Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

  • Bei mir auf Nachfrage immer noch unverbindlich Q4/2022... bestellt war er am 31.5.... Ich fahre jetzt erstmal den XC40 Hybrid einer Kollegin bis der kommt. Wenn der nur nicht so winzig wäre.

    Das ist ja krass...

    Kann ich mir kaum vorstellen

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Bei mir auf Nachfrage immer noch unverbindlich Q4/2022... bestellt war er am 31.5.... Ich fahre jetzt erstmal den XC40 Hybrid einer Kollegin bis der kommt. Wenn der nur nicht so winzig wäre.

    Liegt es vielleicht am Händler, dass er so viele Aufträge hatte und deshalb sein Kontingent für 2022 schon fast aufgebraucht ist?


    Ich habe verschiedene Händler aufgesucht. Wenn Bestellung in 09/2021, dann hieß es bei einem Lieferdatum 11/2022 und bei dem anderen 02/2022. Also 9 Monate Unterschied.

    Der erste Händler profitiert stark durch Onlinemarketing und Plattformen. Der zweite Händler ist aus einem ländlichen Ort und lebt von regionaler Werbung.

  • Liegt es vielleicht am Händler, dass er so viele Aufträge hatte und deshalb sein Kontingent für 2022 schon fast aufgebraucht ist?


    Ich habe verschiedene Händler aufgesucht. Wenn Bestellung in 09/2021, dann hieß es bei einem Lieferdatum 11/2022 und bei dem anderen 02/2022. Also 9 Monate Unterschied.

    Der erste Händler profitiert stark durch Onlinemarketing und Plattformen. Der zweite Händler ist aus einem ländlichen Ort und lebt von regionaler Werbung.

    Bei Firmenwagen läuft ja alles über Skoda direkt bzw. einen Händler, der Skoda in dem Falle vertritt. Leider kann ich mir das also nicht aussuchen. Ich hoffe ja noch, dass das einfach ein Platzhalter ist, weil sie sich nicht mehr committen wollen.

    c.u. Cozmic

    Bestellt 26.05.2021, geliefert Mitte Juni 2022, abgegeben 30.06.2023 - IV80, weiß, 19er Aero, Suite Schwarz, Vollausgestattet

    Bestellt am 08.01.2024 - 85x L&K, schwarz, Vollsaugestattet, 20 Zöller, beiges Leder. Voraussichtliche Lieferung 31.10.24...Fingers crossed 8)

  • Heute war Vertragsunterzeichnung, unverbindlicher Liefertermin 06/2022. Hoffe er kommt etwas früher oder zumindest nicht später.


    20210915_144610.jpg


    admin

    15.09.2021 - **.**.2022 - Christian_F - Skoda Enyaq iV 80 Sportline Race Blue Metallic *** - 06/2022 ****

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian_F ()

  • Moin, Moin,


    mein VH hat mich heute angerufen, dass mein Auto im Zug nach Hamburg steckt. Es wurde wie geplant letzte Woche gefertigt. :love:

    Enyaq IV80 - Energy-Blau - Stoff/Kunstleder-Kombination (Loft) - Convenience Plus - Fahrassistanz Plus - Family Basic - Infotainment Basic - Klimatisierung Basic - Wärmepumpe - Anhängerkupplung - erhöhte Batterieleistung

    bestellt: 07.06.2021 - Liefertermin: unverbindlich 11/2021 27.09.2021 - Übergabe: 07.10.2021 :) inkl. kostenneutral Licht & Sicht Basic

    PV-Anlage 6,12 kWp + Speicher 6,5 kWh + 11 kW-Wallbox

    2te PV-Anlage 6,4 kWp im Juni 2022 selbst montiert

  • Der Status im R&G Online Tool hat sich heute für meine Bestellung geändert, es passiert was !


    Status15.09..JPG

    Wofür steht "R&G Online Tool? Kann das generell zur "Nachverfolgung" genutzt werden? Wo findet man das?

  • Wofür steht "R&G Online Tool? Kann das generell zur "Nachverfolgung" genutzt werden? Wo findet man das?

    Wenn du bei R&G bestellt hast, steht dir das bestimmt auch zur Verfügung. Von anderen Händlern habe ich noch nicht gehört, dass sie was vergleichbares für ihre Kunden haben.

  • Das ist ein Tracking Tool von dem Autohaus Rindt & Gaida in Hameln/Hemmingen.

    Mit der Bestellbestätigung habe ich auch einen Link zum Tracking bekommen.

    Leider ist das wohl der einzige Händler mit dem Tool.

    Skoda Enyaq iV80 09/2021 / Quarz-Grau / Loft / 19" Regulus Aero / 125kW / AHK / Transport

    Plus: Convenience, Fahrassistenz, Infotainment, Klimatisierung - Basic: Licht & Sicht

    Software: 0795 -> 0333, Navi 23.03

  • Das ist ein Tracking Tool von dem Autohaus Rindt & Gaida in Hameln/Hemmingen.

    Mit der Bestellbestätigung habe ich auch einen Link zum Tracking bekommen.

    Leider ist das wohl der einzige Händler mit dem Tool.

    ja, scheint so. Habe das auch noch nirgends gesehen. Wäre schon toll, wenn das alle Händler hätten. Dann müsste man nicht anrufen, wenn man fragen will, ob sich der Liefertermin (wieder) geändert hat.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9096 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)