100 Tage Enyaq oder die Freude am Fahren

  • kjs das ist wirklich übel. Ich drück die Daumen, dass es doch schneller geht und euer Enyaq dann auch fehlerfrei funktioniert.

    Danke aber das ist ganz einfach. Wenn er noch mehr Ärger macht dann kommt er nach 6 Monaten weg und ich nehme den EV6 Vorführwagen den mir unser KIA Händler (wir haben von dort 2 Verbrenner) versprochen hat wenn ich ihn will. Der hat zwar auch so ein unpraktisches Fließheck aus den 70er Jahren aber einen Tod muß man sterben.

  • kjs wenn du dann persönlich zufriedener bist dann auf alle Fälle.

    Interessant, dass er den euch so lang reserviert. Für euch als Kunde natürlich klasse.

  • War auch erstaunt daß er das angeboten hat. Der KIA muß aber erst noch 6 Monate alt sein damit er ihn ohne bafa Verlust verkaufen kann (unser Enyaq auch).

    Wie gesagt, der Enyaq ist uns von der Form her lieber und wenn er sich benimmt dann bleibt er auch. Nur wenn er weiter glaubt sich als Montagsauto präsentieren zu müssen kommt er weg.

  • MuesLee toll geschrieben.


    Den Text könnte ich mit leichten abwandlungen so auch nutzen.


    Ein tolles Auto mit (behebbaren) Schwächen, die man akzeptieren kann/muss.

  • Wir haben unseren ENYAQ jetzt auch 100 Tage. Also meine Frau hat ihn jetzt so lange.

    Positiv: Meine Frau will sich nicht mehr andauernd meine Firmenwagen ausleihen.

    Negativ: Ich darf den ENYAQ nur selten fahren. ;(

    Mein kurzes Fazit: Das beste Auto das ich jemals gefahren bin. Das Fahrverhalten ist der absolute Hammer. Man fährt im Verkehr des Ruhrgebietes absolut entspannt. Wenn man aufs Gas geht, dann ist er sofort da. Meine Frau und die Kinder sind auch begeistert. Leider darf ich ihn nicht oft fahren. Der nächste Firmenwagen wird auch ein ENYAQ. :)

    Ach ja, unserer läuft ohne Probleme. :)

    ENYAQ iV SPORTLINE 80x, Black-Magic Perleffekt

    AHK, Family Basic, Fahrassistenz PLUS, Infotainment Basic, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort BASIC, Wärmepumpe

    Privatkauf

    Bestellt: 19.6.2021

    Übergabe: 03.06.2022

  • Wir haben unseren ENYAQ jetzt auch 100 Tage. Also meine Frau hat ihn jetzt so lange.

    Positiv: Meine Frau will sich nicht mehr andauernd meine Firmenwagen ausleihen.

    Negativ: Ich darf den ENYAQ nur selten fahren. ;(

    Mein kurzes Fazit: Das beste Auto das ich jemals gefahren bin. Das Fahrverhalten ist der absolute Hammer. Man fährt im Verkehr des Ruhrgebietes absolut entspannt. Wenn man aufs Gas geht, dann ist er sofort da. Meine Frau und die Kinder sind auch begeistert. Leider darf ich ihn nicht oft fahren. Der nächste Firmenwagen wird auch ein ENYAQ. :)

    Ach ja, unserer läuft ohne Probleme. :)

    vollste Zustimmung. Am Wochenende darf ich auch mal fahren. Unser IV 60 ist kein Firmenwagen.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Heute ist unser 80x auch 100 Tage in unserem Besitz. Bisher hat er 11928 km nahezu ohne Störung (Schiebedach Bedieneinheit hat 2 Mal gesponnen…Selbstheilung…nicht mehr aufgetreten ) zurückgelegt; es gab bisher keinen Werkstattaufenthalt. Ich war nur noch einmal beim Händler um den Eiskratzer und den Wischwsassereinfülltrichter abzuholen. Beides hatte bei der Übergabe gefehlt.


    Fazit bisher: das beste Auto, das wir jemals hatten. MuesLee hat in seinem Eingangspost für positiven Aspekte perfekt beschrieben

  • Gleiche Situation hier. Wir waren 6000 km in 2 Monaten unterwegs. Und ich darf den Enyaq nur selten fahren, _obwohl_ es mein Firmenwagen ist. Meine Frau gibt Speedy nur ungerne ab.

    ENYAQ iV 80, Arctic-Silber, Lounge

    bestellt 16.08.2021, Produktion KW26/2022, abgeholt 18.07.2022

  • Wäre froh wenn wir unseren iV80 fahren könnten. Nur noch ein paar Tage dann ist er so lange in der Werkstatt wie wir ihn gefahren haben. Zuerst hat Skoda den Händler mal warten lassen ehe sie reagiert haben und jetzt warten sie auf das Ersatzteil. Wenn das dann da ist können wir nur hoffen daß das auch wirklich der Fehler war. Da bin ich etwas skeptisch denn warum sollte er im Display Fehler am Motor zeigen (und Elektrosystem fehlerhaft) und dann ist es angeblich "nur" die Heizung????

    Wahrscheinlich ist die BAFA Überweisung da ehe wir das Auto wieder haben........ Wenigstens fährt der Leihwagen, ein Kamiq, aber Kofferraum und AHK gehen uns schon schwer ab.

  • Jetzt steht es leider fest daß unser nagelneuer Enyaq länger in der Werkstatt sein wird als wir ihn gefahren haben. Liefertermin für das Ersatzteil wurde vorläufig auf nächste Woche verschoben. Wahrscheinlich haben die das gar nicht denn sonst müßte es ja die 292km vom Werk zum Händler etwas schneller schaffen.

    Irgend wie hatte ich gehofft daß Skoda nicht komplett Volkswagen ist aber das war wohl ein Irrtum. Mal sehen wie viel wir ihn in den ersten 6 Monaten fahren dürfen. Hatte ich auch schon mal bei einem 5er BMW Firmenleasing. In den 3 Jahren fuhr ich ihn schlecht und recht knapp über 7 Monate nur gab es da immer einen 7er als Ersatzfahrzeug......

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)