Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Dazu gehöre ich auch seit ein paar Wochen :(

    Auto: Enyaq iV 60 | bestellt 19.11.2020 | erhalten 11.05.2021 | Land: D

    PV: 10 kWp | SMA Sunny Tripower 8.0 | SMA Home Manager 2.0

    Wallbox: SMA EV Charger 22

  • Mittwoch habe ich Fototermin für die linke Seite, um den Garantieanspruch zu belegen. Dann heißt es wieder warten, bis die beiden neuen Linsen da sind.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Dito. Stört mich aber nicht.

    Wird aber auf Garantie ersetzt.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • .. ja, ich muss sowieso noch mal hin. Vielleicht sogar morgen schon. Ich bin zumindest happy seit mit 3.0 und dem Batterietausch das Ding einfach nur tut was es soll: Fahren und nicht rummeckern 8)

  • Leute - mein Eny hat seit dem Jahreswechsel irgendwie eine wundersame Selbstheilung erfahren. Ich habe seit dem Jahreswechsel keine einzige Fehlermeldung und keinen einzigen Tachoausfall mehr gehabt. Dafür hatte ich vorgestern Nachmittag eine Warnung wegen leerer 12-V-Batterie, nachdem er 4 Tage unberührt in der Garage stand. Ging aber nach dem Einschalten weg und kam bisher auch nicht wieder.

    Ich glaube, mein Eny hat sich für's neue Jahr Besserung gelobt. Mal sehen, wie lange die guten Neujahrsvorsätze anhalten. ;)


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Genießen und schweigen. 😀

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • FoG

    Irgendein Bug im Code, der durch das Umspringen der Jahreszahl jetzt (womöglich auch nur bis nächstes Jahr) behoben ist... 🤪👍

  • Heute hat es mich anscheinend mit dem AC-Laden getroffen. Er lässt sich einfach nicht mehr laden und quittiert alle Versuche nur mit einer roten LED in der Ladebuchse.

    Mal sehen ob er heute Mittag kooperativer ist und ob zumindest DC-Laden noch geht (das muss ich dann auf dem Weg nach Hause probieren).

  • Mein Enyaq hat heute morgen während der Fahrt eine Verbindung zum Pannenservice aufgebaut. Es gab keine weitere Anzeige auf dem Display. Ich habe dann die Verbindung abgebrochen und bin weiter gefahren. Hatte jemand das Problem schon mal? Wenn es nochmal auftritt muss ich wohl zur Skoda Werkstatt.

    Enyaq 50, bestellt März 21, unverbindliche Lieferung Oktober 21, übernommen Juni 2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)