Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Cosinus

    Meine Ergänzungen:

    Keine Verkehrsdaten im Navi: Alles online, nur das Navi nicht


    Suchen der Ladestationen entlang der Route funktioniert nicht länderübergreifend und viele IONITY Ladesäulen in Frankreich fehlen im Navi (andere Länder habe ich nicht geprüft): Navigation - Auswahl der Ladepunkte


    Alle Kameras ausgefallen: Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen


    Edit: Ich sehe gerade, dass es mehrere Versionen der Tabelle gibt? Ich war in der älteren. In der neuen Liste sind die Punkte teilweise enthalten aber nicht ganz korrekt. Statt „schwarzen Bildschirm“ muss es „ohne Touchfunktion“ heißen. Es waren alle Kameras, nicht nur hinten (Parken Plus). Und der graue Bildschirm war ein „schwarzer“. Das Infotainment hat sich einfach abgeschaltet.

  • Gerade bei mir geschaut: WB, Verdichter Wärmepumpe und Zusatzheizung Wärmepumpe: über verbundene Leitungsschutzschalter abgesichert. Kochfeld: über drei einzelne abgesichert.

  • Hi Kermit und ichderarnd ,

    Danke für Eure Hinweise, ich habe das soeben korrigiert. :thumbup:


    Mehrere Versionen der Tabelle: Es gilt nur noch der hier publizierte Link, den alten habe ich heraus genommen.

    Die alte Tabellenversion (zerbombt) liegt in der Google Trash Can und wird erst nach 30 Tagen physisch gelöscht.


    So, und morgen in aller Frühe nehme ich mir die übrigen "Freds" vor...

    Bunten Abend noch! ;)

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Einfach penetrant Woche für Woche hinschicken

    Vom Grundsatz her eine mögliche Verfahrensform, jedoch sorry(!!!), ich würde da nach Einbeziehung der Forenverantwortlichen

    erstmal den sanfteren Weg der Kontaktaufnahme mit der Herstellerseite probieren wollen. Angesichts einer in dieser Form demonstrierten

    Beschwerdehäufigkeit und -brisanz kann Skoda-Marketing, oder wer dort auch immer, nicht mehr sehr viel länger die Augen und Ohren zuhalten

    und sich einer so großen Zahl an Beschwerdeführern widersetzen. ;)

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Und nervende Emailschreiber landen eventuell auf der Blacklist oder per Filter im Papierkorb

    Mein erstes E-Auto, Enyaq 80, Arctic Silver, Design Selection Eco-Suite Cognac, Regulus 19, Drive Sport Plus, WP, Ahk, 125kw, bestellt Feb 2021, geliefert 2.7., Zuhause seit 16.8. , Wallbox 2x Easee Home.

  • So, und morgen in aller Frühe nehme ich mir die übrigen "Freds" vor...

    Bunten Abend noch! ;)

    Ich reihe mich ein: Navi hört auf und lässt sich nicht mehr starten, schwarzer Bildschirm, touch nicht möglich.

  • Ich reihe mich ein:

    Hi Limo ,

    von der Sache her würde ich ja jetzt einen 'Like-Daumen' drunter setzen,

    jedoch impliziert das im Wesentlichen Zustimmung zum Inhalt des Beitrages.

    Das ist hier jedoch absolut fehl am Platze, könnte man doch dann glauben,

    ich fände es gut, dass Du derartige Probs mit Deinem Gerät hast.

    Dem ist jedoch nicht so, vielmehr würde ich mit einem 'Like' Zustimmung

    zu dem Beitrag an sich und die Möglichkeit der Eintragung in die Tabelle

    demonstrieren wollen...

    Ein Prob, welches ich mit vielen der Beiträge hier habe.


    < süüüüllzzz > :S ---- uuund wech!

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • von der Sache her würde ich ja jetzt einen 'Like-Daumen' drunter setzen,

    jedoch impliziert das im Wesentlichen Zustimmung zum Inhalt des Beitrages.

    Das ist hier jedoch absolut fehl am Platze, könnte man doch dann glauben,

    ich fände es gut, dass Du derartige Probs mit Deinem Gerät hast.

    Das 'Like' ist doch in erster Linie eine persönliche Unterstützung für Mitforistin.

    Das wird je nach Inhalt auch von jedem als als eine Art Beleidsbekundung verstanden.


    Ich l'ei'ke auch Antwortbeiträge auf meine Posts, um zu zeigen, dass ich sie gelesen habe und grundsätzlich zufrieden mit der Antwort bin.


    Ich freue mich ber Jedes Like, also nicht sparsam damit sein.

    Deswegen drückt gerne den Likebutton zu diesem Beitrag 8o

    Bestellt 19.03.2021, geliefert 24.06.2021 : iV60, Arctic Silver, Loft, Klima Basic, Familiy Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment, Drive, Parken Basic. Seitenairbags hinten, Tansportpaket, AHK und 100 kW, 19"

  • Nachtrag:

    Cosinus : Ich freue mich über jeden Beitrag von Dir. Deine Beiträge und dein Engagement sind ein bedeutender Mehrwert für das Forum!

    Ich habe deine Beiträge leider bisher nicht angemessen gelikt!


    Limo: Danke für die vielen Likes, die ich schon von Dir erhalten habe!


    Bitte gebt die Likes für diesen Beitrag lieber Cosinus und Limo!

    Bestellt 19.03.2021, geliefert 24.06.2021 : iV60, Arctic Silver, Loft, Klima Basic, Familiy Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment, Drive, Parken Basic. Seitenairbags hinten, Tansportpaket, AHK und 100 kW, 19"

  • [.....


    Suchen der Ladestationen entlang der Route funktioniert nicht länderübergreifend und viele IONITY Ladesäulen in Frankreich fehlen im Navi (andere Länder habe ich nicht geprüft): Navigation - Auswahl der Ladepunkte


    ...

    Von Hamburg aus bis Zwolle funktionierte das länderübergreifende Auffinden problemlos. Habe mich dann auf Grund der Kosten für ionity in Salzbergen entschieden.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9187 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)