Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

  • 18.11.2021 - **.**.2022 - proprius - Skoda Enyaq iV 80 - unverbindlicher Liefertermin 07/2022

  • Lieferzeit zu lang? Welche Alternative hast du im Kopf?

    Ja, genau. Mein Händler hat mir diese Woche mitgeteilt, dass die Auslieferung auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. Die FIN/VIN habe ich bereits Anfang Oktober erhalten. Seitdem steht das Auto irgendwo und wartet drauf das es weiter geht.


    Ich habe mich jetzt für einen BMW IX3 entschieden. Das ausgesuchte Fahrzeug wird in 2 Wochen ausgeliefert.


    Da das Autohaus vorher informiert war, habe ich nur eine Mail hingeschickt und das war dann die Stornierung.


    Wünsche Euch allen einen besseren Ablauf.

  • Mich bitte blau einfärben.

    Hab ihn heute geholt mit Torte. :)

    Jetzt weiß ich worauf ich die letzten 9 Monate gewartet habe, ein tolles Auto.

    IV80 bestellt Ende Februar 21, Lieferung November 21

    Ausstattung: Loft, 19" Proteus, Arctic-Silber

    Plus: Family Paket, Klima Plus Paket, Komfort Paket, Sportfahrwerk, Wärmepumpe.

  • Ich habe heute, gute 3 Monate nach der Bestellung, das erste mal einen aktuellen Status bei meinen Händler abgeholt.

    Das Auto ist für KW46 (diese Woche) bestätigt.

    Was das bedeutet… ich wusste es nicht.

    Mein Händler meinte, dies bedeutet, dass es gebaut werden kann, es seien alle Teile vorhanden :love:

    Eine VIN gibt es aktuell allerdings noch nicht.


    Bin einfach Happy, dass es scheinbar vorwärts geht.

    Enyaq iV 80x Sportline | Moon White Metallic | Bestellt: 12.08.2021 | Übergabe: 14.01.2022 | Land: CH??

    Comfort Seat Plus | Convenience Plus mit Diebstahlwarnanlage | Licht & Sicht Plus | Transport-Paket | Parking Plus 1.0 mit Area View | Assistent Drive Plus | Klima Plus | Family Basic | Infotainment Plus | AHK | Wärmepumpe | Panorama-Schiebedach | 21“ BETRIA Sportline Leichtmetallräder | Kopf- und Seitenairbags vorne und hinten | 125 kWh

    Einmal editiert, zuletzt von Mitch82 ()

  • Das nenn ich konsequent. Wenn ich die Konfigurierung anschaue war das ja kein "kleiner". Und ein Tip für die VIN-Fetischisten und Hellseher im Forum: Bei Škoda ist nichts "normal", geschweige verbindlich. Vergesst die unnützen Scharmützel, es zählt nur, wenn der Enyaq in der Kundengarage steht.

    Lest die Beiträge dazu von warhammer, dann wisst ihr auch nicht alles, aber zumindest kennt ihr die Abläufe beim Škoda-Basteln.


    Auch ich wurde diese Woche vom Händler informiert, dass alle seine Aussagen ab sofort gegenstandslos wären, alle Planungen in KW. 48 neu erstellt werden. Dein Vorgehen ermutigt mich zu ernsthaften Widerstand. Schade, der Enyaq hätte uns verdient...

    Enyaq IV60 Loft. Energy-Blau, WP, AZV, 19" Regulus anth., IV Universal-Charger.

    Pakete: Convenience, Infotainment & Klima, jew. Basic & Transport. Barkauf/Privat.

  • Mir wurde am Donnerstag noch das mitgeteilt... Ich hoffe einfach drauf Das sollte bei Ihnen laut System in der 49. KW passieren

    (Also Produktionswoche)

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Hallo Zusammen,

    sorry ich muss da auch kurz was loswerden, auch wenn es OT ist...

    Nur weil bei Skoda im Tool die Produktionswoche rausgenommen wurde, heisst das garnix... Chaos Dispo sage ich nur. Und min 4 Monate oder auch noch 2 Monate mehr für ein Auto, in einer Zeit in dem Chipmangel herrscht

    und alle Verbrenner hinten angestellt werden, muss man auch mal mit nem Enyaq warten können.

    Verstehe die Ungeduld von dem ein oder anderen Mitglied nicht, der im Juni diesen Jahres bestellt hat und jetzt storniert, wenn das Auto noch nicht gebaut wurde. Hier warten immer

    noch andere Forenmitglieder, die im letzten Jahr oder in Q1 2021 Ihr Auto bestellt haben und es noch immer nicht haben!

    Und wer teilweise annähernd volle Hütte bestellt, muss sich nicht wundern, wenn eben nicht unbedingt alle Teile (wegen Chipmangel) da sind und das Auto vielleicht nicht direkt vollständig gebaut wurde.

    Grüße

    Enyaq IV 80 Sportline, Moon-Weiss Perleffekt, AHK, WP, Pano, Seitenairbags hinten, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Plus, Parken Plus, Transport, Licht&Sicht Basic (in Sportline automatisch enthalten), Erhöhte Ladeleistung 125KW (nachträglich kostenlos wegen 2022 Modelljahr)

    Bestellt am 28.6.2021, Produktionswoche 38 -> 48 -> 41 -> 39. KW, real dann 44. KW (03.11.), bei Händler 17.11., Übergabe war am 23.11.2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)