• Ich warte noch immer auf die Freischaltung der Stadt Düsseldorf… was zu erwarten war

    Bei meinem letzten Besuch vor ein paar Wochen konnte man in der Park-App explizit den 0 Euro Tarif für Elektrofahrzeuge auswählen. Das war früher nicht so. Da wurde nur der normale Tarif angezeigt aber bei der Buchung dann 0 Euro bestätigt. Eventuell ist die Anmeldung ja nicht mehr nötig und die Website ist wieder mal nicht aktualisiert.

    Meine Anmeldung bei der Stadt hat aber auch ca. 4 Wochen gebraucht bis die Rückmeldung kam.

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • Düsseldorf hat übrigens das kostenlose Parken für Elektrofahrzeuge inzwischen gestrichen.

    Dafür haben sie dann gleich die Gebühren erhöht aber immerhin die maximale Parkdauer von 2 Stunden gestrichen.

    Da wo ich parke um meine Mutter zu besuchen kostet die Stunde inzwischen 3 Euro.

    Zumindest an Sonn- und Feiertagen und Abends ist das Parken frei.

    Wird Mutti also nur noch Sonntags besucht...

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • Das liegt wohl daran, das Düsseldorf nach München das niedrigste pro Kopfeinkommen hat. :/


    Glaube ich gehört zu haben. :saint:

    Ich glaube, die Düsseldorfer SUV- und Porschequote ist so hoch, dass kostenloses Parken gerade von denjenigen Hybridschleudern missbraucht wurden, die noch niemals aufgeladen wurden.

  • Ich glaube, die Düsseldorfer SUV- und Porschequote ist so hoch,

    Solche Fahrzeuge gibt es in Stuttgart bekanntlich nicht, aber seit Januar 2023 ist auch dort Schluss mit kostenlosem Parken für E-Autos ohne Zeitbeschränkung.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Jogi wurdest du darüber in irgendeiner Form informiert? Ich habe nichts bekommen.

    Oder zeigt die App dann einfach Preise an und man wundert sich mal wieder?!

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Das ist ganz neu und stand in Düsseldorf auch in der Zeitung.

    Auf den Parkscheinautomaten ist das dann schon teilweise entfernt und ich nehme an das die App, die man bisher nutzen musste, den Elektrotarif nicht mehr ausweist.

    Ich war mit dem Diesel da und habe auf dem Hotelparkplatz geparkt und keinen Bedarf gehabt das zu prüfen.

    Es gibt aber eine Pressemeldung der Stadt.

    Pressedienst Einzelansicht

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • Ein äußerst schlechte Entscheidung der Stadt :thumbdown:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9043 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)