Wo der Eiskratzer sich befindet, wissen wir, doch wo ist das Reserverad?

  • Das könnte beim nächsten TÜV zu Problemen führen.

    Man benötigt entweder pannensichere Reifen, ein Ersatzrad oder ein Pannenset.

    Wieso? In Deutschland gibt es keine Pflicht ein Reserverad oder Pannenset mitzuführen.

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • https://praxistipps.focus.de/i…ht-einfach-erklaert_55193


    laut dem Artikel sind Pflicht:Verbandskasten (Darf nicht abgelaufen sein), Warndreieck sowie Warnweste - Fahrzeugführer hat außerdem Führerschein (gültig) sowie Zulassungsbescheinigung mitzuführen

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Bei mir hat der TÜV schon bemängelt, dass das Pannenset angelaufen ist.

    Ungewöhnlich denn es ist definitiv nicht Pflicht. Kann sein das es aber so ist, dass was da is auch ok sein muss. Ich weiß auch das der TÜV Feuerlöscher bemängelt wenn die im Fahrzeug sind aber abgelaufen. Und der is sich keine Pflicht ... Fazit vorher raus nehmen.

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • Ungewöhnlich denn es ist definitiv nicht Pflicht. Kann sein das es aber so ist, dass was da is auch ok sein muss. Ich weiß auch das der TÜV Feuerlöscher bemängelt wenn die im Fahrzeug sind aber abgelaufen. Und der is sich keine Pflicht ... Fazit vorher raus nehmen.

    Jo. Das gleiche z.B. mit Nebelscheinwerfer. Hat nicht jedes Auto. Aber wenn vorhanden, müssen sie funktionieren.

  • Jo. Das gleiche z.B. mit Nebelscheinwerfer. Hat nicht jedes Auto. Aber wenn vorhanden, müssen sie funktionieren.

    Ist ja mit Fehlerspeicher & Motorkontrollleuchte auch so. Motorkontrollleuchte darf beim TÜV nicht an sein. Egal welcher Fehler dahinter steckt. Wenn dein Wagen sowas noch gar nicht hat, dann sind so manche "Fehler" auch egal...

    Bestellung: 24.02.2022 Geliefert: 7.8.2023
    Enyaq iV60 - Moon-Weiß - Loft

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Klima / Family - Basic: Drive / Infotainment / Parken

    mit 19" AERO / Transport / Gepäcknetz / Seitenairbag hinten / AHK

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8945 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)