Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Wir haben auch alle offen (also Hebelchen nach außen zeigend) und nach oben gerichtet. So wird keiner angepustet und es wird dennoch recht flink warm. 😊

  • Du hast auch auf AUTO die Möglichkeit die Stärke des Gebläses vorzubestimmen. Kann es sein, dass es bei dir auf "sanft"steht?

    Steht bei mir auf der mittleren Einstellung. Ich meinte aber auch eher die allgemeine Leistung das Auto zu erwärmen. Letztens, also ich bei ca. -10 Grad in die Arbeit fuhr, kam eine ganze Zeit lang nicht wirklich warme Luft aus den Düsen. Auch als ich so nach 10 Minuten auf Temperatur "High" gestellt habe (im Zustand AUTO) kam da nicht viel.

    Ich war alleine unterwegs also mit Po- und Lenkradheizung nicht so schlimm - wenn der Kleine mitgefahren wäre wäre das aber schon etwas blöd gewesen.

    03.10.2021 - 04.05.2022 - Skoda Enyaq iV80 Sportline

    Farbe: Arctic-Silber Metallic

    Pakete: Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Sportline

    Zusätzlich: AHK, 125KW, WP

  • Dann ist was nicht in Ordnung. Ich habe bei -5 Grad das Auto aufgeschlossen (Funktion "Nach Entriegeln aktivieren" ist eingeschaltet), kurz was in den Kofferraum gepackt und als ich mich rein gesetzt habe, wurde ich von einem schon recht warmen Innenraum empfangen. Das dauert echt keine 3 Minuten bei meinem auf AUTO => Sanft.

  • Dann ist was nicht in Ordnung.

    Das sehe ich ganz genauso! Ich habe zwar keine Wärmepumpe, aber meine Automatik steht immer auf "sanft" und ich habe wirklich noch nie gefroren. Nach wenigen Sekunden kommt da warme Luft aus den Ausströmern.
    Mach einen Werkstatttermin heatschgern_ev . Anders wird das wohl leider nichts mehr werden. Berichte anschließend gerne!

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Dann ist was nicht in Ordnung. Ich habe bei -5 Grad das Auto aufgeschlossen (Funktion "Nach Entriegeln aktivieren" ist eingeschaltet), kurz was in den Kofferraum gepackt und als ich mich rein gesetzt habe, wurde ich von einem schon recht warmen Innenraum empfangen. Das dauert echt keine 3 Minuten bei meinem auf AUTO => Sanft.

    So war's vor dem Update.

    Na mal sehen, was am Montag herauskommt, in der Werkstatt.

  • So, jetzt ist bei uns auch das Display ausgefallen und da KESSY bei niedrigen Temperaturen den Schlüssel nur erkennt wenn er in der Getränkehalterung liegt, Laura oft die Sitzposition vergißt und der Kicksensor der Hecktüre selten Lust hat zu funktionieren wird es Zeit daß die 6 Monate alte Krücke in die Werkstatt kommt. Mal sehen ob das wie bei der Wärmepumpe auch wieder 3 Wochen dauert.

    So viel Ausfälle hatten wir bei unseren vielen früheren Autos nicht mal in 8-15 Jahren aber da war auch nichts vom VW Konzern dabei.

  • und da KESSY bei niedrigen Temperaturen den Schlüssel nur erkennt wenn er in der Getränkehalterung liegt

    also bei -12 Grad funktioniert bei meinem Enny alles wie gewohnt: Schlüssel bleibt in der Hosentasche.
    Wie kalt ist es denn bei Dir? =O

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • und der Kicksensor der Hecktüre selten Lust hat zu funktionieren

    Mit etwas Übung habe ich inzwischen eine "Funktioniert!"-Quote von 100% erreicht. Genau mittig unterm Kennzeichen so mit dem Fuß drunter "treten", dass man fast mit dem Schienbein die Heckschürze berührt.

  • Mit etwas Übung habe ich inzwischen eine "Funktioniert!"-Quote von 100% erreicht. Genau mittig unterm Kennzeichen so mit dem Fuß drunter "treten", dass man fast mit dem Schienbein die Heckschürze berührt.

    Auch das hilft nicht viel. bei 10 Versuchen geht es vielleicht ein Mal........ Aber das ist einer der weniger kritischen Dinge.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9188 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)