Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Fehlermeldung: Klimaanlage defekt, Werkstatt aufsuchen. vFL, EZ 5/25, 5800km, WP

Gemacht, getan, 2(!) Tage wurden dafür veranschlagt. In unserem Forum gestöbert, auch im ID Forum. Häufig: Zu wenig Kühlmittel , teilweise direkt ab Werk. Auto abgegeben:

Kühlmittelstand zu niedrig, fehlendes Kühlmittel wurde aufgefüllt. Ob Dichtigkeit geprüft wurde, weiß ich nicht. Ersatzmobilität wurde NICHT gestellt. War von Anfang an negativ überrascht von der schlechten Kühlleistung des Enyaqs.

• Ja, das ist alles schade, im Verkauf war VW/Skoda immer gut, im Service eher nicht. Hatte auch drei Jahre einen Enyaq, das 12Volt Problem scheint es immer noch zu geben, das ist peinlich und Ersatzwagen werden auch nur unter Druck kostenfrei ausgehändigt.

iv 60, Moon-Weiß Perleffekt, Naturfaser Lodge, Wartung Plus, Transport, Care Connect 3J, Trennwandnetz, iv Universal Charger, Wärmepumpe, Standheizung, 20" Vega Silber, AHK, Convenience, Drive, Fahrassisstenz, Infotainment, Klima, Parken, Sitzkomfort -- Basic

• Fehlermeldung: Klimaanlage defekt, Werkstatt aufsuchen. vFL, EZ 5/25, 5800km, WP

Gemacht, getan, 2(!) Tage wurden dafür veranschlagt. In unserem Forum gestöbert, auch im ID Forum. Häufig: Zu wenig Kühlmittel , teilweise direkt ab Werk. Auto abgegeben:

Kühlmittelstand zu niedrig, fehlendes Kühlmittel wurde aufgefüllt. Ob Dichtigkeit geprüft wurde, weiß ich nicht. Ersatzmobilität wurde NICHT gestellt. War von Anfang an negativ überrascht von der schlechten Kühlleistung des Enyaqs.

Kühlmittel oder Kältemittel?

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

Ab 20.01.2025: SW 3.7

• meine Klimaanlage war nicht mehr voll funktionsfähig, weil das Kühlmittel (über den defekten Wärmetauscher zum Kältemittelkreislauf) entfleucht war....

Wäre daher m.E. nicht falsch, präziser zu sein, obwohl es hier wahrscheinlich um das Kältemittel gehen wird.

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

Ab 20.01.2025: SW 3.7

• jojo

Enyaq IV80 August 2021 bis 7.9.2024, Enyaq 85X seit 7.9.2024

• Was ist eigentlich die Maximal mögliche 12V Batteriegröße, die in das Auto passt (Ah mässig und grössenmässig) NEBEN der Standardbatterie, die ab Werk drin ist. 55Ah finde ich für so ein Elektronikmonster echt bisschen wenig. Selig sind die Zeiten als der "Kohl-Panzer" eine 110Ah vertragen hat.

• Warum und wozu? Dieses "Elektronikmonster" hat einen deutlich geringeren Energiebedarf als ein alter "Kohlpanzer" ;) Wieso also würdest du eine größere Batterie haben wollen? Hast du konkrete Probleme mit der Größe?

Enyaq 85X Sportline mit Maxx-Paket, Panoramadach und AHK.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)