Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Habe schon wieder ein neues Problem mit der Software. Softwareversion noch 3.0. Ich bekomme die Meldung, ein OTA-Update sei verfügbar, ich soll das Standlicht ausschalten und die Fenster schließen, um es zu installieren. Standlicht ausgeschaltet, diese Meldung verschwindet. Aber die Fenster sind zu, zuer geht es nicht. Trotzdem verschwindet die Meldung nicht, und "Installieren" lässt sich nicht anklicken. Hatte das jemand schon mal?

Akkuladestand beachten nicht unter 50% U nicht über 80%.

Wurde hier auch schon erwähnt.

• Hatte es nicht schon jemand mit 35% erfolgreich gestartet? Mir war so.

• Hatte es nicht schon jemand mit 35% erfolgreich gestartet? Mir war so.

Kann ja sein, aber alle Enyaq sind nicht gleich😀😀

Meiner wollte nicht bei 85% kaum 79% erreicht ging los.

• Danke für die Tipps. Akkuladestand 67%, Fenster 5x geöffnet und wieder geschlossen - keine Veränderung. Allerdings steht oben neben der kleinen Weltkugel nicht wie sonst "LTE", sondern nur "E". Werde es später nochmal versuchen...

Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

• Die Internet-Verbindung wird eigentlich erst wieder zum Abschluss des Updates interessant. Wenn die Meldung "Update ist da, kann gestartet werden", dann ist es ja schon komplett runtergeladen.

• Nachdem nun bei meinem neu abgeholten Iv80x das Ladekabel AC defekt war und ausgetauscht werden musste habe ich seit heute (am dritten Tag nach der Übergabe) die Meldung „Klimaanlage funktioniert nicht richtig, Werkstatt aufsuchen“.

Scheint ein bekanntes Problem zu sein. Was wurde bei euch dagegen unternommen?

• Jetzt scheint es geklappt zu haben. LTE wieder mit 5 Balken vorhanden, und beim Antippen der Aktualisierung nur noch die Auffoderung "Bitte verlassen und verriegeln Sie das Fahrzeug". Was ich getan habe...

Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

• Nachdem nun bei meinem neu abgeholten Iv80x das Ladekabel AC defekt war und ausgetauscht werden musste habe ich seit heute (am dritten Tag nach der Übergabe) die Meldung „Klimaanlage funktioniert nicht richtig, Werkstatt aufsuchen“.

Scheint ein bekanntes Problem zu sein. Was wurde bei euch dagegen unternommen?

Kühlmittel auffüllen,hat bei den meisten gereicht.

• Moin,

hatte meiner auch! Erst wurde aufgefüllt, nach vier Wochen kam der Fehler wieder!

Dann wurden Dichtungen getauscht.

Seitdem ist Ruhe.

Allerdings wurde bei dem Termin ein Service Update für den Travel Assist gemacht, der seitdem kaum mehr funktioniert.

Vor dieser Service Aktion war alles gut.

Mein Enyaq hat ME 3.1 !

Gruß,

Quaxx!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12237 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)