Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

  • Bisher, soweit ich weiß nicht :(

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Dass es ohne Navi zu Verzögerung kommt hat mein Händler auch gesagt, aber damit wollen die erreichen, dass alle Navi kaufen - - - > meine Meinung.


    Denn, ein enyaq mit riesen Bildschirm aber ohne Navi ist lächerlich, daher zwingen die dich Navi zu kaufen ansonsten vermute ich sehr stark, dass es kostenlos einen Upgrade gebe wird

    Ich halte ein modernes Auto wie den Enyaq ohne Navi für wenig sinnvoll. Neben den bereits genannten Argumenten glaube ich auch dass der in einigen Jahren kaum wiederverkaufbar wäre.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Gerade mit dem Verkäufer telefoniert, ist nach aktuellem Stand für die Produktion ab Oktober eingeplant, aber aufgrund des Teilemangels kann es auch Ende des Jahres oder Anfang 2022 werden.

    Durch die Verzögerung kann es passieren, dass die Farbe "Grau-Quarz" nicht mehr produziert werden kann.

    Da es aber auch bei der Privaten- als auch der Firmenladeinfrustruktur zu Verzögerungen kommt, ist das erstmal kein Weltuntergang für mich. Würde den Enyaq aber dennoch lieber früher als später haben.

    Enyaq iV80 Sportline , Graphite-Grau Metallic, Basic: Family, Klima, Sitzkomfort Plus: Infotainment, Fahrassistenz, AHK, erhöhte Ladeleistung, Transport -

    26.05.2021 - 01.10.21 - Q4/ 21 - Ende Q1/22 - Umstieg auf "A-Variante" 05.22 - gebaut 17.08. - Auslieferung Aug./Sep. 22 - Firmenleasing - 36 Monate - 40.000 km / Jahr

  • Gerade mit dem Verkäufer telefoniert, ist nach aktuellem Stand für die Produktion ab Oktober eingeplant, aber aufgrund des Teilemangels kann es auch Ende des Jahres oder Anfang 2022 werden.

    Durch die Verzögerung kann es passieren, dass die Farbe "Grau-Quarz" nicht mehr produziert werden kann.

    Da es aber auch bei der Privaten- als auch der Firmenladeinfrustruktur zu Verzögerungen kommt, ist das erstmal kein Weltuntergang für mich. Würde den Enyaq aber dennoch lieber früher als später haben.

    Das würde m.E. bedeuten, dass es auch bei Karosserieteilen zu Lieferengpässen / Teilemangel kommt. Ansonsten könnte Skoda einfach alle Quarz-Grauen produzieren und halbfertig auf Halde stellen. Sobald die Teile dann da sind, können sie eingebaut werden. Damit wäre auch die Auslieferung von Quarz-Grauen im nächsten Jahr problemlos möglich.


    Wenn ich nur wüsste, ob die Verkäufer einem irgendetwas erzählen oder es substanziell ist :/

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Gerade mit dem Verkäufer telefoniert, ist nach aktuellem Stand für die Produktion ab Oktober eingeplant, aber aufgrund des Teilemangels kann es auch Ende des Jahres oder Anfang 2022 werden.

    Durch die Verzögerung kann es passieren, dass die Farbe "Grau-Quarz" nicht mehr produziert werden kann.

    Da es aber auch bei der Privaten- als auch der Firmenladeinfrustruktur zu Verzögerungen kommt, ist das erstmal kein Weltuntergang für mich. Würde den Enyaq aber dennoch lieber früher als später haben.

    Das wäre ja übel... Welche Farbe wird dann produziert?? Dann muss man eine neue aussuchen??

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Das wäre ja übel... Welche Farbe wird dann produziert?? Dann muss man eine neue aussuchen??

    Ja, der Verkäufer meinte es muss dann eine neue gewählt werden.

    Er wollte sich aber auch auf ncihts festnageln lassen, er meinte nur, dass er selber keine wirklichen Infos bekommt und er davon absehen muss Kunden irgendwelche Zusagen zu machen.

    So würde ein Kunde der einen Kodiaq bestellt hat, schon 4 Monate länger warten, als andere die eine ähnliche Ausstattung bestellt haben. Aber woran das liege, bekommt er auch nicht raus.

    Am Ende ist er nur Überbringer der schlechten Nachrichten.

    Enyaq iV80 Sportline , Graphite-Grau Metallic, Basic: Family, Klima, Sitzkomfort Plus: Infotainment, Fahrassistenz, AHK, erhöhte Ladeleistung, Transport -

    26.05.2021 - 01.10.21 - Q4/ 21 - Ende Q1/22 - Umstieg auf "A-Variante" 05.22 - gebaut 17.08. - Auslieferung Aug./Sep. 22 - Firmenleasing - 36 Monate - 40.000 km / Jahr

  • 23.08.2021


    iV 80 Sportline in Moon weiß Perleffekt, Wärmepumpe, Panodach, AHK, erhöhte Ladeleistung


    Pakete:

    Klima BASIC, Fahrassi PLUS, Infotainment BASIC, Sitzkomfort PLUS, Transport, Parken PLUS, Covenience PLUS für Sportline, Sport Drive PLUS für Sportline


    Liefertermin:

    Januar 22 (unverbindlich natürlich)


    Und in kurz:

    23.08.2021 - **.**.2022 - Itzak - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum 01/2022

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • ... Ansonsten könnte Skoda einfach alle Quarz-Grauen produzieren und halbfertig auf Halde stellen. Sobald die Teile dann da sind, können sie eingebaut werden. Damit wäre auch die Auslieferung von Quarz-Grauen im nächsten Jahr problemlos möglich. ...

    Leider geht moderne Fahrzeugproduktion anders. Wenn die Farbe aus dem Programm ist, dann ist sie raus.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Leider geht moderne Fahrzeugproduktion anders. Wenn die Farbe aus dem Programm ist, dann ist sie raus.

    Jetzt haben wir allerdings aktuell weniger moderne Fahrzeugproduktion als coronabedingte Improvisation, oder gehört das Anmieten von Flughäfen zur modernen Produktion.


    Wenn Du recht hast, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten:


    1. Die Quarz-Grauen werden vorgezogen (das wäre der Wunsch von vielen hier) oder

    2. Skoda geht auf die Händler zu, diese auf die Kunden, diese überlegen, schauen sich Bilder, Farbkugeln, etc. an, sprechen mit Familie und Freunden, posten in Foren, kontaktieren wieder den Händler und ändern die Bestellung. Händler, System, Skoda D, Skoda Tschechien, Produktion (ganz schon aufwändig)


    Was ist nun realistisch?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9010 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)