Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Schlüsselbatterie von deinem Schlüssel ist aber nicht leer?

  • Schlüsselbatterie von deinem Schlüssel ist aber nicht leer?

    Sonst hätts ja nachher nicht funktioniert. Aber der blinkt munter vor sich hin, wenn man den schüttelt.

    Ausserdem wäre das schon doof. Mein Volvo Schlüssel hat 8 Jahre gehalten, bis ich die erste Batterie tauschen musste. Nach 18 Monaten sollte schon noch nicht Schluss sein…

  • Nach 18 Monaten sollte schon noch nicht Schluss sein…

    mein Enyaq hat nach 22 Monaten gemeldet, dass ich doch die Schlüsselbatterie tauschen soll.

    Beim Karoq waren es auch zwei Jahre.

    Ich tippe dass man das nicht so 100% vergleichen kann, weil jeder den Schlüssel auch anders nutzt.

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • mein Enyaq hat nach 22 Monaten gemeldet, dass ich doch die Schlüsselbatterie tauschen soll.

    Bei mir hat es auch keine 24 Monate gedauert, Batterie im Schlüssel war leer , leider ohne Meldung, mit dem Notschlüssel bin ich nach Hause gekommen.

    iV60EZ 29.04.2021 Am 11.03.2024 nach Dänemark zu einem guten Preis verkauft.

    1. Skoda‘s Antwort auf meine Frage „Inzahlungnahme bei Neubestellung?“ - NEIN!

    2. ID.4 PRO mit 4.0 bestellt. Karosseriebau Start am 23.04.24 Lieferung Mai 24

  • Mein Enyaq hat gerade seine erste Wäsche bekommen. War pottendreckig und hatte es dringend nötig.


    Von der Tanke runter stehe ich auf der Linksabbiegerspur vor der roten Ampel. Ich mache einen Kavalierstart und plötzlich drehen die Hinterräder kreischend durch. Auto steht quer, Gurtstraffer zerren mich in den Sitz und die Warnblinker sind an.


    Uppsala, was war das denn? Ich musste erstmal an die Seite fahren. Der Kleine mag wohl nicht gewaschen werde.


    Edit: bisher war er immer super abgeregelt. Ich habe nie erlebt dass er als Heckantrieb auch nur einmal ansatzweise ausgebrochen ist. Waren nur die Reifen zu nass, oder kann es sein dass die ASR Helferlein ausgefallen sind?

    Einmal editiert, zuletzt von GiMichael ()

  • Mein Enyaq hat gerade seine erste Wäsche bekommen. War pottendreckig und hatte es dringend nötig.


    Von der Tanke runter stehe ich auf der Linksabbiegerspur vor der roten Ampel. Ich mache einen Kavalierstart und plötzlich drehen die Hinterräder kreischend durch. Auto steht quer, Gurtstraffer zerren mich in den Sitz und die Warnblinker sind an.


    Uppsala, was war das denn? Ich musste erstmal an die Seite fahren. Der Kleine mag wohl nicht gewaschen werde.

    😳

  • Uppsala, was war das denn?

    Rutschige Stelle erwischt? Ich habe hier auch so 'ne Stelle (Einmündung 60 Grad nach rechts aus einer Steigung kommend), da muss ich bei Niesel+ höllisch aufpassen. Da schalte ich vorsorglich kurz auf ECO um. 🤓

  • Das sollte mit ASR nicht passieren, egal wie man drauf tritt bzw. wie der Untergrund beschaffen ist. :/

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Nur wenn ASR gerade bockig ist, dann merkt man wieder was ein Hecktriebler ist.


    War übrigens eine Bundesstraße mit gleichmäßigen guten Asphalt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8965 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)