Individualisierung Kühlergrill

  • Bei mir bleibts nur Hell wenn der Regen das Licht einschaltet(find diese Automatik funktioniert nicht sehr gut).

    Sobald ich manuell den Schalter drücke, wirds Navi dunkel.


    Bin gespannt auf nach dem Update

    80 in Arctic Silver - Erstzulassung 5/21

    Alles drin außer CrystalFace & Alarmanlage

  • Navi ist doch einstellbar automatisch, Tag oder Nacht. Ich meine ich hätte das gestern abend mit der neuen SW Version auch einstellen können, kann ich heute Abend sonst nochmal nachschauen.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • So war es vorher, und ich meine es ist immer noch so. Einstellung in der Navigation - Karte auf Vollbild und dann in die Einstellungen.



    pasted-from-clipboard.png

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • So war es vorher, und ich meine es ist immer noch so. Einstellung in der Navigation - Karte auf Vollbild und dann in die Einstellungen.

    Korrekt, nur dass jetzt offenscheinlich die Verknüpfung mit der Fahrzeugbeleuchtung nicht mehr gegeben ist.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Korrekt, nur dass jetzt offenscheinlich die Verknüpfung mit der Fahrzeugbeleuchtung nicht mehr gegeben ist.

    Aha, dann geht es wohl über irgendein Sensor. Macht auch Sinn, nicht immer ist bei Mistwetter auch dunkel.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Korrekt, nur dass jetzt offenscheinlich die Verknüpfung mit der Fahrzeugbeleuchtung nicht mehr gegeben ist.

    Ich muss mir da mal selbst widersprechen, denn die Verknüpfung mit der Fahrzeugbeleuchtung ist irgendwie auch noch da. Sie wirkt nur irgendwie anders. Hab vor 'ner Stunde bei IONITY Am Fichtenplan Nord geladen und dabei den Gurtschlossdummy eingesteckt, damit Eny nicht aus geht und da blieb natürlich auch draußen das Licht an. Beim manuellen Ausschalten wurde das Navi hell.

    Und ich habe heute zum ersten Mal gesehen, dass das Navi auf der Autobahn von der Kartenansicht auf eine Art 3D-Fahrbahnansicht umschaltet, wenn ein Routenhinweis kommt (z.B. "Demnächst abfahren"). Das Ding erkennt ja sogar, auf welcher Spur man gerade fährt und zeigt, auf welche Spur man fahren soll. Ist das neu? Hab ich bis heute so noch nie gesehen. Höchstens die grauen Spurhinweisfelder dann oben in der Karte.

    Ups, ich seh gerade, dass das ja gar nichts mehr mit dem Thema hier zu tun hat. Okay, es ist geschrieben und nun bäck to Topping. :D


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Jepp, die Spuransicht ist unter ME3.0 neu hinzugekommen.🤔


    Optisch gefällt sie mir nicht so, weil ich nur die Fahrspuren ohne Umfeld doof finde.🤨


    Unglücklich finde ich, dass es hier keinen Nachtmodus gibt, denn nachts ist der Bildschirm während dieser Anzeige mir deutlich zu hell.☹️


    Von der Funktion her bin ich überrascht, wie genau meist die gefahrene Spur angezeigt wird, allerdings gilt auch hier, dass es nur ein Hilfsmittel ist. Ich hatte es schon einige Male, dass ich bereits auf der rechten Spur zum Abbiegen war, das Navi aber meinte, ich solle doch bitte eine weitere Spur nach rechts wechseln — in der Realität war da bereits die Böschung.😎


    Da ich gewohnheitsmäßig bei fast allen Fahrten das Navi mitlaufen lasse, habe ich den Vorteil, solche Änderungen auf bekannten Strecken zu erfahren und dann bei unbekannten Strecken nicht überrascht zu sein.😀

  • - in der Realität war da bereits die Böschung.😎

    Das ist bestimmt wieder ein Feature, wenn Du einen 4x4 hast, geht auch die Böschung. :)

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8926 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)