Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Ok das ging schnell.

    Fehler ist noch da. 🙈😅

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Ok das ging schnell.

    Fehler ist noch da. 🙈😅

    Vielleicht hilft es ja, beim nächsten Vollmond um Mitternacht an der Südostecke (in Richtung Tschechien) den Skoda-Eiskratzer zu vergraben? Scheint mir zumindest ähnlich zielführend zu sein, wie die von Dir beschriebene Maßnahme von Skoda...

  • Vielleicht hilft es ja, beim nächsten Vollmond um Mitternacht an der Südostecke (in Richtung Tschechien) den Skoda-Eiskratzer zu vergraben? Scheint mir zumindest ähnlich zielführend zu sein, wie die von Dir beschriebene Maßnahme von Skoda...

    So stand es wahrscheinlich auch in der Anweisung von Skoda. Wurde nur schlecht ins Deutsche übersetzt. 😂

  • Vielleicht hilft es ja, beim nächsten Vollmond um Mitternacht an der Südostecke (in Richtung Tschechien) den Skoda-Eiskratzer zu vergraben? Scheint mir zumindest ähnlich zielführend zu sein, wie die von Dir beschriebene Maßnahme von Skoda...

    In der Tat hab ich hierzu eine tpi aus Amerika vom q4 gefunden. Sogar inkl. Fehler Video.

    Nur wurde hier von allen Beteiligten wohl überlesen das ich nicht wie beschrieben ein Brummen vernommen habe.

    Ich häng die hier mal an. Find es schon n1 was man in Amerika alles for free bekommt.

    Ich denke skoda gibt es da ja gar nicht. Darum auch keine Dokumente. Aber gut das bei meb einfach alles gleich ist. :D


    Fakt ist aber. Genau diese Maßnahme wurde bei mir erfolglos durchgeführt.

    Dateien

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Ich habe übrigens ein neues Problem, dass ich mir komplett nicht erklären kann. Es tritt nachvollziehbar hier im Urlaub immer an der gleichen Stelle auf. Und zwar auf der L44 von Lübben Richtung Osten. Ich fahre dort die „Umgehung“ um Radensdorf. Am Ende des Dorfes fährt man trotz Umgehung einmal für wenige 100m in den Ort hinein.


    Der Enyaq bremst folgerichtig von erlaubten 70 auf 50km/h runter. Das ist noch alles richtig. Geschwindigkeitsbeschränkung zeigt erst 70 und im Ort 50. Der pACC zeigt auch 70 und stellt sich rechtzeitig auf 50 um. Alles richtig soweit.


    Aber dann kommt es. Wenn ich das gelbe Ortsschild passiere, dann beschleunigt der Enyaq voll. Obwohl dann ja 50 ist und er auch auf 50 runtergebremst hat, will er jetzt schneller fahren. Keine Ahnung wie schnell, auf jeden Fall schneller als 70. Ich bremse ihn dann aus und habe nicht ausprobiert wie schnell er dann will.


    Seltsam ist, dass die Geschwindigkeitsbeschränkung und der pACC weiter 50 zeigen. Da steht nirgends 100 oder so drin, sondern weiterhin 50. Trotzdem gibt er Strom. Kennt das jemand?

  • Keine Ahnung wie schnell, auf jeden Fall schneller als 70.

    Die Zielgeschwindigkeit sollte unten links angezeigt werden.

  • Die Zielgeschwindigkeit sollte unten links angezeigt werden.

    Wie geschrieben, die steht bei 50. Er beschleunigt aber trotzdem. Ich weiß nur nicht bis zu welcher Geschwindigkeit, denn ich breche es sofort ab. Jedes Mal wenn ich da lang fahre.

  • GiMichael

    Da setzt der Eny zum Zeitsprung an. Hast du zufällig eine Armbanduhr, die du dabei beobachten kannst? 🤪


    Nein, im Ernst, keine Ahnung. Schätze mal, dass die Here-Kartendaten da was falsches hinterlegt haben. Ich hab hier auf der Landstraße auch ein Geschwindigkeitsschild, das weder der Enyaq noch der Born erkennen, obwohl es ganz normal aufgestellt ist. Da vermute ich auch falsche Online-Kartendaten, die da reinfunken.

  • Stella das war auch meine erste Vermutung. Nur dann dürften sowohl die Geschwindigkeitsbeschränkung nicht 50 anzeigen und auch die Zielgeschwindigkeit wäre nicht weiter 50. beim ersten Mal hatte ich gedacht der pACC hat sich aufgehängt. Er macht es jetzt aber definitiv immer und jedes Mal an diese Stelle. Ohne eine einzige Ausnahme. Ist schon seltsam. Kann man aber mit leben.

  • Ist schon seltsam. Kann man aber mit leben.

    Wenn man es weiß, kann man sich ja drauf einstellen. Aber an das Thema "Autonomes Fahren" darf ich dabei nicht denken... 🙈😆

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9194 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)