Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

  • Meine Auftragsbestätigung kam auch innerhalb weniger Tage. Ich habe (gefühlt) auch einen guten Draht zu meinem Händler, es ist immer ein sehr netter Kontakt mit meinem Verkäufer. Er hat mir aber von Anfang an gesagt, dass es gerne drei Monate dauern kann, bis Skoda eine Produktionseinplanung vornimmt, die er dann auch einsehen kann. Der unverbindliche Liefertermin (Lieferzeit 6 Monate) war ja mehr ein grober Schätzwert. Tatsächlich habe ich erst nach 4 Monaten die vorläufige Einplanung zur Produktion erfahren können. Es kann natürlich sein, dass mein Verkäufer vorher keine Informationen geben wollte, allerdings wüsste ich nicht, wieso. Er hat sich immer die Zeit genommen, nett und geduldig auf meine Emails zu antworten.

    Also ich hatte bei meinem Verkäufer angerufen, als ich die Auftragsbestätigung erhalten habe, also nach etwa 2 Wochen. Und er konnte mir umgehend aus dem Dispositionsprogramm etwas sagen -> KW 38.

    Man muss dazu aber auch sagen, dass noch ein "Produktions-Slot" / Quote für Quartal 2/2021 frei war.. Vielleicht ging es deswegen so schnell, weil ich ja am 28.06. bestellt hab und wenige Tage später bereits das neue Quartal begann.

    Enyaq IV 80 Sportline, Moon-Weiss Perleffekt, AHK, WP, Pano, Seitenairbags hinten, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Plus, Parken Plus, Transport, Licht&Sicht Basic (in Sportline automatisch enthalten), Erhöhte Ladeleistung 125KW (nachträglich kostenlos wegen 2022 Modelljahr)

    Bestellt am 28.6.2021, Produktionswoche 38 -> 48 -> 41 -> 39. KW, real dann 44. KW (03.11.), bei Händler 17.11., Übergabe war am 23.11.2021

  • wenn ich da so mitlese, dass der Travel Assist bei einigen gestrichen worden ist, darf ich mich ja echt glücklich schätzen, dass ich gratis ein Upgrade von Fahrassistenz Basic zu Plus bekommen habe.

    Skoda Enyaq iV Sportline 80 Moon-Weiß Metallic - bestellt 23.06.2021 - geliefert 28.6.2022

    Drive Sport Basic | Fahrerassistenz Plus | Infotainment Plus | Klima Basic | Komfort Plus | Licht & Sicht Paket Plus | Memorysitze-Paket Basic | Parkhilfe-Paket Plus | Transport-Paket | AHK | Canton Sound

  • Hallo zusammen,


    komme gerade von der Zulassung:saint:


    Morgen ist Übergabe.:love: Von daher, lieber admin, bitte folgende Änderungen , der Statistikwegen, vornehmen.;) Danke


    24.02.2021 - 10.09.21 - dille13 - Skoda Enyaq IV 60 - voraussichtliches Lieferdatum III/21 unverbindlich

    Enyaq 60; Quarz-Grau, Innen: Loft, 19" Aero Anthrazit,


    Austattungspakete:

    Chrom, Convenience Plus, Drive Basic (upgrade auf Drive Sport Basic am 22.04.21) , Fahrassistent Basic, Infotainment Plus, Klima plus, Licht & Sicht, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, Erhöhte Batterieleistung


    Bestellt am 24.02.21; Liefertermin unverbindlich Quartal III/2021 in Saarbrücken/D
    Enyaq wurde am 08.07.21 gebaut und steht seitdem auf der "Verzugsliste"X/

    Seit 18.08.21 das Werk verlassen

    Seit 04.09.21 beim Händler

  • <3lichen Glückwunsch und ALLZEIT GUTE FAHRT
    Grüße aus dem Odenwald

    Enyaq iv80x, Energy-Blau, AHK, WP, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Licht&Sicht Basic, Transport
    Bestellt am 24.6.2021 ULT 10/2021, 11/2021, 12/2021, 01/2022 Übergabe 18.1.2022

  • Also ich hatte bei meinem Verkäufer angerufen, als ich die Auftragsbestätigung erhalten habe, also nach etwa 2 Wochen. Und er konnte mir umgehend aus dem Dispositionsprogramm etwas sagen -> KW 38.

    Man muss dazu aber auch sagen, dass noch ein "Produktions-Slot" / Quote für Quartal 2/2021 frei war.. Vielleicht ging es deswegen so schnell, weil ich ja am 28.06. bestellt hab und wenige Tage später bereits das neue Quartal begann.

    Ich hatte auch extra am Quartalsanfang bestellt (im April, extra vor der offiziellen Produktpräsentation beim Händler) und der Händler hatte auch noch freies Kontingent für das Quartal. Na ja, mittlerweile auch egal, jetzt sollte es sich nur noch um wenige Wochen der Warterei handeln... 8o

  • Die Autos sind doch völlig identisch!

    Wie kommst du nur auf die Idee, dass die beiden "völlig identisch" sind? Das eine hat eindeutig ein Seat-Emblem, und das andere ein VW-Zeichen - kann also keine Rede von "völlig identisch" sein...

    Seit 03.09.2021 (bestellt am 22.12.2020) zufrieden unterwegs mit:

    Enyaq iV 80 | quarzgrau | WP | HUD | 125 kW | Loft | PFB | PXA | PDB | PK8 | PCC | PSA (ohne Traveller)

  • Wie kommst du nur auf die Idee, dass die beiden "völlig identisch" sind? Das eine hat eindeutig ein Seat-Emblem, und das andere ein VW-Zeichen - kann also keine Rede von "völlig identisch" sein...

    Abgesehen davon gibt es im VW-Konzern kaum identischere Geschwister. Vieleicht noch Up/Mii/Citygo...

  • ID.4, Enyaq, Q4 Etron :)

    Wären die drei Geschwister, wären wir nicht beim Enyaq gelandet.

    Sie sind eher Cousins.

    Enyaq iV 80 Sportline Velvet-Rot Premium Metallic (Bestellt 11.05.2021, Übergabe 01.10.2021)

    20'' Vega Anthrazit / Convenience Plus / Drive Sport Plus / Fahrassistenz Plus / Parken Plus / Infotainment Plus / Seitenairbags / Panoramadach /

    Erhöhte Batterieladeleistung / Klima Plus / Sitzkomfort Basic / Transport / Anschlussgarantie 3 Jahre

    Ohne AHK, WP

    VW ID.Charger Pro (in der Garage) / OBDeleven (OBD11)

  • ID.4, Enyaq, Q4 Etron :)

    Die sind eher wie Golf/Oktavia/Leon. Gleiche Technische Basis aber doch deulich erkennbare Unterschiede. Also, wie von tomenyaq geschrieben, Cousins, nicht Geschwister. Der Sharan und der Alhambra unterscheiden sich quasi nur durch das Logo...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8979 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)