Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

  • Soll das heißen es ist ein anderes Lenkrad verbaut? Das wäre ja schon ein starkes Stück.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Wie hast du denn bestellt? Ohne Fahrassistenz oder Basic?

  • Warum entfallen denn die ganzen Ausstattungen ?

  • ich habe im dezember bestellt, bin aus österreich.


    damals war im fahr- asisstenz basic auch der traveller drinnen! aktuell ist der traveller nur im plus paket drinnen.


    lenkrad ist der selbigie, die Taste ist auch vorhanden nur ohne funktion! kommentar vom Händler, skoda hatte keine adaptive spurführung mehr zur verfügung, also haben sie es einfach ohne gebaut!


    es fehlt mir NUR DIE FUNKTION DER ADAPTIVEN SPURFÜHRUNG (stattdessen habe ich nur den spurhalteasisstent) und dadurch entfällt die Funktion der traveller taste.

  • natürlich nimmt mir das nun die freude und der händler versucht es schönzureden, der spurhalteasisstent soll sehr gut sein und wenn ich den tempomat einschalte ist das somit quasi der traveller, einziger unterschied ich habe spurhalteassistent statt adaptive spurführung.


    als ich wissen wollte, ob die funktion per update nachgereicht werden kann meinte er das das seines wissens nach nicht geht.

  • osmc4

    Du hast im Okt 2020 bestellt, oder?


    Hast DU noch weitere Ausstattungsdetails bitte?

    Ja Oktober 2020 bestellt. Gestrige Aussage des Händlers: Fzg. ist wohl gebaut, wartet in Tschechien auf Chips für Steuergerät, fahre seit Anfang Juli Ersatzwagen von Skoda....


    Ja, die Ausstattung habe ich jetzt: Skoda iV 80 wie folgt bestellt: arktissilbermet., mit Lederausstattung Cognac (Eco Suite), AHK, Panoramadach, Convenience Plus, Fahrassi Basic, Infotainment Plus, Lima Plus, Licht&Sicht Basic, Transportpaket Care Connect, 125 kW Ladeleistung, Wärmepumpe, 20 Zoll Vega-Felgen

  • Hallo zusammen, so ich habe nun die Info erhalten das mein Enyaq zu KW15/22 eingeplant ist. Kann mir einer sagen der auch Privatleasing macht, ob es noch eine Bestellbestätigung gibt? Von Skoda oder Händler?! Danke und Grüße

    SPORTLINE 80er Moon Weiß :P

    Bestellt 30.07.21 (ZP8 am 01.06.22 beim Händler 15.06.22 abgeholt 27.06.2022) :love:

    Ausstattung: 8)

    21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz,

    Convenience PLUS, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC,

    Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC

    Parken PLUS, 125er Lader, Panoramaschiebedach

  • Hallo zusammen, so ich habe nun die Info erhalten das mein Enyaq zu KW15/22 eingeplant ist. Kann mir einer sagen der auch Privatleasing macht, ob es noch eine Bestellbestätigung gibt? Von Skoda oder Händler?! Danke und Grüße

    Moin,


    ich habe ca. 2 1/2 Wochen nach der Unterschrift beim Händler, die Unterlagen mit der verbindlichen Bestellung von der Skoda Leasing per Post erhalten.

  • Hallo zusammen, so ich habe nun die Info erhalten das mein Enyaq zu KW15/22 eingeplant ist. Kann mir einer sagen der auch Privatleasing macht, ob es noch eine Bestellbestätigung gibt? Von Skoda oder Händler?! Danke und Grüße

    Ich habe nur den Leasingvertrag mit dem Händler, aus dem auch die unverbindliche Zusage für den Liefertermin drin steht. Hast du eine verbindliche Terminzusage für die Lieferung? Bei der derzeitigen Lage in Sachen Mikrochips kann ich es mir kaum vorstellen. Könnte aber mal wichtig sein, um von dem Vertrag zurücktreten zu können oder wegen möglichem Schadensersatz (Ersatzauto stellen). Das sind dann unterschiedliche rechtliche Voraussetzungen. Mein Skoda-Händler war da recht kulant, was ein Ersatzauto anging.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)