Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

  • Hast Du Alternativen?

    Ja - angeblich ein Ioniq 5 LR, in 2 Wochen auslieferbar. Bin mir aber nicht sicher, was ich von Ioniq halten soll. Außerdem müsste ich mich dann mit einem Wiener Kennzeichen (diesmal nicht beim Händler, sondern bei Insta-Drive) durch die Welt bewegen... :)

    Seit 03.09.2021 (bestellt am 22.12.2020) zufrieden unterwegs mit:

    Enyaq iV 80 | quarzgrau | WP | HUD | 125 kW | Loft | PFB | PXA | PDB | PK8 | PCC | PSA (ohne Traveller)

  • Ja - angeblich ein Ioniq 5 LR, in 2 Wochen auslieferbar. Bin mir aber nicht sicher, was ich von Ioniq halten soll. Außerdem müsste ich mich dann mit einem Wiener Kennzeichen (diesmal nicht beim Händler, sondern bei Insta-Drive) durch die Welt bewegen... :)

    Ich habe auch lange überlegen müssen, wie das mit dem Wiener Kennzeichnen als Salzburger sein wird. Aber ich habe es getan über Instadrive - aber einen Enyaq, keinen Ioniq. ;)

    iV80, bestellt 22.2.2021, geliefert 1.10.2021, Langzeitmiete über Instadrive, Race Blau, HUD, Eco-Suite, fast alle Komfort- und Plus-Pakete, 125 kW Laden

  • bestellt am 30.06. Händler hat von 3 Monaten Lieferzeit gesprochen da die noch welche aus dem 2. quartalsslot haben. Vermutlich hätte der Händler dann das Auto im nächsten Quartal nicht zusätzlich verkaufen können, so konnte ich exakt 10 % Rabatt + die 3000 und Umsatzsteuer erhalten.


    Bin mal gespannt ob das so wie angekündigt klappt.


    gruss

  • 3 Monate ist ja traumhaft

  • Bestellt: 30.04.2021 mit Auftragsbestätigung "Der unverbindliche Liefertermin wird derzeit ermittelt und Ihnen bei Bekanntgabe durch den Hersteller unverzüglich mitgeteilt"

    Update vom 07.07.2021 - unverbindlicher Liefertermin: März 2022

    Enyaq iV80, Artic-Silber-Metallic, 19" Regelus AERO, Convenience PLUS, Sport Basic, Fahrassitenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Transport, Erhöhte Ladeleistung, Convenience Plus inkl. Warnanlage

  • Ebend gerade bestellt:


    Skoda Enyaq iV 60; Suite, Black-Magic Perleffekt, Fahrerassistenz+, Komfort+, Parken+, Family, Infotainment, Klima, 19'' Regulus Aero, Wärmepumpe

    Bestellt: 07/21 - Liefertermin: 12/21


    :)8)

    Skoda Enyaq iV 60; Suite, Black-Magic Perleffekt, Fahrerassistenz+, Komfort+, Parken+, Family, Infotainment, Klima, 19'' Regulus Aero, Wärmepumpe

    Bestellt: 07/21 - Liefertermin: 12/21 - Übergabe: 01/22

  • Bestellt: 30.04.2021 mit Auftragsbestätigung "Der unverbindliche Liefertermin wird derzeit ermittelt und Ihnen bei Bekanntgabe durch den Hersteller unverzüglich mitgeteilt"

    Update vom 07.07.2021 - unverbindlicher Liefertermin: März 2022

    Wtf.....ich hoffe den Freundlicher beliebt zu scherzen....

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Der Freundliche hat für 2021 halt keine Quoten mehr. Dann muss der unverbindliche Liefertermin auch soweit hinten liegen.

  • Der Freundliche hat für 2021 halt keine Quoten mehr. Dann muss der unverbindliche Liefertermin auch soweit hinten liegen.

    Die Quoten können es hier ja eigentlich nicht sein, denn der :) hatte ja ursprünglich mit 08/2021 geplant!

    1. Enyaq iV 60, Brilliant Silber Metallic, Loft, AHK, Convenience Plus, Drive Basic, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Basic, 19" Regulus Aero; Privatkauf; Bestellt am 21.06.2021, Übernahme am 15.10.2021


    2. Enyaq iV 80, Brilliant Silber Metallic, Loft, AHK, Advanced, Transport; Firmenleasing; Bestellt am 29.05.2023, Liefertermin (unverb.) 06/2024, Übernahme am 07.12.2023

  • Wtf.....ich hoffe den Freundlicher beliebt zu scherzen....

    Bis lang glaube ich nicht. Da Firmenleasing, vermute ich, es liegt an der Bestellung. Der jetzige läuft bis zum 03.01.22. Und da der Arbeitgeber keine Doppelten Laufzeiten will, denke ich, hat er „zum 03.01.22“ bestellt. Und dann hat Skoda den entsprechend spät eingeplant und die allgemeine Nicht-Verfügbarkeit führt zu Verzögerungen. Aber wie gesagt - alles Vermutungen. Und da der Arbeitgeber ein Konzern ist, sind die Wege dort nicht so leicht zu durchschauen ;)

    Enyaq iV80, Artic-Silber-Metallic, 19" Regelus AERO, Convenience PLUS, Sport Basic, Fahrassitenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Transport, Erhöhte Ladeleistung, Convenience Plus inkl. Warnanlage

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9015 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)