Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

  • Da mein Freundlicher meine Gemütslage kannte, rief er mich an, als der Transporter auf dem Hof des Autohauses stand.

    Nach gut einer Stunde habe ich meinen Enyaq, noch in Transportfolie, von innen und außen bewundern können.


    Eine Woche später stand er dann ENDLICH in meiner Garage.:saint:

    WARTETE 27 Wochen, 4 Tage plus 3 Wochen auf meinen 80er Sportline, Rot, mit etwas Zubehör

    und PV .

  • Habe gerade eine Mail vom Händler bekommen.
    Zitat:
    "

    Laut Skoda, soll dein Enyaq bereits im März/April bei uns eintreffen.


    Dies wäre zur Zeit ziemlich flott. J

    "

    iV80 Arctic Silver Sportline / 20" Vega / Alle Plus Pakete, außer Family

    Bestellt am 26.07.2021, Wartezeit ca. 6 bis 8 Monate (Update 08.11.21, Voraussichtliche Lieferung März / April 2022)

    Update 28.03.2022: Voraussichtliche Produktionswoche, KW33

  • Also dann darf ich mir hier auch einen Sitz nehmen.

    Enyaq IV80X Brillant Silver Sportline/ 20" Vega/ Convenience Plus / Assistent Drive /

    Infotainment Basic / Family Pack. Brand u Diebstahlversicherung geschenkt vom Freundlichen für ein Jahr.

    Bestellt 03.11.2021. in ITALIEN ,Südtirol WARTEZEIT 15. APRIL laut FFH problemlos.

  • Update von meiner Seite: Das AH hat mir mitgeteilt, dass mein Enyaq mittlerweile eingeplant ist. Muss ehrlich sagen, dass ich nicht mehr sicher bin, ob KW45 oder KW46 (man wird älter ?) aber der Händler war selber sehr überrascht und meinte, dass er auch ohne „Fehler“ im System eingeplant ist und es scheint so, als ob das Fahrzeug gebaut werden kann. Ich soll jedoch trotzdem …..

    Scheimt so als hätte die Amag Slots. Gemäss Update von heute ist meiner im dieser Woche eingeplant. Aber ich soll mich nicht zu früh freuen. Kann immer noch auf Halde gehen ?

  • So, nachdem meiner aus dem System rausgeflogen ist (bestellte Farbe Quarz wird ab KW 48 nicht mehr lackiert und ich auf Graphit-Grau umgeschwenkt bin), ist er nun wieder drin und zwar mit KW 50 (wie vor der Umstellung). Jetzt ist mein Enyaq schon länger auf KW 50 geplant. Ich hoffe, diese Stabilität bleibt. Daher:


    07.05.2021 - **.**.2021 - Langstreckenfahrer - Skoda Enyaq iV80 - voraussichtl. Lieferdatum 11/2021 unverbindlich 10/2021 Produktion geplant in KW 50

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • 8.6.2021-09.11.2021-Blabeli-Skoda Enyaq iv80x

    ENYAQ iV80x Quartz Grau/ecoSuite Leder cognac/20 Zoll Felgen Vega/Pano Dach/Anhängerkupplung sowie alle Zusatzpakete ausser: Family Plus, Seat Plus, DriveSport Plus

    Bestellt: 8.6.2021 Geliefert: 9.11.2021:)

  • Bei mir gibt es auch was neues! Mein Auto wurde am 03.11. produziert und hat an diesem Tag auch das Werk verlassen und ist auf dem Weg zum Händler :) FIN hab ich bereits!


    Ich rechne aktuell mit der Auslieferung in der 47.KW, sobald es genaueres gibt, gebe ich bescheid.

    Enyaq IV 80 Sportline, Moon-Weiss Perleffekt, AHK, WP, Pano, Seitenairbags hinten, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Plus, Parken Plus, Transport, Licht&Sicht Basic (in Sportline automatisch enthalten), Erhöhte Ladeleistung 125KW (nachträglich kostenlos wegen 2022 Modelljahr)

    Bestellt am 28.6.2021, Produktionswoche 38 -> 48 -> 41 -> 39. KW, real dann 44. KW (03.11.), bei Händler 17.11., Übergabe war am 23.11.2021

  • Beinahe einen Herzkasper bekommen beim Blick ins Online Tracking - es scheint voran zu gehen :love::love::love: .... und nur 2 Wochen später als bei Vertragsabschluss prognostiziert, trotz Erweiterung und Umschreibung im Juli 2021.


    Ich gebe zu, das ich schon ein bisschen Unruhig geworden bin, aber ich habe es mir seit der Umschreibung im Juli echt verkniffen den Händler zu nerven. Der kann es im Grunde ja eh nicht beschleunigen.


    Vielleicht liegt es aber auch daran, das ich insgeheim gehofft hatte, wenn schon Verspätung, dann bitte über KW48 hinaus. Dann habe ich gleich die höhere Ladeleistung auf 135 kw ;) Aber so ist es auch OK, zumal man ja gar nicht weiß, was aus der verdoppelten Prämie wird (die Grünen reden schon von Neuwahl - scheint also doch nicht so einfach zu werden mit der Ampel).


    Das sollte sich also mit Zulassung in 2021 jetzt doch noch ausgehen - denke ich.



    pasted-from-clipboard.png

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

    2 Mal editiert, zuletzt von JB_Sullivan ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)