Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Du hast ganz sicher die Kennzeichenbeleuchtung abgeklebt und nicht die Kameralinse? :D8o

    Prüfe ich nachher gleich als erstes!!!!

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • so was geht auch, dann wird Nacht zum Tag :)

    Genau an so etwas habe ich auch schon gedacht. Die gibt es auch filigraner, in mehr länglicher Ausführung. Könnte man noch zusätzlich am Stoßfänger anbringen.


    Problem: Es sind nur max. zwei Rückfahrscheinwerfer nach StVZO zulässig

  • Könnte schwierig werden…. LED Tagfahrlicht wurde auch schon als Nebelscheinwerfer bezeichnet ?

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Den Tesla-Kollegen geht es auch nicht unbedingt besser:


    https://www.focus.de/auto/elek…DLAVvEEjtf-Y0M67CtzsvxZn0

    IV 80 moon-weiß / Ausstattungspaket Fahrassistenz PLUS / Rückfahrkamera / Klimatisierung PLUS / Wärmepumpe / Design Selection Suite / Infotainment BASIC / Licht & Sicht BASIC / Family BASIC / Convenience PLUS / 20" Leichtmetallfelge Vega Silber / Mobile Ladestation iV Universal Charger / Ausstattungspaket Transport / Anhängerkupplung

  • Bitte stell das Video hier ein ^^ Viel Spaß mit dem Tesla und du darfst hier gerne weiter über Mängel am Tesla klagen ;)

    Bei manchen Produkten bin ich auch nicht bereit, Mängel hinzunehmen und ziehe das mit Anwalt durch. Ich weiß auch nicht, warum ich beim Enyaq nachsichtiger bin. Bin wohl Enyaq Fan-Grrrl.

    Naja, was will man da mit Anwalt durchziehen? HOD funktioniert für mich (bei diesem Fahrzeug) nicht, für alle anderen schon, zumindest für die Mechaniker. Skoda findet, es ist zumutbar, dass ich mich mit beiden Händen am Lenkrad festklammern und dabei noch rütteln muss. Ist halt der Stand der Technik. Mag was mit der Leitfähigkeit der Haut oder so zu tun haben. Ein Defekt wird ja seitens Skoda kategorisch ausgeschlossen.

    Da ich aber zwischendurch einen VW Tiguan hatte, bei dem das ein Wochenende lang perfekt funktionierte, bin ich voll der Hoffnung, dass der nächste Enyaq das besser macht.


    Das ist das einzig echte Problem, das ich mit dem Enyaq hatte. Ansonsten nur die bekannten Unzulänglichkeiten, die alle haben: Navi, Touchscreen freeze, RFK, Parkpiepser unzuverlässig, mysteriöse temporäre Problemchen, ...



    Für das Model 3 gebe ich offen zu: das wurde gekauft als Zwischenlösung, weil es sich leicht wieder verkaufen lässt. Ich habe noch nie in einem gesessen, geschweige denn gefahren, optisch gefällt es mir nicht. Aber elektrisch, sofort verfügbar, passende Reichweite, Soundsystem.
    Die Alternative wäre gewesen, unser uraltes Eos Cabrio, das seit Mai weitgehend ungestört vor sich hin oxidiert, wieder zum Hauptauto zu erklären.

  • Genau an so etwas habe ich auch schon gedacht. Die gibt es auch filigraner, in mehr länglicher Ausführung. Könnte man noch zusätzlich am Stoßfänger anbringen.


    Problem: Es sind nur max. zwei Rückfahrscheinwerfer nach StVZO zulässig

    Das hatten wir doch schonmal .......


    [Blockierte Grafik: https://classicparts.de/media/image/product/1289667/lg/rueckfahrscheinwerfer-chrom-hella~2.jpg]

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Hallo, da gebe ich dir Recht, dafür ist es da damit es auch funktioniert. Mich würde aber die Einstellung in deinem System interessieren.

    Kannst du bitte ein Bild machen in dem du im Rückwerksgang auf die Einstellungen drauf gehst wo die drei Punkte Rot Grün und Blau sind, und dann entsprechend Bild machst von den 3 Balken

    Helligkeit, Kontrast, Farbe

    59D5F6CA-6532-4E0C-9924-C1600F7A7FA9.jpeg

    5C245428-EA77-40E2-B7B7-E76E5F68A03E.jpeg

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Die weiße Ladekante ganz unten im Bild blendet vielleicht die Kamera. Vielleicht auch noch temporär abdecken?

    Sieht auch nicht so aus, als wäre die Kennzeichenbeleuchtung beidseits abgeklebt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9194 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)