Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

  • Darum, dass offensichtlich in AT vereinzelt das Angebot gemacht wird, statt der bestellten AHK nur die Vorbereitung zu liefern (zugunsten kürzerer Lieferfristen) und dann später auf Kosten von Skoda die AHK nachzurüsten.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Das würde m.E. bedeuten, dass es auch bei Karosserieteilen zu Lieferengpässen / Teilemangel kommt. Ansonsten könnte Skoda einfach alle Quarz-Grauen produzieren und halbfertig auf Halde stellen. Sobald die Teile dann da sind, können sie eingebaut werden. Damit wäre auch die Auslieferung von Quarz-Grauen im nächsten Jahr problemlos möglich.


    Wenn ich nur wüsste, ob die Verkäufer einem irgendetwas erzählen oder es substanziell ist :/


    Naja, aber zum einen müssten sie einen Platz haben wo die Karossen trocken stehen - Haben sie nicht.

    Dann würden sie in der Zeit in der Endmontage Däumchen drehen - Auch blöd.

    Und letztendlich kommen schon lackierte Teile von Lieferanten - Da gibt es auch Quoten für die Farben. Alles nicht so einfach.

  • ... lass mich raten: Ledersportlenkrad?


    Wegen der Kombination ist mein Auto ein paar Wochen nach hinten gerutscht.

    Macht aber auch nichts, aktuell sagt das System das die 19" Felgen in Anthrazit eh erst ab KW38 freigegeben sind. Wieso ich die dann im Juni bestellen konnte (Genauso wie Grau, was bis zur Produktion aus dem Programm ist) - Wer weiss.

  • Darum, dass offensichtlich in AT vereinzelt das Angebot gemacht wird, statt der bestellten AHK nur die Vorbereitung zu liefern (zugunsten kürzerer Lieferfristen) und dann später auf Kosten von Skoda die AHK nachzurüsten.

    Ah ok.

    Na mich haben sie noch nicht angerufen…

  • 11.05.2021 - **.09.2021 - tomenyaq - Skoda Enyaq iV 80 Sportline - Produktionsstart KW 34

    Enyaq iV 80 Sportline Velvet-Rot Premium Metallic (Bestellt 11.05.2021, Übergabe 01.10.2021)

    20'' Vega Anthrazit / Convenience Plus / Drive Sport Plus / Fahrassistenz Plus / Parken Plus / Infotainment Plus / Seitenairbags / Panoramadach /

    Erhöhte Batterieladeleistung / Klima Plus / Sitzkomfort Basic / Transport / Anschlussgarantie 3 Jahre

    Ohne AHK, WP

    VW ID.Charger Pro (in der Garage) / OBDeleven (OBD11)

  • Info vom Händler in Ddorf


    Auto ist in Ddorf angekommen, wird jetzt aufbereitet zugelassen und angemeldet


    ( Strassenverkehrsamt hat allerdings 14 Tage Wartezeit )


    Zu Mitte September soll unverbindlich die Auslieferung erfolgen.


    Mit ein wenig hin und her zum Timing, jetzt aber mehr als pünktlich.


    IV 80 quarzgrau Incl. HUD !!


    Bin gespannt... vielleicht ist ja Matrix mit dabei,

    ( nicht bestellt aber wer weiss :) )


    LG

    Ich spüre die Macht in mir! Könnte aber auch Hunger sein ;)

    Einmal editiert, zuletzt von HummlHumml ()

  • Bin gespannt... vielleicht ist ja Matrix mit dabei,

    ( nicht bestellt aber wer weiss :) )


    ... eines der merkwürdigen Sachen. Einige Autos mit Sichtpaket können aufgrund der anderen Rückleuchten nicht gebaut werden, und anstatt die Matrixsysteme zu lagern werden damit andere Autos gebaut. Wenn die Rückleuchten da sind, werden dann die Scheinwerfer fehlen <grmpf>

  • ... eines der merkwürdigen Sachen. Einige Autos mit Sichtpaket können aufgrund der anderen Rückleuchten nicht gebaut werden, und anstatt die Matrixsysteme zu lagern werden damit andere Autos gebaut. Wenn die Rückleuchten da sind, werden dann die Scheinwerfer fehlen <grmpf>

    Ich dachte, die Rückleuchten für die Serienbeleuchtung würden fehlen und DESWEGEN wird das gesamte Licht&Sicht-Paket kostenneutral verbaut? Es sind ja nicht nur die Matrix-Scheinwerfer, jedenfalls nach meinen Informationen.

  • Also diverse Autos (inkl. meinem) mit dem Licht&Sicht sind nach hinten geschoben weil es Probleme mit den Rückleuchten gibt. ... und da die zwischen dem Basic und dem Plus Paket gleich sein sollten soweit ich weiss, sollte auch das Basic Licht&Sicht mit den Rückleiuchten betroffen sein.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)