Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Hab direkt den kostenlosen Hol- und Bringservice gebucht, da ich eh im Home Office bin.

    Damit du nicht aus deiner Jogginghose raus musst... ne?

    😜😆

  • So, hab jetzt einen Termin gemacht, bei dem neben dem Klappern auch gleich noch beim Fahrersitz geschaut wird, warum die Speichertasten nicht mehr funktionieren – außerdem können sie gleich das Update der Frontkamera erledigen.


    Hab direkt den kostenlosen Hol- und Bringservice gebucht, da ich eh im Home Office bin.

    Dann ist der Aufwand ja wirklich überschaubar. Bietet das jeder Skoda Partner an? Oder muss er das Anbieten? Mir wurde dies nicht vorgeschlagen. Wäre für mich nämlich auch ne sehr angenehme Option.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Machen viele mit dem Hol- und Bringservice. Die Serviceorientierten zumindest.

    Die besten Händler sind die, die ein Gratis-Ticket für den Bus anbieten, die nächste Haltestelle 4 km weg ist, und der Bus nur Dienstags fährt. Genauere Zeitangaben enthält der Fahrplan nicht.

    Auf dem platten Land ist das leider oft noch so mit den Öffis.

    Oder die, die keine eigenen Ersatzwagen mehr haben, und ein Euromobil-Leihwagen dann mal schnell 70€ am Tag kostet. Und vollgetankt zurückgegeben werden muss, obwohl schon ein Viertel Tankinhalt fehlt bei Übernahme. Alles schon erlebt.

    Nein Danke, ich hab ein Fahrrad… die 12 km geht das. Oder Madame bringt und holt mich.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Da lob ich mir meinen 8) . Ca. 2km bis zur Arbeitsstelle und ich bekomme dort ein kostenloses E-Bike geliehen.

    Leider ist meistens schlechtes Wetter wenn ich mal hin muss. Aber man kann ja nicht alles haben. ;) ^^

    iV60 Arctic Silver, Loft, 19", Basic (Convenience, Drive Sport, Infotainment, Klimatisierung, Licht und Sicht), Plus (Fahrerassistenz, Parken), AHK, WP, 100kW

    Bestellt 29.04.2021, geliefert 26.07.2021

  • Da lob ich mir meinen 8) . Ca. 2km bis zur Arbeitsstelle und ich bekomme dort ein kostenloses E-Bike geliehen.

    Leider ist meistens schlechtes Wetter wenn ich mal hin muss. Aber man kann ja nicht alles haben. ;) ^^

    Hat das e-bike keinen Regenschirm im Sattel versteckt? Gar nicht simply clever. ^^

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Hat das e-bike keinen Regenschirm im Sattel versteckt? Gar nicht simply celver. ^^

    Muss ich beim nächsten mal drauf achten.

    Wurde zumindest nicht mit geworben. Hat scheinbar auch keinen Eiskratzer.

    iV60 Arctic Silver, Loft, 19", Basic (Convenience, Drive Sport, Infotainment, Klimatisierung, Licht und Sicht), Plus (Fahrerassistenz, Parken), AHK, WP, 100kW

    Bestellt 29.04.2021, geliefert 26.07.2021

  • An der Stelle freue ich mich mal über den 8), der sich um meinen Roten kümmert.

    Ich gebe den Schlüssel beim Werksschutz ab und zum Feierabend hole ich ihn mir wieder. Auto gewaschen und z.B. Sommerräder drauf.


    Beim „eisblauen“ läuft es aber nicht so simpel - da muss ich selbst vorbeifahren.

    Immerhin gab es bisher Ersatzmobilität - zwischen Fabia und Enyaq RS Coupé bin ich da schon mit großer Spanne beglückt worden. :D

    Waren aber auch alles Garantietermine.

  • Machen viele mit dem Hol- und Bringservice. Die Serviceorientierten zumindest.

    Die besten Händler sind die, die ein Gratis-Ticket für den Bus anbieten, die nächste Haltestelle 4 km weg ist, und der Bus nur Dienstags fährt. Genauere Zeitangaben enthält der Fahrplan nicht.

    Auf dem platten Land ist das leider oft noch so mit den Öffis.

    Oder die, die keine eigenen Ersatzwagen mehr haben, und ein Euromobil-Leihwagen dann mal schnell 70€ am Tag kostet. Und vollgetankt zurückgegeben werden muss, obwohl schon ein Viertel Tankinhalt fehlt bei Übernahme. Alles schon erlebt.

    Nein Danke, ich hab ein Fahrrad… die 12 km geht das. Oder Madame bringt und holt mich.

    Dann darf ich mich ja schon freuen das mit überhaupt ein Ersatzwagen angeboten wurde. XD

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Meine bessere Hälfte fährt mit zum :) , ich gebe den einen o. anderen ab , Oktavia o.den Eny , dann fahren wir zusammen zurück nach Hause , beim Abholen eben anders rum -fertig ! Jetzt drücken sie einem einen Leihwagen zum fahren u. dann sollste auch wieder volltanken !! Bei mir sind es hin u. her 8km ! Das geeiere spare ich mir . Ich beklage mich nicht über meinen Service -Mann ,der schüttelt auch nur mit dem Kopf ,u. macht auch nur das , was die Spezialisten aus der oberen Etage ihm vorschreiben . Da siegt auch nur die Geldgier ,sie nehmen was sie kriegen können:( Wir müssen eben sehen ,das wir mit Ar... an die Wand kommen ! :) Gruß

  • Story von meinem Arbeitskollegen:

    Sein neuer Enyaq lädt nur einphasig. In seiner Werkstatt wartet er 1 Monat auf einen Termin. Kurz vorher wird sein Termin storniert, weil der einzig verfügbare Hochvolttechniker auf Urlaub ist und sie das nicht überprüft hatten. Termin bei anderer Werkstatt ausgemacht. Dort behauptet der (auch nur einzige) Hochvolttechniker, dass der nur Enyaq nur einphasig laden kann. Nach einer kleinen Diskussion konnte mein Arbeitskollege ihn dann doch davon überzeugen, dass das ein Fehler ist, aber erst nachdem der Techniker reingeschaut und gemessen hat. Er hat dann "irgendwas" umgestellt und ihn gebeten, erstmal 2000km zu fahren - um dann zu überprüfen, ob das noch immer so ist. Vohrer soll er aber einmal komplett auf 100% aufladen.


    Da ist noch jede Menge Arbeit zu tun, um die Werkstätten fit für die Elektromobilität zu machen. Beides waren VW/Skoda/Audi Händler. Ich war auch schon öfter mit meinem Enyaq in der Werkstatt, aber zum Glück noch nicht mit einem Problem, wo nur ein HV-Techniker "helfen" kann.

    Skoda Enyaq iV Sportline 80 Moon-Weiß Metallic - bestellt 23.06.2021 - geliefert 28.6.2022

    Drive Sport Basic | Fahrerassistenz Plus | Infotainment Plus | Klima Basic | Komfort Plus | Licht & Sicht Paket Plus | Memorysitze-Paket Basic | Parkhilfe-Paket Plus | Transport-Paket | AHK | Canton Sound

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9096 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)