Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

  • Unser ist jetzt auch da :). Ich muss mich jetzt nur noch an das Rangieren mit dem Dickem gewöhnen, ist doch ne kleine Umstellung von einem Fabia II Combi:huh:.


    15.03.2021 - 20.09.2021 - Horation - iV50 - unv. Liefertermin 31.08.2021, Seit 23.08 auf der Halde, Händlerankunft 06.09.2021

    seit 09/21: Enyaq iV 50 (+Infotainment Basic) in Arctic-Silver

  • Mein :) meldete sich Heute bei mir mit einer frohen Botschaft.

    Das Auto wird Morgen schon bei ihm angeliefert. Donnerstag 23.09. ist Termin zum Anschauen und Papiere fertig machen. Übergabe nächste Woche.


    somit Update:


    Bestellt: 19.05.2021 - xx.xx.2021 - Nazt - iV80 Sportline - unverbindlicher LT 01.09.2021 - 12.08.21 FIN erhalten - LT 20.10.202 22.09.2021 zum Händler - Übergabe 27.10.2021 KW 39 2021

    Ich sehe du hast Licht und Sicht Plus bestellt, also mit Crystal Face! Würde mich dann über ein paar Bilder und Fazit freuen ??

    Enyaq iV 80x Sportline | Moon White Metallic | Bestellt: 12.08.2021 | Übergabe: 14.01.2022 | Land: CH??

    Comfort Seat Plus | Convenience Plus mit Diebstahlwarnanlage | Licht & Sicht Plus | Transport-Paket | Parking Plus 1.0 mit Area View | Assistent Drive Plus | Klima Plus | Family Basic | Infotainment Plus | AHK | Wärmepumpe | Panorama-Schiebedach | 21“ BETRIA Sportline Leichtmetallräder | Kopf- und Seitenairbags vorne und hinten | 125 kWh

  • Ich sehe du hast Licht und Sicht Plus bestellt, also mit Crystal Face! Würde mich dann über ein paar Bilder und Fazit freuen ??

    ich auch ... die vorhandenen Videos wurden alle mit einem Wagen gedreht, die vor der Auseinandersetzung mit BMW produziert wurden. Und im Netz gab es unterschiedliche Informationen, wie das nun aussieht


    Also gerne Fotos oder kurze Videosequenz ... auch im Dunkel :)

  • Ich sehe du hast Licht und Sicht Plus bestellt, also mit Crystal Face! Würde mich dann über ein paar Bilder und Fazit freuen ?

    Zum Zeitpunkt meiner Bestellung war das Crystal Face eine einzelne extra Variante, die ich nicht mit bestellt habe.


    Inhalt von Licht&Sicht Plus beim Zeitpunkt der Bestellung:

    Dynamischer Fernlichtassistent (Dynamic Light Assist)

    Matrix-LED-Hauptscheinwerfer

    LED-Rückleuchten mit animierten Blinkern

    Scheinwerferreinigungsanlage inklusive Waschwasserstandskontrolle


    Aber wer weiß, bei dem Teileroulette zur Zeit werde ich vielleicht überrascht sein am Donnerstag;).

    iV 80 SPORTLINE - Velvet-Rot

  • Ich fühle hier mit Allen die schon seit gefühlten Ewigkeiten auf ihren bestellten Enyaq warten... Bei mir ging alles ganz schnell und die Übergabe findet am kommenden Freitag statt.


    Wir hatten eigentlich einen Octavia Scout (200 PS Diesel - Full options) im Februar für meine Frau bestellt, der Liefertermin wurde jedoch immer weiter nach hinten verschoben (Wartezeit schon 8 Monate ohne konkrete Angabe auf Baudatum). Über die Sommerferien habe ich mich dann aus Interesse in die Elektromobilität eingelesen (Foren, Fachzeitschriften...) und in mir kam die Idee auf, auf den Enyaq (der mir seit der Vorstellung 2020 sehr gut gefällt) umzuschwenken. Ich habe daraufhin ein Enyaq 80 Probe gefahren, und es war ein wunderbares Gefühl :) Nicht ganz so Drehmomentstark wie mein Diesel-Touran oder unser 2015er Octavia Scout, jedoch sehr ruhig und sanft gleitend...


    Nachdem ich mir den Segen der Frau eingeholt hatte, habe ich schnell beim :) angerufen, um zu fragen ob es nicht möglich wäre den Octavia zu stornieren und auf den Enyaq umzuschwenken. Glücklicherweise hat er eingewilligt und wir hatten das große Glück tatsächlich einen fuschneuen Enyaq zu ergattern (Baudatum 23.08), der gerade als Lagerfahrzeug eingetroffen war. Nicht ganz in der Konfiguration wie ich ihn mir gewünscht hätte (DCC oder automatische Heckklappe fehlen), wenn ich mir jedoch hier die Wartezeiten so anschaue, kann ich gerne auf ein paar Optionen verzichten...

    Enyaq 80 iV - Modelljahr 22 - Raceblue - Sportline

  • Ich fühle hier mit Allen die schon seit gefühlten Ewigkeiten auf ihren bestellten Enyaq warten... Bei mir ging alles ganz schnell und die Übergabe findet am kommenden Freitag statt.


    Wir hatten eigentlich einen Octavia Scout (200 PS Diesel - Full options) im Februar für meine Frau bestellt, der Liefertermin wurde jedoch immer weiter nach hinten verschoben (Wartezeit schon 8 Monate ohne konkrete Angabe auf Baudatum). Über die Sommerferien habe ich mich dann aus Interesse in die Elektromobilität eingelesen (Foren, Fachzeitschriften...) und in mir kam die Idee auf, auf den Enyaq (der mir seit der Vorstellung 2020 sehr gut gefällt) umzuschwenken. Ich habe daraufhin ein Enyaq 80 Probe gefahren, und es war ein wunderbares Gefühl :) Nicht ganz so Drehmomentstark wie mein Diesel-Touran oder unser 2015er Octavia Scout, jedoch sehr ruhig und sanft gleitend...


    Nachdem ich mir den Segen der Frau eingeholt hatte, habe ich schnell beim :) angerufen, um zu fragen ob es nicht möglich wäre den Octavia zu stornieren und auf den Enyaq umzuschwenken. Glücklicherweise hat er eingewilligt und wir hatten das große Glück tatsächlich einen fuschneuen Enyaq zu ergattern (Baudatum 23.08), der gerade als Lagerfahrzeug eingetroffen war. Nicht ganz in der Konfiguration wie ich ihn mir gewünscht hätte (DCC oder automatische Heckklappe fehlen), wenn ich mir jedoch hier die Wartezeiten so anschaue, kann ich gerne auf ein paar Optionen verzichten...

    Aber als Sportsline dann auch mit Sportfahrwerk :thumbup: mach Mal ein Bild bitte!

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Inhalt von Licht&Sicht Plus beim Zeitpunkt der Bestellung:

    Dynamischer Fernlichtassistent (Dynamic Light Assist)

    Matrix-LED-Hauptscheinwerfer

    LED-Rückleuchten mit animierten Blinkern

    Scheinwerferreinigungsanlage inklusive Waschwasserstandskontrolle

    Das ist wohl jetzt das Licht&Sicht Basic oder nicht?

  • Bei mir tut sich leider noch nichts neues . Habe am 10. August bestellt und in der Auftragsbestätigung steht leider kein ungefähres Lieferdatum. Nun noch die Meldungen das Skoda voraussichtlich 100.000 Fahrzeuge nicht produzieren kann. Mündlich wurde mir gestern lediglich mitgeteilt das es wohl März/April 2022 wird .. so lange habe ich noch nie auf ein Fahrzeug gewartet.X/

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

  • Wir hatten unseren e-Up! am 11.06.20 bestellt, die erste Indikation war Q1. Abgeholt haben wir ihn schließlich am 25.04.21! Von daher hatten wir uns beim Enyaq auf ähnliches eingestellt. Bestellt am 31.08. Erste Aussage des Händlers war Mai 22. Mal schaun wie es weitergeht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9044 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)