Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

  • Ich hab auch den Gesellenbrief und das dazu passende Diplom. Zum Glück war mein Elektriker sehr erfreut darüber und hat dann nur nur noch die Abnahme gemacht.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Bei mir kam ja letzte Woche die Info das mein Enyaq In KW49 eingeplant ist, dass bedeutet ja das er dann auch gebaut wird. Genannt wurde mir als Liefertermin Ende April 22. Ist das normal das es bei Skoda so lange dauert oder geht es doch flotter?

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

  • Bei mir kam ja letzte Woche die Info das mein Enyaq In KW49 eingeplant ist, dass bedeutet ja das er dann auch gebautwird. Genannt wurde mir als Liefertermin Ende April 22. Ist das normal das es bei Skoda so lange dauert oder geht es doch flotter?

    Wenn er in der KW49 wirklich gebaut - dann auch zu Ende gebaut wird - sollte er danach in spätestens 4 Wochen bei dir sein.

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

  • Bei mir kam ja letzte Woche die Info das mein Enyaq In KW49 eingeplant ist, dass bedeutet ja das er dann auch gebaut wird. Genannt wurde mir als Liefertermin Ende April 22. Ist das normal das es bei Skoda so lange dauert oder geht es doch flotter?

    Ich habe als Einplanung die 1. KW 22 genannt bekommen. Lieferung ist für mitte/ende Februar angedacht.

    Also ca. 6 Wochen für die Lieferung, was ich hier schon öfter gelesen habe!

    Enyaq iV 80x Sportline in Moon-Weiß Perleffekt

  • Unser Enyaq wurde am 21.09. produziert, war am 07.10. beim Händler und die Übernahme war am 15.10. Wenn das Auto erstmal fertig produziert ist, kann es relativ schnell gehen!

    1. Enyaq iV 60, Brilliant Silber Metallic, Loft, AHK, Convenience Plus, Drive Basic, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Basic, 19" Regulus Aero; Privatkauf; Bestellt am 21.06.2021, Übernahme am 15.10.2021


    2. Enyaq iV 80, Brilliant Silber Metallic, Loft, AHK, Advanced, Transport; Firmenleasing; Bestellt am 29.05.2023, Liefertermin (unverb.) 06/2024, Übernahme am 07.12.2023

  • ich habe gestern meinen Enyaq abgeholt. Die zwei oder drei anderen Enyaqs waren auch alle Quarzgrau, passt wieder zu der Vermutung, dass Quarzgrau bevorzugt wird. Gleichzeitig bestellte Modelle in anderen Farben kommen erst in Q1/2022 beim Händler an.


    18.06.2021 - 21.10.2021 - Michimuesli

    Bestellt: 18.06.21, Privatkauf, Finanzierung über ING

    Unv. LIeferdatum: 01.11.21

    iV80 Quarzgrau, Loft, AHK, Convenience Plus, Parken Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Transport, Gepäcknetztrennwand, Seitenairbags hinten, Regulus Aero

    Status 18.08.21: "Im Trichter", Lieferung unklar wg. Halbleitermangel

    Status 06.10.21: Fahrzeug beim Händler angekommen

    21.10.21 Übergabe :)

  • Bei mir kam ja letzte Woche die Info das mein Enyaq In KW49 eingeplant ist, dass bedeutet ja das er dann auch gebaut wird. Genannt wurde mir als Liefertermin Ende April 22. Ist das normal das es bei Skoda so lange dauert oder geht es doch flotter?

    Habe auch KW49 als Einplanung bekommen. Auslieferung dauert dann 2-4 Wochen

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Ich denke durch die vorgabe, dass ein Elektriker mit Gewerbe das instellieren und unterschreiben muss hat einfach 2 Gründe:

    - Der weiß die neusten Vorschriften und kann auch nachmessen, dass alles richtig angeschlossen ist und funktioniert

    - So kann nicht einfach behauptet werden, dass ich eine Wallbox instelliert habe.

    So soll bestimmt auch ein Betrug verhindert werden.


    Und noch BTT: Ich warte noch auf meine Bestellbestätigung und Liefertermin seitens SIXT ;)

  • (Frage hier gelöscht und im "Wartetesaal 2021/2022" gestellt)

    Einmal editiert, zuletzt von Michael80 () aus folgendem Grund: War wohl im falschen "Wartesaal"

  • 2 Wochen für den Transport bei mir und nochmal eine Woche für Aufbereitung und Zulassung....

    dito bei mir!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8984 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)