Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Stella das war auch meine erste Vermutung. Nur dann dürften sowohl die Geschwindigkeitsbeschränkung nicht 50 anzeigen und auch die Zielgeschwindigkeit wäre nicht weiter 50. beim ersten Mal hatte ich gedacht der pACC hat sich aufgehängt. Er macht es jetzt aber definitiv immer und jedes Mal an diese Stelle. Ohne eine einzige Ausnahme. Ist schon seltsam. Kann man aber mit leben.

    Schau doch bei here nach, was dort hinterlegt ist.

  • Schau doch bei here nach, was dort hinterlegt ist.

    Mein Auto zeigt 50 an. Maximal als Vorgabe stehen im Auto 50. Und man darf 3x raten was in Here steht. Klar, natürlich auch 50.

  • Man müsste mal eine OKF machen und checken, ob da ein Blitzer steht. Wenn nicht, könnte man - wenn man mutig ist - einfach mal schauen, was der Enyaq an der betreffenden Stelle vorhat.


    Dass er die Zielgeschwindigkeit übersteigt, darf einfach nicht passieren.

  • Dave Chimny deswegen auch mein Post hier. Die normalen Abweichungen kennt man ja eh schon alle nicht nur beim Enyaq sondern auch bei anderen auch älteren Modellen. Nur das hier ist definitiv neu.


    Ein Blitzer steht da definitiv nicht. Aber was ist OKF?

  • Mir viel heute auf das wenn ich die Heckklappe per Fernbedienung aus größerer Entfernung öffnen, mich dann nähere und er entriegelt, dass damit direkt die Kofferraumbeleuchtung in der Heckklappe aus geht. Kann das mal jemand testen ob das stand der Technik ist?

  • dass damit direkt die Kofferraumbeleuchtung in der Heckklappe aus geht.

    Die schaltet irgendwann ab. Ich glaube, das ist der Zeitrahmen, der bei "Coming Home" in den Lichteinstellungen eingestellt ist. Bei mir 10 Sekunden.

  • Die schaltet irgendwann ab. Ich glaube, das ist der Zeitrahmen, der bei "Coming Home" in den Lichteinstellungen eingestellt ist. Bei mir 10 Sekunden.

    Sie geht aber direkt mit dem Entriegeln durch das annähern aus. Habe das als es mir aufgefallen ist mehrfach mit unterschiedlichen Zeiten probiert. Entriegle ich das Auto über den Schlüssel aus der Entfernung und öffne dann erst die Heckklappe bleibt die Kofferraumbeleuchtung auch Ordnungsgemäß an.

  • Dann könnte es ein Bug sein.


    Sowas ähnliches hatte mein 2010er Fiesta: Wenn ich ihn per FB verriegelt habe, um sie schon in die Tasche zu stecken, bevor ich meine Einkäufe rausnehme und dann die Kofferraumklappe geschlossen habe - dann ging innen das Hauptdisplay wieder an.

  • Wenn man es weiß, kann man sich ja drauf einstellen. Aber an das Thema "Autonomes Fahren" darf ich dabei nicht denken... 🙈😆

    Schaut doch nur mal, was derzeit in San Francisco los ist. Die spinnen doch, die Amis. Da blockieren ausgeflippte Roboter-Taxis den ganzen Verkehr; alleine 77 mal wurden Rettungswagen dadurch behindert. Das ist doch verrückt, so einen unausgereiften Kram auf die Straße zu lassen.

    Und dann werden diese führerlosen Taxis auch noch als Stundenhotels missbraucht.. 😂

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9194 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)