Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

  • Nein, Fahrzeug war lt. Auskunft meines :) im Mai bereits mit Clever Paket vorkonfiguriert bestellt worden. Da das Fahrzeug noch nicht anderweitig vergeben war konnte ich es mir schnappen. Dennoch ging es wahnsinnig schnell. Zu meinem Glück;)


    VG


    MB479

    Was ist das eigentlich mit dem "Clever Paket", was ich da immer wieder lese... Ich habe den Enyaq nie in der Sonderausstattung "Clever" irgendwo neben den anderen Skoda Fahrzeugen gesehen...

    Enyaq IV 80 Sportline, Moon-Weiss Perleffekt, AHK, WP, Pano, Seitenairbags hinten, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Plus, Parken Plus, Transport, Licht&Sicht Basic (in Sportline automatisch enthalten), Erhöhte Ladeleistung 125KW (nachträglich kostenlos wegen 2022 Modelljahr)

    Bestellt am 28.6.2021, Produktionswoche 38 -> 48 -> 41 -> 39. KW, real dann 44. KW (03.11.), bei Händler 17.11., Übergabe war am 23.11.2021

  • Was ist das eigentlich mit dem "Clever Paket", was ich da immer wieder lese... Ich habe den Enyaq nie in der Sonderausstattung "Clever" irgendwo neben den anderen Skoda Fahrzeugen gesehen...

    Habe hier mal gelesen, dass CLEVER nur kurze Zeit im Konfigurator vorhanden war. Es bezieht sich, soweit ich gestern gesehen habe, auf Assistenzsysteme. Es stand bei unserem ? Auto in der Ausstellung mit Clever Paket. Kurz die Beschreibung überflogen, da mich mein Auto mehr interessiert hat ?

    1. ENYAQ IV 80 Sportline |Arctic-silber|

    2. ENYAQ IV 60 Sportline |Velvet-rot|

    Bestellt am 21.05.2021 |Auslieferung:

    1. ENYAQ ab 27.09.2021 - Mann

    2. ENYAQ ab 20.09.2021 - Frau

  • Beheizbares Multifunktionslederlenkrad mit Rekuperations-Schaltwippen, Dachreling silber eloxiert, Erhöhte Batterieladeleistung 100 kW inkl. 1 Jahr Grundgebühr bei Ionity gratis, Fahrprofilauswahl, Navigationssystem, Parksensoren vorn und hinten, Rückfahrkamera, Zierleisten in Chrom


    kostete knapp über 1.000€

    Arctic-Silber Metallic, Loft, Regulus AERO 8J x 19, Ausstattungspaket CLEVER (Sportmultifunktionslenkrad, Fahrprofilauswahl, Navi, Parksensoren vorn und hinten, Rückfahrkamera, DC Batterieladung 100kW, Convenience PLUS, Fahrassistenz BASIC (aber mit Travel Assist), Klimatisierung BASIC, Licht & Sicht BASIC, Sitzkomfort BASIC, Transport, El. Zusatzheizung, Wärmepumpe, Vorb. AHZ

  • Beheizbares Multifunktionslederlenkrad mit Rekuperations-Schaltwippen, Dachreling silber eloxiert, Erhöhte Batterieladeleistung 100 kW inkl. 1 Jahr Grundgebühr bei Ionity gratis, Fahrprofilauswahl, Navigationssystem, Parksensoren vorn und hinten, Rückfahrkamera, Zierleisten in Chrom


    kostete knapp über 1.000€

    Das gab es dann aber wirklich nur wenige Tage / Wochen oder wurde garnicht beworben...

    Enyaq IV 80 Sportline, Moon-Weiss Perleffekt, AHK, WP, Pano, Seitenairbags hinten, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Plus, Parken Plus, Transport, Licht&Sicht Basic (in Sportline automatisch enthalten), Erhöhte Ladeleistung 125KW (nachträglich kostenlos wegen 2022 Modelljahr)

    Bestellt am 28.6.2021, Produktionswoche 38 -> 48 -> 41 -> 39. KW, real dann 44. KW (03.11.), bei Händler 17.11., Übergabe war am 23.11.2021

  • lt. unserem händler ist in den nächsten monaten keine lieferung des im März 2021 bestellten enyaq´s in sicht
    und lt. seiner aussage ist auch kein freier slot mehr bis mitte nächsten jahres vorhanden (was auch immer das heißt)

    wir haben daher einvernehmlich unsere bestellung storniert, ganz österreich nach sofort lieferbaren enyaq abgesucht

    und nun einen vorführwagen mit ~7000km samt vollausstattung gekauft,
    auslieferung soll bis spätestens ende september erfolgen (auto muss noch quer durch österreich transportiert und angemeldet werden).


    bitte daher meinen eintrag in der liste streichen/ändern -->

    09.03.2021 - **.**.2021 - enyaq_AT - Skoda Enyaq iV80 - voraussichtliches Lieferdatum 12/2021 05/2022 --> Bestellung 09/2021 storniert - auf sofort verfügbaren Vorführwagen gewechselt

    Bestellt 09.03.2021: vorraussichtliche Lieferung: 12/2021

    Update 10.09.2021: auto wird 2021 nicht geliefert

    Update 15.09.2021: auto wird nicht vor 05/2022 geliefert --> daher bestellung storniert

    (*update: info vom händler bekommen: auto wurde 29.04.2022 geliefert)

    --> 10/2021: sofort verfügbaren Vorführwagen mit Vollausstattung gekauft:

    Abholung Ende Sep. 2021 Enyaq iV80 mit „80 HIGH-Plus“ Paket, EZ04/21

    13,5kWp ost-west PV + Fronius Wattpilot

  • MB479

    Glückwunsch zu der super schnellen Lieferung!

    Vielen Dank für die Glückwünsche

    Was ist das eigentlich mit dem "Clever Paket", was ich da immer wieder lese... Ich habe den Enyaq nie in der Sonderausstattung "Clever" irgendwo neben den anderen Skoda Fahrzeugen gesehen...

    Clever Paket beinhaltet:


    Beheizbares Lenkrad mit Multifunktion und Schaltwippen für Rekuperation


    Fahrprofilauswahl


    Dachreling silber eloxiert


    Zierleisten in Chrom


    Navigationssystem


    Parksensoren hinten und vorne


    Rückfahrkamera


    Erhöhte Batterieladeleistung inkl. 1 Jahr Grundgebühr Ionity


    VG MB 479

    Skoda Enyaq iV 60 seit 13.09.2021

    VW e-up united seit 20.05.2021

    PV 7.4 kWp / WB Heidelberger Energy Control / Zappy 11KW

  • Gab es das Clever-Paket eigentlich nur für den 60er? Bin der Meinung, dass der 80er vieles davon schon in Serie mitbringt...

  • Bei mir auf Nachfrage immer noch unverbindlich Q4/2022... bestellt war er am 31.5.... Ich fahre jetzt erstmal den XC40 Hybrid einer Kollegin bis der kommt. Wenn der nur nicht so winzig wäre.

    c.u. Cozmic

    Bestellt 26.05.2021, geliefert Mitte Juni 2022, abgegeben 30.06.2023 - IV80, weiß, 19er Aero, Suite Schwarz, Vollausgestattet

    Bestellt am 08.01.2024 - 85x L&K, schwarz, Vollsaugestattet, 20 Zöller, beiges Leder. Voraussichtliche Lieferung 31.10.24...Fingers crossed 8)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)