Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Ja, dass hatte ich auch schon mal, da war das Navi aber nicht eingefroren, es hat schlichtweg die falsche Ausfahrt vorgeschlagen. Geschäftlich, im Fahrzeug Chef und ein Kollege beide eingefleischte "Verbrenner" Motto: E-Mobilität wird nie funktionieren.

Beiden ist der A... auf Grundeis gefahren, Schweissperlen im Gesicht und je ruhiger ich war, desto hektischer sind sie geworden. Anzeige SoC war auf 0%.

Als Verbrenner Fahrer waren sie aber mehr auf die Kilometer fixiert, die waren auch bereits auf 0 Reichweite. Ansage Chef, mach Licht aus, Radio aus, alles aus. :) :) :)

Wir sind am HPC mit 0% SoC Anzeige angekommen. Ich glaube sie erzählen heute noch davon. :) In Ihren Vorstellungen haben die schon geschoben.

Ist beim Enyaq eben wie bei uns; Am Ende ist noch lange nicht das Ende. :thumbup:

Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand

Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

• Das mit dem Navi einfrieren bzw. kompletter Absturz und Reboot des Infotaimentsystkems habe ich jetzt auch wieder seit ca. 4 Wochen. Keine Ahnung warum, war lange Zeit weg, gab auch kein Update in der letzten Zeit.

• An jene, denen das Navi in letzter Zeit immer wieder abstürzt: Seid ihr alle mit SW 3.7 oder höher unterwegs? Ich dachte, das sei hauptsächlich ein Problem mit den älteren Software-Versionen.

Enyaq 80X Sportline, Jg 12.22, weiss, voll bis auf doppelten Ladeboden und 360° Kamera, 21 Zoll Supernova, übernommen am 12.3.25 mit 31'420 km, mein erster Stromer.

• Bei mir Software 3.7 bisher keine Probleme

Gestern kam ein kleines Update (Behebung Fehler xxx), mal sehen ...

Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand

Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

• Bei mir Software 3.7 bisher keine Probleme

Gestern kam ein kleines Update (Behebung Fehler xxx), mal sehen ...

Eben deswegen die Frage. Hatte bislang auch noch nie Problems (SW 3.7).

Enyaq 80X Sportline, Jg 12.22, weiss, voll bis auf doppelten Ladeboden und 360° Kamera, 21 Zoll Supernova, übernommen am 12.3.25 mit 31'420 km, mein erster Stromer.

• An jene, denen das Navi in letzter Zeit immer wieder abstürzt: Seid ihr alle mit SW 3.7 oder höher unterwegs? Ich dachte, das sei hauptsächlich ein Problem mit den älteren Software-Versionen.

Ja 3.7. das Navi stürz vielleicht 3-4x im Jahr (bei 50.000 km im Jahr) ab egal ob mit 3.2 oder 3.7. kein Problem nur das eine Mal war blöd. Ich hatte halt grad telefoniert und bin dann nicht abgefahren.

Ja bin auf 3.7 von ab Werk 2.4 (oder war es 2.3?)

• Gestern früh hatte ich auch meinen ersten Absturz. Kam mitten in der Fahrt. Fahren ging aber noch, auch das "Mäusekino" und das HUD liefen normal. Nochmals neu starten und gut war.

Dafür seh ich jetzt auf der My Skoda App meinen Driving Score nicht mehr. Naja, gibt Schlimmeres.

• Driving Score nicht mehr

Das scheint wieder entfernt worden zu sein. War auch absoluter Mumpitz.

Gruß

Rainer

• hopper da stimme ich dir absolut zu. Das war wirklich Mumpitz und vor allem auch 'falsch' da die Erkennung des Systems ja nicht ausgereift ist, das die Geschwindigkeitsbegrenzungen ja auch fehlerhaft sind und du dann angeblich ja auch zu schnell warst, obwohl die 30 km/h nur für die Baustelle galt, aber keine Aufhebungszeichen da war und das Auto der Meinung ist, du solltest noch 30 fahren, obwohl wieder 50 ist!

Gruß PdP

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12244 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)