Rücksitzbank herausnehmen - verlorenen AirPod bergen

  • Volta, ich habe es mit ein wenig schwarzem Tesa Universalpanzertape gemacht. Davon sieht man anschließend ja nichts, da die Bank wieder drüber kommt. Aber ohne den Bankausbau geht da gar nix, da die Gurtschlösser im Weg sind und die Löcher zu groß, um da von oben ran zu kommen.

    Ein schwarzes Tuch wäre ggf. noch was gewesen, neben den Gurtschlössern, aber ich musste ja eh den Airpod bergen. Schön würde das aber auch nicht aussehen. Ich frage mich allerdings die ganze Zeit ob diese Löcher irgendeinen technischen Sinnn haben könnten. Druckausgleich oder ähnliches sollte ja über den Kofferaum gehen oder nicht. Die VW Gruppe hat doch da hinten immer diese Klappen unter der Stoßstange für den Druckausgleich der Türen und der Airbags. Wahrscheinlich denke ich dazu viel drüber nach :S und die hatten einfach keine Lust die Bleche so zu arbeiten, das es dicht ist :)


    Ich habe heute übrigens auch noch die anderen Halter bekommen, die laut Skoda Explosionzeichnung da rein gehören (5G0-886-373). Es sind definitv andere als vorher drinn waren, aber meiner Ansicht nach passen die auch. Es ist ein anderer Mechanismus ohne diesen schwarzen extra Einsatz und es fehlt den Haltern an dem Doppelflansch, der scheinbar die Teppichhöhe ausgleichen soll. Wirken aber trotzdem stabiler und fester in der Halterung. Ich habe sogar die Hoffnung, dass die Dinger dadurch die Bank wieder strammer halten könnten. Werde ich in den nächsten Tagen dann wahrscheinlich doch noch mal tauschen und berichten. Ich weiß ja jetzt wie es geht :rolleyes:. Vielleicht waren die Skodahalter auch ja bei der Produktion gerade nicht verfügbar ;). Hab ja eh schon 23 Monate auf die Kiste gewartet :cursing: Der Freundliche sagte mir, das die Weißen wohl eher vom Audi stammen und die Schwarzen eher im VW (Golf) verbaut werden.

    Ist wohl eh alles eine Suppe^^


    Gerne hätte ich mir die ganze Aktion erspart, ich hoffe der Thread hilft den anderen Fahrern, wie er mir geholfen hat. Einen LiPo Akku im Airpod wollte ich aber auch nicht die ganze Zeit da drin rumschaukeln haben. Also war das alternativlos.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9005 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)