Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Danke Dir Mogh

  • Danke für den Hinweis, werde ich auch mal prüfen

  • So heute morgen hat es mich auch erwischt. Linke Hintertür ging nicht auf ( nur von innen ) Nicht verfügbar AutoHold, Front assist, ESC , . Kein STARTEN möglich. Wieso passiert sowas immer wenn man es eilig hat. Extra schon gestern Abend die Einfahrt vom Schnee befreit. ?

    IV80 bestellt am 20.04.2021 unverbindliche Lieferung 07.2021 10.2021 11.2021 07.2021 Einplanung KW 37 KW 42 Produktion KW 25 übernommen am 10.09.2021

    Konfiguration: Moon Weiß Perleffekt, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Klimatisierung Plus, Parken Basic, Infotainment Basic, 125kW Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, iV Universal Charger, 4 Jahre Garantie 60 TKM


    kostenloses Upgrade seit 29.06. Licht&Sicht Basic

  • So heute morgen hat es mich auch erwischt. Linke Hintertür ging nicht auf ( nur von innen ) Nicht verfügbar AutoHold, Front assist, ESC , . Kein STARTEN möglich. Wieso passiert sowas immer wenn man es eilig hat. Extra schon gestern Abend die Einfahrt vom Schnee befreit. ?

    Nicht so schön||

    Wie ging es weiter, hast den ENYAQ noch zum Fahren überreden können?

  • Tach Walter80 ,

    Log-Eintrag Nr. 537 - wo siehst Du die Ursache, in den winterlichen Bedingungen,

    zugeschneit, eingedrungene Feuchtigkeit oder temperaturbedingtes Versagen...,

    gab es Fehlermeldungen...?

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • So heute morgen hat es mich auch erwischt. Linke Hintertür ging nicht auf ( nur von innen ) Nicht verfügbar AutoHold, Front assist, ESC , . Kein STARTEN möglich. Wieso passiert sowas immer wenn man es eilig hat. Extra schon gestern Abend die Einfahrt vom Schnee befreit. ?

    Murphys law

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Mogh  Cosinus

    Ich musste schnell weg, daher konnte ich nichts mehr testen. Musste dann auf das Fahrzeug meines Sohnes umsteigen. Heute Nachmittag nochmals probiert. Funktionierte wieder ohne Probleme.

    IV80 bestellt am 20.04.2021 unverbindliche Lieferung 07.2021 10.2021 11.2021 07.2021 Einplanung KW 37 KW 42 Produktion KW 25 übernommen am 10.09.2021

    Konfiguration: Moon Weiß Perleffekt, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Klimatisierung Plus, Parken Basic, Infotainment Basic, 125kW Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, iV Universal Charger, 4 Jahre Garantie 60 TKM


    kostenloses Upgrade seit 29.06. Licht&Sicht Basic

  • Mich hat es dann auch mal erwischt ?. Gestern nach dem Einkaufen steige ich ins Auto, alles Dunkel. Der Kleine ließ sich auch nicht dazu bewegen das Infotainment oder das Instrumentenboard wieder einzuschalten. Fahren konnte ich aber noch. Licht, Blinker und Ambientebeleuchtung ging noch, alles andere Tod. Also, Mobilitäts-Service angerufen, die kamen um 23:30Uhr und haben ihn mitgenommen. Jetzt steht er in der Werkstatt. Bin mal gespannt, was da raus kommt.

  • Mich hat es dann auch mal erwischt ?. Gestern nach dem Einkaufen steige ich ins Auto, alles Dunkel. Der Kleine ließ sich auch nicht dazu bewegen das Infotainment oder das Instrumentenboard wieder einzuschalten. Fahren konnte ich aber noch. Licht, Blinker und Ambientebeleuchtung ging noch, alles andere Tod. Also, Mobilitäts-Service angerufen, die kamen um 23:30Uhr und haben ihn mitgenommen. Jetzt steht er in der Werkstatt. Bin mal gespannt, was da raus kommt.

    Sehr ärgerlich, aber die werden auch nur einen Reset des Infotainments machen bzw. das Auto 15 Minuten verschlossen stehen lassen.
    Wenn du Glück hast spielen sie dir ABT108 auf, was zu selteneren Freezes des Infotainments sorgt als ABT106.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)