Rücksitzbank herausnehmen - verlorenen AirPod bergen

• Nach den hier erfolgten Beschreibungen über den nicht ganz unkomplizierten Ausbau der Sitzbank mit verbogenen Drähten, zerstörten Plastikeinsätzen etc., habe ich die Lücken mit passend zugeschnittenen Schaumstoffstreifen, ohne Ausbau, von oben, zugemacht. Die Streifen habe ich einerseits breit gelassen, weil sich der Raum unterhalb der Gurtschlösser aufweitet, andererseits recht lang gelassen und sie ziemlich tief eingesteckt, damit sie nicht in den Abgründen der Sitzbank und Karosserie abtauchen können. Sie sind so tief, dass die Gurtschlösser beweglich bleiben und man sie nicht sieht.

Mal sehen....

• Um Kleinkram zu finden wurde mal empfohlen, einen Nylonstrumpf auf halber Strecke im Staubsaugerrohr einklemmen und alle evtl. möglichen Bereiche dann durchzusaugen. Dann die Socke auf den Esstisch und die gefundenen Leckereien durchwühlen.

Sauger nicht gleich auf Stufe Düsenjet stellen.

• Bei der "spezial" Enyaq Gurtschlosskonstruktion klappt das nicht. Du bräuchtest einen ca 70-80 cm flexiblen Schlauch vorne dran.

Dann kommst du unter der Abdeckung aber auch nicht überall hin, schon gar nicht kontrolliert. 🤷‍♂️

ENYAQ RS, schwarz, RS Suite, 20 Zoll Taurus schwarz, Vollausstattung ausser Transport, EZ 09/23

• Die Öffnung bei den Gurtschlössern ist groß genug, damit der Ohrstöpsel "gut" durchpasst (zumindest wenn man talentiert ist), ist aber definitiv zu klein für irgendwas in Richtung normalem Staubsauger. Der Schlauch müsste sehr dünn und einerseits flexibel, andererseits aber auch kontrolliert biegsam sein (so wie meine jetzt vorhandene Endoskopkamera). Ich habs damit und viel Fluchen, Geschick und wahrscheinlich Glück dann geschafft, aber nochmal will ich das nicht. Und ja, wenn man dann mit der Kamera da rein sieht, sieht man wie viel Platz da drunter ist, da haben problemlos 50 solcher Ohrstöpsel platz (und noch viele Krümel dazu)

• 50 mit Verpackung 😂

Spass beiseite, wenn die Rückbank raus und der Teppich bis zum Fussraum zurück geklappt ist sieht man ein Steuergerät.

Dieses ausklipsen und von vorne durch die Öffnung arbeiten.👍 Da passen fast zwei Arme rein.

ENYAQ RS, schwarz, RS Suite, 20 Zoll Taurus schwarz, Vollausstattung ausser Transport, EZ 09/23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13661 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)