Zieh sie mal ein Stück raus und dann siehst du die laschen die ich meine
Ist aber eigentlich Händler / Garantie Sache
Wäre zu schön um wahr zu sein - mein Händler behauptet einfach, da ist was gegengekommen... und fertig...
Zieh sie mal ein Stück raus und dann siehst du die laschen die ich meine
Ist aber eigentlich Händler / Garantie Sache
Wäre zu schön um wahr zu sein - mein Händler behauptet einfach, da ist was gegengekommen... und fertig...
Als Reparatur kann der Händler für seine Arbeit mehr verrechnen als für die Garantiearbeit.
Ich habe exakt das gleiche Problem gehabt - auch rechts. Die "Reparatur" kostete 1.133,25€ und der Schaden war angeblich durch einen Unfall, Anrempler oder so verursacht worden.... Zusehen war NICHTS. Und der uns vorgelegte "beschädigte" Stoßfängerhalter zeiget keinerlei Schaden.... Bin gespannt wie lange der jetzt hält...
Was war denn daran so teuer? Der Halter wird ja keine 700Euro kosten.
Was war denn daran so teuer? Der Halter wird ja keine 700Euro kosten.
Also.....
Stoßfänger vorn aus- und einbauen - 243,52
Abdeckung für Stoßfänger vorn aus- und einbauen - 221,47
Umfeldkamera einstellen - 88,59
Radarsensor einstellen - 110,74
Stoßfängerhalter ersetzen - 263,88
Profil (ich glaub das ist der Halten) - 24,01
Plus MwSt.
Hier nochmal Team undichte Wärmepumpe.
Fehlermeldung Klimaanlage defekt heute schon wieder aufgetreten, 2 Wochen nach dem letzten Werkstatttermin. Da muss also etwas deutlich undicht sein. Nur scheinbar hat die Werkstatt keine Strategie, wie man das lokalisieren kann.
Hat jemand nen Tipp?
Im industriellen Bereich testet man mit Helium. Das ist aber nicht ganz günstig.
Fehlermeldung Klimaanlage defekt heute schon wieder aufgetreten, 2 Wochen nach dem letzten Werkstatttermin. Da muss also etwas deutlich undicht sein. Nur scheinbar hat die Werkstatt keine Strategie, wie man das lokalisieren kann.
Hat jemand nen Tipp?
Im industriellen Bereich testet man mit Helium. Das ist aber nicht ganz günstig.
Es gibt für die Leckage-Suche ganz klare Reparaturrichtlinien des Herstellers und Spezialwerkzeug.
Muss der ŠKODA - Partner wissen.
Hat jemand nen Tipp?
Es gibt für die Leckage-Suche ganz klare Reparaturrichtlinien des Herstellers und Spezialwerkzeug.
Muss der ŠKODA - Partner wissen.
Wenn die Werkstatt das nicht weiss, Werkstatt wechseln!
Ich staune ja mal wieder, wie kompliziert die Fehlerbehebung bei einer Klimaanlage sein soll.
Wenn die Werkstatt das nicht weiss, Werkstatt wechseln!
Ich staune ja mal wieder, wie kompliziert die Fehlerbehebung bei einer Klimaanlage sein soll.
Bei Sachmängelhaftung muss ich dem direkten Vertragspartner die Möglichkeit zur Nachbesserung geben.
Wärmepumpe mit CO2 ist schon etwas anderes, als die klassische Klimaanlage. Das Druckniveau ist weit höher und eine Leckage von CO2 zu messen, ist kaum (oder gar nicht) möglich, da CO2 in stark wechselnder Konzentration in der Luft vorkommt. Es muss etwas beigemischt werden, das sich leichter detektieren lässt.
Aber wie West-Ost schrieb, gibt es Richtlinien zur Lecksuche. Von daher hab ich Hoffnung, dass man bisher vielleicht einfach zu faul war oder sich Skoda bei der Kostenübernahme sehr zugeknöpft anstellt und deswegen die Motivation für größeren Aufwand gering ist.
Bisher gab es vom Händler keinen Widerstand, das Auto in die Werkstatt zu nehmen, auch Ersatzwagen hatte ich ohne Diskussion erhalten. So langsam muss ich allerdings schriftlich mit Hinweis zur Rechtslage reklamieren, damit ich etwas mehr in der Hand habe. Ende August sind 12 Monate rum, dann dreht sich die Beweislast um. Von daher ist es gut, dass der Fehler jetzt wieder aufgetreten ist.
Unser Enyaq hat jetzt nach gut vier Jahren das Problem, das der Kofferraum häufig nicht mehr aufgeht:
Scheint eher selten zu sein, ich habe das Problem hier in der Suche bisher nicht gefunden. Kessy funktioniert ansonsten zuverlässig.
Hatte das schon jemand? In der Suche hätte ich nichts derartiges gefunden. Jedenfalls: Gestern ist mir beim Blick auf meine Windschutzscheibe aufgefallen, dass auf der Farhrerseite beginnend von oben komische Streifen in der Scheibe zu sehen sind. Eine genauere Prüfung ergab, dass das weder aussen noch innen ist, sondern IN der Scheibe. Da dürfte sich wohl ein Produktionsfehler in der Scheibe selbst eingeschlichen haben (Folie der Scheibenheizung). Mal schauen..
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)