Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

  • Wallbox-technisch bin ich auf der Zielgeraden. OpenWB ist montiert und wartet aufs meisterliche Durchmessen. Ich hoffe, dass die KfW sich mit einer schlanken Installateursrechnung plus der Rechnung für die selbstbeschaffte OpenWB zufrieden gibt.

    Der Enyaq ist mir nun für die erste Novemberhälfte avisiert. Der Verkäufer bremste aber dahingehenden Enthusiasmus gleich wieder, da diese Angabe nun schon länger (?) unverändert im System steht, keine FIN vorhanden ist und auch mir ja die "allgemeine Lage" bekannt sein dürfte. :rolleyes:

    Nun ja, andererseits schloss er nicht aus, dass auch er als Händler in diesen Zeiten schon Überraschungen erlebt habe.

    Schaun' mer mal...

    Enyaq 80 iV Sportline in Race-Blue auf 20" Vega Anthrazit, u.a. Infotainment Plus, AHK, Sitzkomfort Plus, Fahrassistenz Plus, Area View, Convenience Plus, Panorama-Dach

    PV: 9,88 kWp, SMA Sunny Tripower 8000. Wallbox OpenWB i.V.m. SMA HomeManager

  • Es gibt in Deutschland nun mal gewisse Vorschriften. Ob leider oder Gott sei Dank sei mal dahingestellt. Immerhin geht es hier um eine Installation im Zählerschrank. Erst wenn etwas passiert, wird sicher nach einem Schuldigen gesucht. Die Gefahr ist bei einer Wallbox zwar nicht riesengroß aber doch vorhanden.

    Wenn ich meine Firma betrete, darf ich auf einmal alles... Ich bin ja Elektrofachkraft.... Geselle...Meister....und staatlich gepr. Techniker. Man muss die Kirche mal im Dorf lassen. Ist natürlich nur meine Meinung. Ich hab alles vorbereitet, der Installateur muss nur noch, ablängen, Endhülsen drauf, anklemmen, messen fertig.

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Hmm- Ich darf nicht alles trotzdem ich Fachkraft bin… zu manchen Dingen muss man zusätzlich noch befähigt sein ?

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Seit gestern ist unsere PV-Anlage auf dem Dach und die Wallbox installiert. Nach 3 Monaten Wartezeit.


    Jetzt fehlt nur noch der Enyaq X(

    bestellt 14.08.21 - Abholtermin 23.12.21


    Skoda Enyaq 80 (Loft) Moon-Weiß Perleffekt, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Convenience BASIC, Drive Sport BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family Plus, Infotainment BASIC, Klima BASIC, Parken Plus, Ladeleistung 125kW, zusätzliche Seitenairbags, Anschlussgarantie 2 Jahre

  • Bei mir kam ja letzte Woche die Info das mein Enyaq In KW49 eingeplant ist, dass bedeutet ja das er dann auch gebaut wird. Genannt wurde mir als Liefertermin Ende April 22. Ist das normal das es bei Skoda so lange dauert oder geht es doch flotter?

    Ich möchte deine Hoffnung nicht zerstören, dass der Wagen früher kommt.. Mein Auto soll seit KW 39 gebaut werden.. Bisher ist er nicht gebaut und es gibt tatsächlich auch keine Verzug Meldung beim Händler oder ähnliches.

    Enyaq IV 80 Sportline, Moon-Weiss Perleffekt, AHK, WP, Pano, Seitenairbags hinten, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Plus, Parken Plus, Transport, Licht&Sicht Basic (in Sportline automatisch enthalten), Erhöhte Ladeleistung 125KW (nachträglich kostenlos wegen 2022 Modelljahr)

    Bestellt am 28.6.2021, Produktionswoche 38 -> 48 -> 41 -> 39. KW, real dann 44. KW (03.11.), bei Händler 17.11., Übergabe war am 23.11.2021

  • Wie ich gerade im Zitat schon schrieb, heute morgen beim Verkäufer angerufen, weiterhin KW39 als Produktionswoche eingetragen (und aber noch nicht gebaut) und auch die Ankunft beim Händler steht weiterhin 25.10. bis 28.11.2021.

    Er bestätigte gerade nochmal, dass ich somit ab morgen Anrecht auf einen Leihwagen habe, weil die genannte Lieferspanne erreicht ist, der Wagen noch nicht da. Das heisst sobald ich meinen jetzigen Wagen verkauft habe, kann ich mir

    dann nen kostenfreien Leihwagen geben lassen und den solange nutzen, bis mein Enyaq da ist.

    Enyaq IV 80 Sportline, Moon-Weiss Perleffekt, AHK, WP, Pano, Seitenairbags hinten, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Plus, Parken Plus, Transport, Licht&Sicht Basic (in Sportline automatisch enthalten), Erhöhte Ladeleistung 125KW (nachträglich kostenlos wegen 2022 Modelljahr)

    Bestellt am 28.6.2021, Produktionswoche 38 -> 48 -> 41 -> 39. KW, real dann 44. KW (03.11.), bei Händler 17.11., Übergabe war am 23.11.2021

  • Ich möchte deine Hoffnung nicht zerstören, dass der Wagen früher kommt.. Mein Auto soll seit KW 39 gebaut werden.. Bisher ist er nicht gebaut und es gibt tatsächlich auch keine Verzug Meldung beim Händler oder ähnliches.

    Ist bei uns genau gleich, nur das als Bauwoche KW37 im System ist. Seither keinerlei Update mehr, also auch der Händler sieht hier nichts neueres mehr. Er sprach von "Chaos". ;(


    Es bleibt nur beten und hoffen :D


    Zum Glück eilt es bei uns nicht, der alte Fabia RS von 2007 tut seinen Dienst. Aber die "Lust" aufs neue Gefährt steigt von Tag zu Tag... :D

    Enyaq iV 80x Sportline 8) Moon White | 21“ BETRIA | Infotainment Plus | Comfort Seat Plus | Convenience Plus | Drive Sport Plus | Licht & Sicht Plus | Transport-Paket | Parking Plus | Assistent Drive Plus | Klima Basic

    Bestellt: 08.07.21 - Abholung: 05.02.22

    Standort: Zürich / CH - Lädelösung: Eigene 22kWp Solaranlage mit Smartfox + Smartfox Wallbox

  • Wie ich gerade im Zitat schon schrieb, heute morgen beim Verkäufer angerufen, weiterhin KW39 als Produktionswoche eingetragen (und aber noch nicht gebaut) und auch die Ankunft beim Händler steht weiterhin 25.10. bis 28.11.2021.

    Er bestätigte gerade nochmal, dass ich somit ab morgen Anrecht auf einen Leihwagen habe, weil die genannte Lieferspanne erreicht ist, der Wagen noch nicht da. Das heisst sobald ich meinen jetzigen Wagen verkauft habe, kann ich mir

    dann nen kostenfreien Leihwagen geben lassen und den solange nutzen, bis mein Enyaq da ist.

    Nachfrage: Gründet das Bereitstellen eines kostenfreien Leihwagens auf "Kulanz" deines Händlers oder ist es eine verbindliche Zusage von Skoda allgemein?

    Skoda ENYAQ iV80, Brillant-Silber-Metallic, Loft, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC,

    Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung,

    Felgen Proteus 8,0Jx19" ET45

    Wallbox-ABL EMH1

    bestellt April 2021 - Auslieferung 04.01.2022

  • Nachfrage: Gründet das Bereitstellen eines kostenfreien Leihwagens auf "Kulanz" deines Händlers oder ist es eine verbindliche Zusage von Skoda allgemein?

    Das kann ich Dir nicht genau sagen, aber so wie ich meinen Verkäufer verstanden habe, ist das ja eine Zusage an den Händler, dass der Kunde das Fahrzeug innerhalb dieser Spanne erhält (das Fahrzeug beim Händler ist), somit würde ich vermuten, dass der Händler sich zwar darum kümmert, die Kosten dafür aber Skoda selbst bezahlt.


    Mein Verkäufer sagte irgendwas davon, er müsste das "beantragen".

    Enyaq IV 80 Sportline, Moon-Weiss Perleffekt, AHK, WP, Pano, Seitenairbags hinten, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Plus, Parken Plus, Transport, Licht&Sicht Basic (in Sportline automatisch enthalten), Erhöhte Ladeleistung 125KW (nachträglich kostenlos wegen 2022 Modelljahr)

    Bestellt am 28.6.2021, Produktionswoche 38 -> 48 -> 41 -> 39. KW, real dann 44. KW (03.11.), bei Händler 17.11., Übergabe war am 23.11.2021

  • ajjajjjajjjjjj... meine Nerven!


    Habe heute (wie alle zwei Wochen) eine Mail an mein AH gesendet... was passiert, 1Std später erhalte ich ein Telefon, mein Eny ist da 8|<3


    Spannend, vor zwei Wochen -trotz Meldung, dass er nicht wie geplant in der KW39 gebaut werden konnte, ist er nun gebaut auf dem Hof meines AH angekommen. Also ja, ich freue mich auf den Übernahmetermin. Jetzt habe ich gleich wohl noch "Stress" für die neuen Winterräder UND das Winterradmanagements meines alten, dass ich ihn anschliessend wie geplant verkaufen kann. :S:D


    Somit kann mein Eintrag auf «blau» gestellt werden:

    01.06.2021 – 02.11.2021 - fankich- Skoda Enyaq iV80 – Quarz-Grau

    ENYAQ IV80 (MJ2022), Quarz Grau, Suite-Leder schwarz, Comfort Seat Basic, Convenience Plus, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic, Assisted Drive Plus, Klima Plus, Family Plus, Infotainment Basic, AHK, Panorama-Glasschiebedach, 19" Regulus, Kopf- und Seitenairbags vorne und hinten...


    Bestellt: KW22/21 8) // Lieferung: 25.10.21 (KW43) ^^ // Übernahme: 2.11.21 (KW44) 8)

    11.4kWP Solaranlage mit 19.5kWh E3DC Hauskraftwerk / E3DC Wallbox mit Überschussladung :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von fankich ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)