Ich habe wirklich einen ungünstigen Gebrauchten erwischt. ![]()
Manche Probleme sind nervig, andere könnten auch mal schlimmere Konsequenzen haben.
Mal die neuen und ungelösten Probleme zuerst:
- Die Touchbedienung vom Schiebedach reagiert manchmal nicht. Evtl wenn es sehr warm ist und die Sonne drauf steht?
- Das Navi ist zuletzt an einem WE 3 mal abgestürzt. Es startet sich nach einer Weile neu und man muss alles neu eingeben.
- Manchmal hört man beim Fahren außen ein Geräuch als ob zwei Metall-Stangen aufeinander schlagen. Ich bin noch nicht ganz sicher, wie ich es reproduzieren kann. Evtl beim bremsen, oder wenn es steil bergab geht. Hauptsächlich habe ich Sorge, dass hier was kaputt ist, das auch schlimmer werden könnte.
Hat jemand noch diese Probleme gehabt? Gibt es Lösungen? Gerade das Dachfenster kann ja echt ein Problem sein, wenn es offen ist und es anfängt zu Regenen.
(Natürlich habe ich den gepinnten Thread mit Problemen gesehen. Ich kann mich aber nicht durch die 14000 Posts lesen
Ich hoffe es gibt ein paar liebe Menschen, die mir helfen wollen
)
Was es sonst so gab:
- Hands-off gibt Fehlalarme -> Lenkrad wird getauscht
- Schlüssel Funktioniert nicht -> Batterie raus nehmen, lange einen Knopf drücken, Batterie wieder rein
- Scheinwerfer manchmal von innen Beschlagen -> ist "normal"
... und noch einige kleinere Macken, die mir der Händler verschwiegen hatte... Die sind aber sicher für andere uninteressant.