Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

  • Ob die Garantie-Verlängerung wirklich sinnvoll sein wird, weiß ich nicht. Bei meinen beiden SUPERB (II + III) hatte ich diese jeweils nicht abgeschlossen. Beim ENYAQ nehme ich nun die 3jährige Garantie-Verlängerung, meine Fahrleistung beträgt pro Jahr um die 30.000 km.

  • bei unserem e-Golf ging neulich die Steuerung der Klimatisierung kaputt. 2 1/4 Jahren alt und 62.000 km auf der Uhr. Hingebracht, Ersatzwagen bekommen. Zwei Tage später alles wieder Tipi topi. Ist schon gut, Garantie zu haben.

    Bei unserem Ford war sie auch dabei und lässt sich für 230€/Anno bis 200.000 km verlängern. Fünf Jahre alt, 61.000km und keine Reklamation.

    Es ist halt eine Versicherung, bei der es schwer einzuschätzen ist, ob sie sich lohnt. Statistisch gewinnt jedoch der Hersteller.?


    Unser A2, 15 Jahren 274.000 km gelaufen. Zwei Koppelstangen auf Garantie (ca.80€). Dann alles aus eingener Tasche. Koppelstange (selbst getauscht), Stoßdämpfer, Ölmessstab (selbst getauscht ?) Stellmotor Lüftungsanlage (selbst getauscht), Türschlosseinheit (selbst..)

    Ich glaube mehr war es nicht. Keine Garantie zu verlängern war definitiv auch richtig, beim A2.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

    2 Mal editiert, zuletzt von Henning ()

  • Nachdem ich heute mit meinem Nachbarn gesprochen habe, der seit Januar Besitzer eines ID.3 ist, bin ich auch am überlegen. Der war jetzt mehrere male in der Werkstatt. Letzte Woche mussten sie das teil aus der Garage holen und erst eine neue Batterie einbauen. Ein Relais hat wohl nicht abgeschaltet, damit war am morgen die 12V Batterie leer. Um die Bremse zu lösen haben sie erst eine neue Batterie eingebaut. Auch interessant: der hat vor 2 Wochen in der Werkstatt ein Softwareupdate bekommen - ist aber immer noch nicht OTA-fähig.

    Grundsätzlich vertraue ich auf die Qualität von Skoda. Nach 2 Ocatvia und einem Superb, alle über 200.000 km gelaufen, und nur 2 Reparaturen, eine davon auf Garantie, hoffe ich das die Zuverlässigkeit von Skoda auch beim Enyaq weiter hoch ist.

  • Ich hoffe die SW Probleme sind gelöst bis die Gewährleistung abgelaufen ist.

    Für später einsetzende Mängel der Qualität ist ein Erweiterung eventuell wichtig. Im Mittel über alle Autos wird es sich jedoch nicht lohnen. Da lege ich mir lieber jedes Jahr konsequent 250€ auf die Seite.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Kurze Info:

    Meckringer - Habe dich in der Liste blau markiert, sprich: Glückwunsch zum neuen Auto :)

    Der_Lausbub - Bitte kurz kontrollieren, ob deine Daten so passen

    guidom - Daten sind eingetragen

    Daniel0310 - Daten sind eingetragen

    aNdreas - Daten sind eingetragen

    jhn_ - Daten sind eingetragen


    Die restlichen Daten sind - hoffentlich - alle richtig aktualisiert :)



    Skoda Enyaq iV - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2021


    Vorlage für neue Daten bzw. Aktualisierungen (einfach die Sterne ersetzen) - Bitte habt Verständnis dafür, dass ich nur ausgefüllte Vorlagen einfüge. Klappt aber ganz gut ;)


    **.**.2021 - **.**.2021 - Benutzername - Skoda Enyaq *** - voraussichtliches Lieferdatum ****


    Wer mitmachen will, bitte die Vorlage nutzen, Danke :thumbup:


    Verschiebungen der Auslieferung versuche ich so gut wie möglich mit einzutragen und streiche das alte Datum durch.

    Bitte trotzdem nochmal kontrollieren, ob jeder mit seinem Eintrag zufrieden ist :)


    Ein Hinweis noch. Wenn euch die Liste gefällt, seid doch bitte so gut und erteilt dem ersten Beitrag ein Daumen nach oben. Danke :)


    Hinweis in eigener Sache: Bitte in diesem Thread die Diskussionen etwas einstellen und den Bestell- und Wartesaal nutzen.


    Macht es etwas übersichtlicher, auch wenn ich bewusst eure Begeisterung nicht Einbremse, jetzt wo die Aufregung immer größer wird ;)

  • 29.09.2021 - **.**.2021 - Alex Heinick - Skoda Enyaq iV 80 - voraussichtliches Lieferdatum 17-18 KW


    P.S.: Wo finde ich denn die Tabelle?


    Viele Grüße!

    Skoda Enyaq iV 80, Farbe Arctic Silver, 20" Felgen Vega, Ausstattung Loft, 125 kW Ladeleistung, Convenience BASIC, Wärmepumpe, Fahrassistenz BASIC, Klimatisierung BASIC, Family BASIC, Care Connect inkl. Remote Services BASIC, Infotainment BASIC kostenlos enrhalten, bestellt 29.9.2020 als Familienauto, Produktion laut Verkäufer in KW15 , Lieferdatum 15.05.2021, Abholung 28.5.2021, Zappi Wallbox Hub und Harvi installiert, Photovoltaikanlage in Planung, fahren bereits Skoda Citigo e iV

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9019 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)