Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

  • Hallo in die Runde und schöne Grüße aus Wien!


    Lese schon längere Zeit mit und habe mich nun angemeldet.


    Bekomme den Skoda Enyaq iV 60 als Firmenfahrzeug mit folgender Konfiguration, bestellt am 22.04.2021


    Farbe: Black-Magic Perleffekt

    Design: EcoSuite

    AHK schwenkbar

    Family-Paket

    Klima-Paket

    Ladegerät universal

    Ladeleistung 100 kW

    Parkhilfe-Paket

    Wärmepumpe


    Erste Schätzung Liefertermin 04.2022 (!)

    Zweite Schätzug Liefertermin 02.2022


    Habe die Woche mal wieder beim AH nachgefragt (auch bezüglich der österreichischen Thematik AHK) und warte auf Antwort.

    Enyaq iV60 - Österreich (Wien) - Firmenfahrzeug, Bestellt am 22.04.2021 - Übernahme ca. 14.07.-18.07.2022

    Black-Magic, ecoSUITE, 19" PROTEUS Silber Felge aus 19" REGULUS geändert , AHK, Klima Paket, Family-Paket, Ladegerät universal, Ladeleistung 100 kW, Parkhilfe-Paket, Wärmepumpe

  • Habe gestern ein Update vom Händler bekommen. Produktion ist von KW39 auf KW47 verschoben worden.

    Lieferung vorausslichtlich Ende Dezember.

    D.h. mehr als 13 Monate Lieferzeit und über 5 Monate Verzug.

    iV80 Privatkauf

    Quarz-Grau, Lodge

    Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Licht&Sicht Basic,

    Sitzcomfort Basic, Transportpaket, AHK

  • Ich habe nur den Leasingvertrag mit dem Händler, aus dem auch die unverbindliche Zusage für den Liefertermin drin steht. Hast du eine verbindliche Terminzusage für die Lieferung? Bei der derzeitigen Lage in Sachen Mikrochips kann ich es mir kaum vorstellen. Könnte aber mal wichtig sein, um von dem Vertrag zurücktreten zu können oder wegen möglichem Schadensersatz (Ersatzauto stellen). Das sind dann unterschiedliche rechtliche Voraussetzungen. Mein Skoda-Händler war da recht kulant, was ein Ersatzauto anging.

    Nein natürlich nicht, nur eine unverbindliche aus der Bestellung beim Händler direkt. Komisch das man mal eine Bestätigung seitens Skoda bekommt mal nicht…hmm

    SPORTLINE 80er Moon Weiß :P

    Bestellt 30.07.21 (ZP8 am 01.06.22 beim Händler 15.06.22 abgeholt 27.06.2022) :love:

    Ausstattung: 8)

    21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz,

    Convenience PLUS, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC,

    Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC

    Parken PLUS, 125er Lader, Panoramaschiebedach

  • Moin,


    ich habe ca. 2 1/2 Wochen nach der Unterschrift beim Händler, die Unterlagen mit der verbindlichen Bestellung von der Skoda Leasing per Post erhalten.

    Auch Privatleasing? Und dann sogar einen Verbindlichen Termin, wow ;)

    SPORTLINE 80er Moon Weiß :P

    Bestellt 30.07.21 (ZP8 am 01.06.22 beim Händler 15.06.22 abgeholt 27.06.2022) :love:

    Ausstattung: 8)

    21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz,

    Convenience PLUS, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC,

    Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC

    Parken PLUS, 125er Lader, Panoramaschiebedach

  • Auch Privatleasing? Und dann sogar einen Verbindlichen Termin, wow ;)

    Ja Privatleasing, aber vielleicht haben wir gerade etwas aneinander vorbei geredet, da du ja nach einer Bestellbestätigung gefragt hast. Ich habe nach 2 1/2 Wochen die verbindliche Bestellung in der alle Ausstattungspakete enthalten waren bekommen. Darin war der gleiche unverbindliche Liefertermin enthalten (November 21) wie bei der

    Bestellung im Autohaus.

  • Kann man die Ausstattung einfach so ändern, ohne Rücksprache mit dem Kunden zu halten? Das kann doch nicht sein, oder?

    iV80, bestellt 22.2.2021, geliefert 1.10.2021, Langzeitmiete über Instadrive, Race Blau, HUD, Eco-Suite, fast alle Komfort- und Plus-Pakete, 125 kW Laden

  • Wann würde der wahrscheinliche Liefertermin sein, wenn man heute bestellt? Gibt es es bestimmte Optionen oder Pakete, die eine Lieferung verlangsamen?

    Mein Händler sagt, sechs Monate ab heute.

    Meiner ist vor drei Tagen bestellt worden und avisiert für Januar 22. Die Bestellung des HUD würde die Sache etwa 8-12 Wochen hinauszögern.

    Zur AHK habt er bei mir gar nichts gesagt, die sei kein Problem.

    Ich bin gespannt. Aber hier sind ja schon einige, die was von 4/2022 schreiben... =O

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Zu guter letzt der Kommentar "es entfallen hier wirklich „nur“ der Knopf am Lenkrad (bzw. dieser ist ohne Funktion) und die Adaptive Spürführung. Somit bleibt das „Autonome“-Fahren möglich."

    Hört sich so an, als wenn er dir sagen will "Du hast sowieso nur SchnickSchnack bestellt. Das brauchst du alles nicht"

    Eine Vertragserfüllung sieht anders aus.

    Manchmal denken Händler (und Produzenten), wenn die ware nur knapp genug ist, dann könnten sie mit dem Kunden machen, was sie wollen.

    "Ok, wenn du nicht willst. Da draußen stehen genug andere. Die nehmen mir die Ware mit Kusshand ab!.X(

    80X, bestellt am 24. 6 21. AHK, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Eco Suite, AHK. Werks-Roll-Out am 25.3.22 geliefert am 21.4.22

  • Die relevante Frage ist doch, wie die entsprechende Preisanpassung dafür aussieht?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)