Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Könnt ihr mir diese Meldung erklären? Ist die 12V Batterie kaputt, so dass Vorklimatisieren grad nicht geht?


    61D8A53B-E838-43EE-AC70-405090DB35BB.png

    Kaputt würde ich nicht sagen, es wurde halt am Kundenende gespart

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • Könnt ihr mir diese Meldung erklären? Ist die 12V Batterie kaputt, so dass Vorklimatisieren grad nicht geht?


    61D8A53B-E838-43EE-AC70-405090DB35BB.png

    Klingt nach leerer 12V Batterie und dann blocklierter Kommunikation zum Server

    Am besten mal extern aufladen, oder 3.0 Update installieren lassen, falls noch nicht geschehen

  • Hatte ich auch 2 mal hintereinander diese Woche. Kam jedesmal, wenn die Lenkradheizung automatisch beim Wegfahren schon aktiviert war, nicht wenn man es während der Fahrt manuell einschaltet. Ich habe es auch über die Sprachsteuerung abschalten können.

    iV80, bestellt 22.2.2021, geliefert 1.10.2021, Langzeitmiete über Instadrive, Race Blau, HUD, Eco-Suite, fast alle Komfort- und Plus-Pakete, 125 kW Laden

  • Hast du schon ME3.0 drauf? Da gibt es in der App eine Einstellung für "Warnung vor kalter Batterie", was ja bei der aktuellen Witterung durchaus eine Möglichkeit wäre. Ich dachte allerdings das sich das auf die Fahrbatterie beziehen würde.


    bist du ggf. Laternenparker?


    pasted-from-clipboard.png

    Also ME3 ist drauf und ich parke auf meiner Auffahrt ohne Carport. Bei 0C kann doch das Vorklimatisieren nicht aussteigen… wäre ja eher ein Schildbürgerstreich.

    --

    VG

    Habib



    ---------------------------------------------

    enyaq 80 - Black-Magic - ecoSuite - AHK - 20" Vega Silber - Conv.+,Fahrassi+,Family Basic,Licht&Sicht Basic,Infotainment+,Sitzkompfort+,Pano,Transport,125KWh,WP - Bestellt: 22.12.20 - LT: unv. Mai/2021

    e-up! - teal blue - UNITED - Volle Hütte :P - Bestellt 18.06.2020 - LT unverb. Mai 2021 - Aktuell lt. Lounge: LT KW22 (21.06.2021)

  • Klingt nach leerer 12V Batterie und dann blocklierter Kommunikation zum Server

    Am besten mal extern aufladen, oder 3.0 Update installieren lassen, falls noch nicht geschehen

    Ich bin gestern 600KM gefahren… da sollte die Batterie doch eher voll sein, zumal ich aktuell noch keine Probleme dieser Art hatte. Nur heute morgen hat er schon die Abfahrtzeit ignoriert und dachte dass ich was falsch gemacht hatte. Dann werde ich wohl mal zum Batterie Check zur Werkstatt fahren… übrigens fehlt bei mir nach dem Update die Batt. Abdeckung.

    --

    VG

    Habib



    ---------------------------------------------

    enyaq 80 - Black-Magic - ecoSuite - AHK - 20" Vega Silber - Conv.+,Fahrassi+,Family Basic,Licht&Sicht Basic,Infotainment+,Sitzkompfort+,Pano,Transport,125KWh,WP - Bestellt: 22.12.20 - LT: unv. Mai/2021

    e-up! - teal blue - UNITED - Volle Hütte :P - Bestellt 18.06.2020 - LT unverb. Mai 2021 - Aktuell lt. Lounge: LT KW22 (21.06.2021)

  • Ist bei mir auch so, wenn per APP vorklimatisiert wird (inkl. Sitzheizung vorne links) und eben diese noch aktiv ist (bei Fahrtantritt).

    Wenn man per Favorit dann "sofort klimatisieren" abschaltet, dann kann ich auch die Lenkradheizung wie gewohnt mit dem Taster im Lenkrad beidenen.

    Das ist bei meinem definitiv nicht so! Ich kann sowohl Lenkrad- als auch Sitzheizung immer bedienen. Trotz Vorklimatisieren per App und nicht ausgeschaltet im Auto. Sowohl wenn die Vorklima noch läuft, als auch nach der halben Stunde 😉

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Hi zusammen


    Mir ist am Mittwochmorgen aufgefallen, das mein Enyaq beim Vorlüftendes Autos komische laute Geräusche, das sogar das Lenkrad leicht Vibriert.

    Irgendiwe nach ein paar meter Fahren geht dies wieder weg und es kommt nicht immer.


    Hat dies schon jemand erlebt und weis an was dies liegen kann?


    Mein Auto geht am 9 Janaur eh in die Werkstatt wegen der Feldmassname der Batterie und des neuen Updates.


    Danke für eure Tipps.

    Enyaq iV80 | 125kW | mit WP | 21" Betria Anthrazit-Glanzgedreht | Design Selection schwarz | Suite | Drive und Parking Basic | Convenience Plus | Fahrerassistenz Plus | Parken Basic | Familie Basic | Klimatisierung Plus | Licht und Sicht Basic | Infotainment Basic | Sitzkomfort Basic | Drive Sport Basic | Transport | AHK | 21.05.2021 | abgeholt 22.06.2022

  • Das habe ich auch.

    Nehme an das ist die Wärmepumpe...

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • nec_1901 , ich behaupte mal, dass das von der Wärmepumpe kommt. Die ist ziemlich laut und unter Volllast läuft die auch hör-/spürbar rauh. Das habe ich auch schon des Öfteren bemerkt.

    Ich schätze, daran wirst Du Dich gewöhnen müssen.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Super, oder nicht :-).

    Ich dachte schon wieder, es sei etwas Kaputt :) und es ist wirklich nur sporadisch.


    Läuft die mehr bei kaltem Wetter als bei Sommer, Sonne und Sonnenschein?

    Enyaq iV80 | 125kW | mit WP | 21" Betria Anthrazit-Glanzgedreht | Design Selection schwarz | Suite | Drive und Parking Basic | Convenience Plus | Fahrerassistenz Plus | Parken Basic | Familie Basic | Klimatisierung Plus | Licht und Sicht Basic | Infotainment Basic | Sitzkomfort Basic | Drive Sport Basic | Transport | AHK | 21.05.2021 | abgeholt 22.06.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8973 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)