Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

  • Ich habe meine Auftragsbestätigung 1 Woche nach Bestellung bekommen. Dort wurde auch September 2021 als unverbindlicher Liefertermin genannt

  • 19.03.2021 - 19.08.2021 - HansHamburg - Skoda Enyaq iV 80 - unverbindlich Juni 2021 Fertigung in KW38 Privatleasing


    Endlich :S:)

    Bestellt: 19.03.2021 / Enyaq iV 80 (8E8EEO), Quarz-Grau, Loft

    Ausstattung: PDA, PSB, RAB, PWA, PK8, PPC, PB0, YON, LH3, PHC


    Ich glaub ich habe einen Smileyfetisch :S

  • Ich gönne es ja Lunatic21 , aber verstehe es nicht. Bestellt in KW 27 und angebliche Produktion in KW 36 (nur 9 Wochen). Ich habe bestellt in KW 18 und bekomme unverbindlichen Produktionstermin in KW 49 (unglaublich lange 31 Wochen). Ich will auch mal meinen Enyaq. Auf den Boden stampf

    Mal abwarten ob es überhaupt wirklich so kommt. Man liest hier ja genug von Lieferverzögerungen und Teilemangel. Ich stelle mich schon prophylaktisch auf eine längere Wartezeit ein.


    Ansonsten kann ich nur sagen, dass unser Autohaus anscheinend einen guten Draht hat, weil wir auch auf den Citigo e damals nicht so lange warten mussten. Da konnte ich dadurch sogar noch von den 16% MwSt profitieren.


    Uns wurde es auch so erklärt, dass die Autohäuser definierte Bestell-Slots bekommen. Teilweise werden die auch untereinander getauscht.

    Pro Zeitraum hat unser AH z. B. nur 2 Slots für den Enyaq. Kommen in der Zeit also mehr als 3 Interessenten guckt einer länger in die Röhre.


    Unser Autohaus hat übrigens auch noch einen neuen, schwarzen iV60 zum sofort mitnehmen da. Der wurde direkt von Ihnen vorbestellt. Wenn jemand Interesse hat kann ich die Ausstattung gerne mal in Erfahrung bringen.

    "fully electrified" ^^

  • Dafür habt ihr alle meine Lieblingsfarbe bekommen. Ich wollte auch Quarz-Grau und habe dafür eine (!!) Woche zu spät bestellt. ?

    "fully electrified" ^^

  • Unser Autohaus hat übrigens auch noch einen neuen, schwarzen iV60 zum sofort mitnehmen da. Der wurde direkt von Ihnen vorbestellt. Wenn jemand Interesse hat kann ich die Ausstattung gerne mal in Erfahrung bringen.

    Das wäre sehr nett! Wo ist dieser Händler?

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Das wäre sehr nett! Wo ist dieser Händler?

    Skoda Autohaus am Roßplatz,

    07607 Eisenberg / Thüringen

    "fully electrified" ^^

  • Beim Skoda Autohaus in 06217 Merseburg stehen auch 4 Enyaq rum, 2 x 80er und 2 x 60er . . . Fals jemand Interesse hat, kann ich mirgen beim Vorbeifahren mal den Preis und dir Ausstattung fotografieren.


    LG

    Enyaq iV80 Sportline - alle Plus-Pakete (außer Family) - DCC - HUD - Wärmepumpe - Moon-Weiß-Perleffekt - Panoramadach - AHK - 21 Zoll - Transport - alle Assisstenten - bestellt 19.04.2021, geliefert 20.09.2021, Übergabe 09.10.2021 - Skoda Charger iV Connect+

  • Hatte heute ein Tel. von meinem AH. Aus der Lieferung Mitte September wird nichts, wegen fehlendem HUD. Er konnte nicht einmal ein Produktionsdatum angeben. Andererseits Angebot, wenn ich von der Suite auf Leder Update, würde ich einen früheren Termin erhalten, da Skoda auf Luxus setze. Da wäre dann komischerweise das HUD wieder drin gewesen.

    Jetzt wird halt wie viele andere auch gewartet.

    Eine Bemerkung hat er noch nachgeliefert, dass am 80x am Antriebskonzept etwas geändert wurde, dass die Reichweite im ECO-Modus um bis 50 km erhöht wurde.

  • Andererseits Angebot, wenn ich von der Suite auf Leder Update, würde ich einen früheren Termin erhalten, da Skoda auf Luxus setze.

    Ähm, die Suite ist doch eine Lederausstattung. Oder meinst du das Update auf EcoSuite?

    Ist es eigentlich immer noch so im Konfigurator, dass man das HUD nur mit Suite und EcoSuite kombinieren kann?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)