Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • lubby das klingt allerdings nach irgendeine Steckerverbindung die nicht sauber ist und durch Ausdehung (hohe Temperatur) zu einem Wackelkontakt führt? War da nicht hinter derm Handschuhfach die Steuergeräte und es genügte die Stecker auszustecken und wieder fest einzustecken? (Ist irgendwo im Nebel meines Gedächtnisses so hinterlegt, kann mich aber auch täuschen).

    mfg

    Ja kein Plan. Ich weiß was du meinst. Aber das ist leider alles nur Stochern und kein konkretes Wissen. Zu aller erst muss man erstmal den Fehler Reproduzieren können ohne das es draußen warm wird. Meine Hoffnung war ja das sich bald mal ein Dauerzustand einstellt. Aber das ist leider bisher ausgeblieben.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Das hoffe ich Mal. Kann halt nix ablesen, keine Geschwindigkeit, Akkustand etc., Schon schwierig. Ich hoffe Mal das es heute Abend wieder geht.

    Sorry, das hatte ich in der Eile überlesen, ich habe meinen Ratschlag "nur" auf die Anmeldung als Gast bezogen.

    Der Ausfall der Geschwindigkeitsanzeige usw. ist natürlich eine andere Liga.

    Da würde ich ebenfalls den Sicherung-19-Trick anwenden.

    iV80, quartz-grau, Schiebedach, Head-Up Display und ein paar weitere "Annehmlichkeiten" :)

    FW: 3.0.0 seit 7.9.2022

    Wiki

  • Alles klar


    Ich bin gerade nur mobil unterwegs, hat jemand für mich einen direkten Link zur Anleitung parat?

    Enyaq iV 80 | 125 kW | mit WP | 21" Betria Anthrazit | Black-Magic Perleffekt | Design Selection Suite|
    Convenience & Infotainment & Fahrassistenz & Drive Sport & Parken & Klimatisierung & Licht und Sicht: Plus |
    Transport | AHK |
    Bestellt: 20.08.2021

    Produktion: KW11/2022 -> ~05/2022 -> KW43/2022 -> KW38/2022 -> KW08/2023 -> KW37/2022

    Produktionsdatum: 09.09.2022

    Auslieferung: 27.10.2022

  • Ich bin gerade nur mobil unterwegs, hat jemand für mich einen direkten Link zur Anleitung parat?

  • FoG: Gibt es keinerlei auslesbare Fehlereinträge dazu? Z.B. Kommunikationsfehler im Fahrzeugnetzwerk?

    Ja Hunderte... PRO Steuergerät.

    Unplausible Signale, Kommunikationsfehler, "impropper Shutdown" usw. Haufenweise solche Einträge in nahezu jedem Steuergerät. Die Werkstatt hat keine Idee, Skoda hat keine Idee, aber ICH habe eine Idee:

    Ignorieren! Das Auto ist einfach geil und fährt sich super und in 10 Monaten ist es sowieso vorbei damit. Also fahre ich lieber und ignoriere diese Zicken, statt ewig auf das Auto verzichten zu müssen, weil es in der Werkstatt steht.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Ich habe bei meinem noch nicht die Sicherung gezogen, aber wie bekommst Du den Wagen wieder zum laufen, Sicherung oder?

    Enyaq iV 80 | 125 kW | mit WP | 21" Betria Anthrazit | Black-Magic Perleffekt | Design Selection Suite|
    Convenience & Infotainment & Fahrassistenz & Drive Sport & Parken & Klimatisierung & Licht und Sicht: Plus |
    Transport | AHK |
    Bestellt: 20.08.2021

    Produktion: KW11/2022 -> ~05/2022 -> KW43/2022 -> KW38/2022 -> KW08/2023 -> KW37/2022

    Produktionsdatum: 09.09.2022

    Auslieferung: 27.10.2022

  • Ich habe bei meinem noch nicht die Sicherung gezogen, aber wie bekommst Du den Wagen wieder zum laufen, Sicherung oder?

    Durch Ziehen der Sicherung 19 bekommst Du dieses Problem auch nicht weg. Steht der Tachoausfall denn dauerhaft?

    Bei mir kommt das nämlich nur sporadisch und unterschiedlich lang. Mal habe ich für ein paar Sekunden überall die 3 Striche und mal auch für 10 Minuten oder 15.

    Zum Laufen bringen kann/muss man da ja nix.meiner fährt jedenfalls dabei.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)