finde die Idee gut, aber die Ansprache zu unfreundlich und auch altmodisch in der Optik. Ich warte mal, ob es nettere gibt.

    Die sollen auch nicht freundlichen sein! Die Zuparker sind es ja auch nicht!!! :cursing:

    Und über die Optik kann man wie immer streiten... ich find's OK.

    seit dem 22.09.2021: Skoda Enyaq 80 iV in Velvet-Rot Metallic im Lodge-Design und (fast) Vollausstattung

    (19" Leichtmetallfelge Regulus AERO / Klimatisierung PLUS / Family PLUS / Fahrassistenz PLUS / Infotainment PLUS / Sitzkomfort BASIC / Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Licht & Sicht BASIC / Transport / Parken PLUS / Diebstahlwarnanlage / Seitenairbags + Center-Airbag + Kopfairbags / Wärmepumpe / Anhängerzugvorrichtung / Panoramaschiebedach / Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW)

  • ICH denke, dass man mit solchen Aufklebern vielleicht die bekommt, die es aus Versehen gemacht haben.

    Da würde ein freundlicherer Ton sicher hilfreich sein.

    Sowas gabs früher mal bei uns; bei einem Parkverstoß wurde man freundlich darauf aufmerksam gemacht, verbunden mit dem Hinweis, dass es das nächste mal Geld kostet.


    Wenn ich zu meiner Tochter fahre, gibt es dort einen Riesenparkplatz, der immer komplett belegt ist. Die Autos stehen am Straßenrand (was nicht erlaubt ist). Und ganz vorne in exponierter Lage gibt es zwei Ladeparkplätze, die immer leer sind.

    So ein bisschen kann ich das schon nachvollziehen, wenn sich da einfach ein Verbrenner hinstellt.


    Hat aber nichts mit der Sachbeschädigung einer Ladesäule zu tun. Ich hoffe, dass dies nicht irgendwann auch auf E-Autos überspringt.

  • Ich finde sowieso dass man e-Autos mit 10KV an der Karosserie beaufschlagen soll, damit keiner mehr am Stecker und am Fahrzeug rummfummel. :evil:

    Wie so ein Art Marderschreck, nur für Menschen halt.

    Enyaq iV 80 :

    Artic-Silver Metallic, Loft, Family Basic, Convenience Basic, Infotainment Basic, AHK, 21" Betria LMF

    Bestellt 15.04.2021 - geliefert 21.10.2021

    e-Golf 300 seit 06/2020 ist jetzt Zweitwagen

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)