Rückruf VW MEB wegen Problemen am Akku

  • Man könnte den Servicemitarbeiter fragen ob man vom Rückruf wegen des Akkus betroffen ist.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Hab gerade mit ihm telefoniert. Er hat gemeint, das hätte das Programm an gezeigt das auch das defekte Steuergerät für den Scheinwerfer angezeigt hat... Nehme ich mal so hin

  • Hallo in die Runde,
    heute ist mein Enyaq für das ME3-Update in die Werkstatt gegangen. Hoffentlich kommt er auch am Freitag wieder raus...

    Habe aber bzgl. des evtl. Tauschen von Modulen in der HV-Batterie gefragt. Zuerst wusste der Meister nichts darüber..... schaute dann ins System und gestern (!) kam die Information offiziell von Skoda rein (Er hat mir dann den Bildschirm zugedreht. Das Datum 11.10.2022 habe ich gelesen). Da sind alle FINs hinterlegt. Er möchte sich das erst alles durchlesen und mir dann Bescheid geben, ob meiner auch dazugehört....

    Enyaq IV80 - Energy-Blau - Stoff/Kunstleder-Kombination (Loft) - Convenience Plus - Fahrassistanz Plus - Family Basic - Infotainment Basic - Klimatisierung Basic - Wärmepumpe - Anhängerkupplung - erhöhte Batterieleistung

    bestellt: 07.06.2021 - Liefertermin: unverbindlich 11/2021 27.09.2021 - Übergabe: 07.10.2021 :) inkl. kostenneutral Licht & Sicht Basic

    PV-Anlage 6,12 kWp + Speicher 6,5 kWh + 11 kW-Wallbox

    2te PV-Anlage 6,4 kWp im Juni 2022 selbst montiert

  • Mal so ein kleiner Hinweis, unter Skoda Erwin habe ich zu dem Thema Akku, ein 18 Seitiges PDF mit Fahrgestellnummern und (betroffenen?) Modulen gefunden.


    Ich denke mal dieses PDF hier zu veröffentlichen wäre nicht die schlaueste Idee. Darum hier nur ein Screenshot "Schnippsel" davon - Also am besten mal die 7 Euro für den 1 Stunden Zugang für Skoda Erwin in die Hand nehmen und selber mal nach seiner eigenen FIN suchen.


    pasted-from-clipboard.png

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Oder seiner Werkstatt vertrauen. Ich habe den Servicemitarbeiter gefragt, er hat in seinen Computer geschaut und mich hoffentlich nicht belogen.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Oder seiner Werkstatt vertrauen. Ich habe den Servicemitarbeiter gefragt, er hat in seinen Computer geschaut und mich hoffentlich nicht belogen.

    Danke!
    Die allermeisten Menschen wollen uns nämlich nichts Böses. Da zählen auch Mitarbeiter von Autohäusern dazu! :)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Schon klar, aber mich treibt z.B. auch die Neugier und wenn man sich die Infos reinzieht, gewinnt man auch sonst ein paar interessante Einblicke, z.B. dass die Kosten für ein Ersatzfahrzeug nur für zwei Tage übernommen wird.

    Sah man auch bei Diskussionen zu ME3 ... klar vertraue ich generell meinem Dealer, aber je nachdem wen man gerade am Telefon hat, muss man ggfs. etwas bestimmter auftreten um Diskussionen gleich aus dem Weg zu gehen

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Mal so ein kleiner Hinweis, unter Skoda Erwin habe ich zu dem Thema Akku, ein 18 Seitiges PDF mit Fahrgestellnummern und (betroffenen?) Modulen gefunden.


    Ich denke mal dieses PDF hier zu veröffentlichen wäre nicht die schlaueste Idee. Darum hier nur ein Screenshot "Schnippsel" davon - Also am besten mal die 7 Euro für den 1 Stunden Zugang für Skoda Erwin in die Hand nehmen und selber mal nach seiner eigenen FIN suchen.


    pasted-from-clipboard.png

    Wo bei Erwin hast du das denn gefunden?

    Danke

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Das mit dem Vertrauen auf die Werkstatt nehme ich zurück. An dem Tag als ich mein ME3 Update endlich bekommen habe, wurde mir mitgeteilt, dass mein Wagen betroffen ist.

    Termin im Dezember, 5 Tage brauchen die Werkstatt für die Reparatur, ob ein kostenloser Leihwagen gestellt wird, wurde mir nicht versprochen.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)