Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

  • Mein Händler hat mir meine FIN mitgeteilt und meinte, in 4 Wochen ist der Wagen da.

    1 Woche später stand er auf dem Hof......

    Wir hatten am 19.04. bestellt, allerdings mit HUD, was ja nochmal zu Verzögerung führt.

    Ich bin mal gespannt, ob in den nächsten 4 Wochen sich was tut, denn Liefertermin war ja zwischen 15.11. und 19.12.2021 laut Vertrag.

    Enyaq iV80 Sportline - alle Plus-Pakete (außer Family) - DCC - HUD - Wärmepumpe - Moon-Weiß-Perleffekt - Panoramadach - AHK - 21 Zoll - Transport - alle Assisstenten - bestellt 19.04.2021, geliefert 20.09.2021, Übergabe 09.10.2021 - Skoda Charger iV Connect+

  • Das ist doch üblich. Zumindest hier in der Schweiz. Als ich mit meinem Händler heute den Übergabetermin für nächsten Mittwoch vereinbart habe, hat er auch gesagt, ich soll mal zwei bis drei Stunden einrechnen. Ich finde das noch gut, dass sich entsprechend Zeit genommen wird. Wenn es am Ende schneller geht, auch in Ordnung.

    Natürlich wissen die Händler nicht, dass viele bereits quasi Profis durch das Forum sind.

    Ja, aber ich hatte noch gefragt, als wir den Termin vereinbart haben, wieviel Zeit ich einplanen soll. Er meinte, so eine Stunde soll ich schon vorsehen ;)

    Aber es war schon gut so, wir sind die verschiedenen Punkte im Infotainment durchgegangen und haben die Einstellungen mal nach meinen Wünschen oder seinen Empfehlungen gemacht. Die Kopplung mit der Skoda App hat auch gedauert, dieser Punkt ist auch noch nicht abgeschlossen (es muss noch etwas von Skoda freigeschaltet werden).
    Ich bin seit gestern knapp 200 km gefahren: es ist ein tolles Auto :)

    Bestellung 25.05.2021 - Lieferung 15.09.2021 - Schweiz 🇨🇭

    Enyaq iv80 Energy blue, ohne viel Zusätze (Infotainment Basic, alle Airbags, getönte Scheiben)

    Firmen-, Familien-, Hundeauto, erfüllt seine Aufgaben hervorragend 😊 -> 50‘000km nach 2 Jahren

  • Update von mir. Nach meinem heutigen Telefonat mit dem Freundlichen ist das Fahrzeug fertig gebaut, hat eine FIN und auf dem Weg zu Spediteur. Voraussichtliche Ankunftszeit beim Freundlichen KW40, Übergabe für die KW41 geplant. Es geschehen noch Zeichen und Wunder ....

    Skoda Enyaq iV80 Moon-Weiß-Perleffekt / Leder (PLC) - Plus-Pakete (PDE, PFC, PSB, PXB, RAB, PWB, PPC), BASIC-Pakete (PK8, PB0), Panoramadach (3FU) - AHK (1M6) - 19 Zoll (PJK) - Transport (PKP), Care Connect (YON), Diebstahlw. (7AL), 125kW (LH3), Gepäcknetztrennwand (3CX), mob. Ladest. (PUA), Panoramaschiebedach (3FU), Wärmepumpe (PHC) - bestellt 23.02.2021 - unverb. LT 08/2021. Produktion 15.9.2021. Ausgeliefert am 8.10.2021 - Firmenfahrzeug - Skoda Charger iV Connect+

  • Moin zusammen,


    schön, dass es dieses Forum gibt. Ich will heute auch versuchen, einen ganz kleinen Teil zum allgemeinen Interesse beizutragen ;)


    Enyaq IV 80 black magic - eco suite Leder

    Bestellt Angang Mai - 16.09.2021 beim Händler angekommen


    enyaq.jpg

    Freue mich auf die Abholung und das neue elektrische Fahren :)

    Viele Grüße

  • Update

    25.05.2021 - 17.09.2021 - Lars - Skoda Enyaq iV80

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Danke für die zahlreichen Updates! Liste ist wieder aktualisiert :) Herzlichen Glückwunsch an alle Blauen :)


    Link: Skoda Enyaq iV - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2021


    Bitte nochmal kontrollieren, ob jeder mit seinem Eintrag zufrieden ist :)


    Ein Hinweis noch. Wenn euch die Liste gefällt, seid doch bitte so gut und erteilt dem ersten Beitrag ein Daumen nach oben. Danke :)


    Hinweis in eigener Sache: Bitte in diesem Thread die Diskussionen einstellen und den Bestell- und Wartesaal nutzen.

    Macht es etwas übersichtlicher ;)


    Vorlage für neue Daten bzw. Aktualisierungen (einfach die Sterne ersetzen) - Bitte habt Verständnis dafür, dass ich nur ausgefüllte Vorlagen einfüge. Klappt aber ganz gut ;)


    **.**.2021 - **.**.2021 - Benutzername - Skoda Enyaq *** - voraussichtliches Lieferdatum ****


    Wer mitmachen will, bitte die Vorlage nutzen, Danke :thumbup:



    Bitte prüft auch noch, wer evtl. seinen Enyaq doch schon vor der Haustüre stehen hat, hier aber noch keine Rückmeldung gegeben hat :saint::P

  • Mein ? hat mir gestern nochmal geantwortet. Er rechnet kommende Woche mit der Anlieferung (es wird aufregender) hat mir jetzt auch schon den schwarzen Kühlergrillrahmen und schwarzen Schriftzügen bestellt. Die werden dann gleich bei der Aufbereitung montiert, somit ist dann alles Chrome schon bei Auslieferung weg. ?

  • admin


    Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung in Cognac, Wärmepumpe, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Design Selection Suite, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerkupplung -

    Bestellt 25.08.2021 - Liefertermin unverbindlich 01.2022 lt. Vertrag - 04.2022 laut Händler

    Gruss


    Roland


    _____________________________________________________________________________________________________

    Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung in Cognac, Wärmepumpe, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Design Selection Suite, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerkupplung - Bestellt 25.08.2021 - Liefertermin unverbindlich 01.2022 - Geliefert am 28.02.2022 - Übergeben am 4.3.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9027 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)