Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

  • Dann hoffen wir mal, dass das so stimmt. Meine :)in hat mir auch gesagt, dass die Elektroautos gegenüber Verbrenner Vorrang haben, wegen der CO²-Bilanz.

    Das hat mein Verkäufer mir auch so mitgeteilt.

  • Jupp, habe im August noch einen 60er bestellt. Der soll unverbindlich im Februar 2022 beim Händler ankommen. Mal gucken (er hat nämlich volle Hütte mit HUD und AHK und fast allem)...

    Mir hat der Händler in der letzten Woche noch gesagt, dass ich froh sein kann, kein HUD bestellt zu haben. Die würden für sehr starke Verzögerung sorgen.

  • hat jemand den Enyaq im August bestellt und bereits einen offiziellen Liefertermin? Was man hier so liest sind die Lieferzeiten bei +- 4 Monaten des ursprünglichen Termins

    25.05.21 bestellt

    17.09.21 Übergabe

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • admin Und schon wieder ein Update von mir... Produktionsdatum wurde noch weiter vorgezogen... KW39 :) Bitte anpassen.


    Zur Info an Alle... Mein Verkäufer hat mir heute nochmal mitgeteilt, dass das was der Skoda Chef in den Medien gesagt hat,

    dass 100000 Autos weniger als geplant dieses Jahr produziert werden können, nur für die Verbrenner gilt...

    Ich glaube gehört zu haben, dass Sportline bevorzugt wird bei der Produktion. Es gab auch irgendwo ein Text, da wurde gesagt, dass als erstes Fahrzeuge produziert werden die mehr Gewinn machen.

  • So, gestern war es soweit und ich konnte endlich meinen Enyaq übernehmen. Damit verabschiede ich mich aus dem Wartezimmer und wünsche allen Wartenden, dass sie baldmöglich erlöst werden und Ihren Enyaq ebenfalls übernehmen können.


    30.06.2021 - 13.09.2021 - MB479 - Enyaq iV 60 - unverbindliches Lieferdatum 10/2021


    Viele Grüße


    MB479

    Skoda Enyaq iV 60 seit 13.09.2021

    VW e-up united seit 20.05.2021

    PV 7.4 kWp / WB Heidelberger Energy Control / Zappy 11KW

  • MB479

    Glückwunsch zu der super schnellen Lieferung!

  • Wahnsinn. So schnell? War er auf Lager?

  • Hallo zusammen ...


    ich lese hier seit ein paar Wochen mit (danke an der Stelle für die Infos) und habe heute mein Wunschkonfiguration beim Händler bestellt.


    Der Händler schätzt, dass das Auto eine Lieferzeit von ca. 10 Monaten hat. Aufgrund der Ausstattungspakete und den Hinweisen hierzu im Forum hatte ich allerdings mit einer längeren Lieferzeit gerechnet.

    Ich habe ihn auf die Lieferzeit von ca 7 Monaten angesprochen, die Skoda intern bei der Ausstattung angibt (hier im Forum hatte jemand eine Liste gepostet), er glaubt aufgrund seiner Erfahrung allerdings nicht, dass Skoda das aufgrund der bekannte Lieferprobleme schafft.

    Ich vermute allerdings, dass dies auch mit dem Kontingent zu tun hat, dass den Autohäuser pro Quartal zugewiesen wird. Er wollte es nicht direkt bestätigen, meinte aber "könnte schon sein".

    Immerhin hat er mir ein gutes Angebot gemacht beim Preis und auch beim Einkauf meines alten Autos. Daher passt das für mich. Das aber nur am Rande ....


    Ich hoffe allerdings, dass er früher kommt und es nicht noch später wird.


    Also heute (14.09.2021) bestellt, unverbindlicher Liefertermin: Juli 2022 - Enyaq 80x Sportline mit 20" Felgen Vega, Klimatisierung plus, Fahrassistenz plus, Infotainment plus, Licht & Sicht plus, Convenience plus , Parkenplus, Sitzkomfort Basic, Transport, AHK, Wärmepumpe

    Einmal editiert, zuletzt von jamur ()

  • Wahnsinn. So schnell? War er auf Lager?

    Nein, Fahrzeug war lt. Auskunft meines :) im Mai bereits mit Clever Paket vorkonfiguriert bestellt worden. Da das Fahrzeug noch nicht anderweitig vergeben war konnte ich es mir schnappen. Dennoch ging es wahnsinnig schnell. Zu meinem Glück;)


    VG


    MB479

    Skoda Enyaq iV 60 seit 13.09.2021

    VW e-up united seit 20.05.2021

    PV 7.4 kWp / WB Heidelberger Energy Control / Zappy 11KW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9019 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)