Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

  • Ich denke mit warten hat kaum jemand ein Problem - ausser man musste sein vorheriges Auto bereits abgeben oder hat nun das Risiko die Prämie zu verlieren (betrifft uns in CH nicht - wir haben eh keine Prämien :D), o.ä. - dann wirds natürlich mühsam.


    Nervig ist eher, wie so oft diskutiert, die schlechte Kommunikation seitens des Herstellers. Und wenn man falsche Versprechungen des Verkäufers bekommen hat. Wir wollten im Juni/Juli, aufgrund der Krise, ein Lagerfahrzeug kaufen. Das war dann leider schon verkauft und andere Händler konnten/wollten den Preis/Rabatt dieses Händlers nicht mitgehen. Daher meinte der Verkäufer "ich habe bereits vor einiger Zeit einen 80x als Lagerfahrzeug bestellt, der ist bereits auf KW36 im System hinterlegt, Sie können den noch auf Ihre Wünsche anpassen, der kommt sicher noch im September/Oktober."

    Nun ist bald der November rum... und wir sitzen in der Situation die wir eigentlich vermeiden wollten. Ich hatte es zwar befürchtet, dass es so kommt - so naiv bin ich dann doch nicht - aber als er dann in KW35 meinte, "nun ist er mit KW37 hinterlegt", sah doch alles so aus, als würde es halbwegs so kommen wie angekündigt.

    Unser alter Fabia RS als Zweitwagen tut noch seinen Dienst, aber dieses "in der Luft hängen" ist sehr unbefriedigend.

    Enyaq iV 80x Sportline 8) Moon White | 21“ BETRIA | Infotainment Plus | Comfort Seat Plus | Convenience Plus | Drive Sport Plus | Licht & Sicht Plus | Transport-Paket | Parking Plus | Assistent Drive Plus | Klima Basic

    Bestellt: 08.07.21 - Abholung: 05.02.22

    Standort: Zürich / CH - Lädelösung: Eigene 22kWp Solaranlage mit Smartfox + Smartfox Wallbox

  • Das ist auch nicht etwas was du verstehen musst. Mein Auto wurde schon vor Wochen gebaut und steht irgendwo rum und mein Händler sagt mir selbst, dass die Auslieferung bis auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. Und da die Kommunikation seitens Skoda mangelhaft ist, habe ich einfach für mich persönlich entschlossen mein Fahrzeug zu stornieren. Das muss niemand verstehen und auch niemand nachahmen. Ich habe die Stornierung nur mitgeteilt, damit ich aus der Liste gelöscht werde und die Jungs hier im Forum einen sauberen Stand der Liste haben.


    Ich liebe Skoda und verstehe auch das es aktuell Lieferengpässe gibt (arbeite selbst beim Autozulieferer). Aber das erklärt nicht die miserable Kommunikation und das mein Auto zum Schluss Monate lang irgendwo rumsteht. In meinem Freundeskreis wurden in den letzten Monaten BMW, Mercedes und Opel bestellt. Und wenn du dir da die Kommunikation seitens Hersteller anschaust, verstehst du es eher. Ich hab jetzt einen BMW gekauft (auch mit fast Vollausstattung) der Mitte August durch BMW bestellt wurde und nun in zwei Wochen ausgeliefert wird.

  • Es ist passiert, weniger als 4 Monate warens dann doch nur an Wartezeit ??


    23.07.2021 - 18.11.2021 - maxik90 - iv60 Sportline - Race-Blau - Privatkauf - Pakete siehe Signatur

    iV60 Sportline | Race-Blau | 20" Vega Anthrazit

    Bestellt: 23.07.2021 -> unv. LT: Q1 2022 | Update 31.08.21: Produktion in KW40/21 | Update 08.10.21: Produktion in KW42/21 | Ausgeliefert: 18.11.2021

  • Es ist passiert, weniger als 4 Monate warens dann doch nur an Wartezeit ??


    23.07.2021 - 18.11.2021 - maxik90 - iv60 Sportline - Race-Blau - Privatkauf - Pakete siehe Signatur

    Wahnsinn. Glückwunsch und viel Spass damit. :thumbup:

    Auch wenn es ein weiterer "Schlag ins Gesicht" von allen anderen/früheren Bestellern ist :D8o

    Enyaq iV 80x Sportline 8) Moon White | 21“ BETRIA | Infotainment Plus | Comfort Seat Plus | Convenience Plus | Drive Sport Plus | Licht & Sicht Plus | Transport-Paket | Parking Plus | Assistent Drive Plus | Klima Basic

    Bestellt: 08.07.21 - Abholung: 05.02.22

    Standort: Zürich / CH - Lädelösung: Eigene 22kWp Solaranlage mit Smartfox + Smartfox Wallbox

  • Nun ist es auch bei mir passiert - Er steht wirklich beim AH auf dem Hof - Übergabe soll am Freitag sein. Daher möchte auch ich einen "blauen" Eintrag in der Liste haben. BtW - unverbindlicher Liefertermin war 12/2021 - also Punktlandung - ich weiß gar nicht was ihr alle habt - :evil::evil::evil: OK, das war Böse ^^^^.


    pasted-from-clipboard.png


    15.06.2021 - 26.11.2021 - JB_Sullivan - iv80 Sportline - MoonWhite - Privatkauf - Volle Hütte mit AHK, HUD und Pano - keine Wärmepumpe

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

    Einmal editiert, zuletzt von JB_Sullivan ()

  • Bei mir gab es ein Update.

    Die voraussichtliche Lieferzeit wurde von 12.2022 auf 02.2022 verkürzt (vielleicht, um sich im Laufe des Jahres wieder auf Ende 2022 einzupendeln...).


    Enyaq iV 60 (Farbe: Energy-Blau / Plus-Pakete: Parken, / Basic-Pakete: Family, Licht & Sicht, Klimatisierung, Fahrassistenz, Infotainment, Sitzkomfort, Convenience / Extras: Erhöhte Batterieladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand / Räder: 19" Leichtmetallfelge Proteus Silber)

    Bestellt: 01.11.2021

    Unverbindlicher Liefertermin Februar 2022

    Enyaq iV 60 (Farbe: Energy-Blau / Plus-Pakete: Parken, / Basic-Pakete: Family, Licht & Sicht, Klimatisierung, Fahrassistenz, Infotainment, Sitzkomfort, Convenience / Extras: Erhöhte Batterieladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand / Räder: 19" Leichtmetallfelge Proteus Silber)


    Bestellt: 01.11.2021

    Unverbindlicher Liefertermin: 02/2022

    Fertigstellung: 20.04.2022

    Lieferung: 03.05.2022

    Übergabe 12.05.2022

  • Enyaq 80x (weiß mit Fahrassistenz Basic, Klima Plus, Komfort Plus, Licht&Sicht Basic, Wärmepumpe). Bestellt 18.11.2021 - Liefertermin Februar 2023.

    iV 80x in moon-white metallic, 19" Standardräder, mit Fahrassistenz Basic, Klima Plus, Komfort (Convenience) Plus, Licht und Sicht Basic, Wärmepumpe. Bestellt 18. November 2021 - geliefert 12. Juni 2023

  • 14.07.2021 - 30.11.21 - sieker - Skoda Enyaq IV 80, Arctic-Silber Metallic, Loft, 125KW Option, AHK, Wärmepumpe, Infotainment Basic, unverbindliches Lieferdatum Dezember 2021(Fahrzeug ist am 22.11.21 beim Händler angekommen und wird am 30.11.21 ausgeliefert)

    14.07.2021-30.11.2021 sieker - Skoda Enyaq IV 80, Arctic-Silber Metallic, Loft, 125KW Option, AHK, Wärmepumpe, Infotainment Basic, unverbindliches Lieferdatum Dezember 2021

  • Update:

    25.06.2021 - **.**.2022 - HBCHM - Skoda Enyaq iV 60 Sportline, Race-Blau mit AHK ohne HUD - voraussichtliches Lieferdatum 12.2021 06.02.2022

    Enyaq iV 60 Sportline - Race-Blau Metallic, AHK, Convenience Plus (el. Heckklappe), Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, Transport, 100 kW, Panoramadach, Seitenairbags hinten,

    bestellt am 25.06.2021

    abgeholt am 24.05.2022

    Wallbox: ABB Terra AC

  • Es ist passiert, weniger als 4 Monate warens dann doch nur an Wartezeit ??


    23.07.2021 - 18.11.2021 - maxik90 - iv60 Sportline - Race-Blau - Privatkauf - Pakete siehe Signatur

    Da hast Du mich tatsächlich geschlagen. Ich bekomme ihn morgen vor die Tür gestellt und hatte am 10.6.21 bestellt.

    Immer gute Fahrt und keine Delle im heilix Blechle ?

    Besteller: Enyaq iV 80, moonweiß-perleffect, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Suite: Lederausstattung in Schwarz, Glasschiebedach, AHK, Wärmepumpe, Transportpaket, erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW, alle Plus-Pakete - HUD - TN: 816C.

    Bestellt am 10.06.2021 - geliefert am 23.11.2021

    Wallbox: wird sich zeigen - Ladekarte von Shell.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9156 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)