Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Das Zentralste zum Abschalten, das ich kenne, ist den Hebel am Lenkrad links unter dem Blinkerhebel in die OFF-Position zu bringen. Dann ist zumindest alles deaktiviert, was mit ACC zu tun hat.


    Unabhängig davon habe ich nun schon mehrfach auf Autobahnen den Fall, dass auf der rechten Spur fahrend hinter mir auf keiner Spur ein Fahrzeug war und dennoch der SideAssist kurz ein angeblich überholendes Fahrzeug erkannt hat.:/

  • Bevor du dich an die Sicherung machst: Prüfe zuerst, ob du versehentlich im "Private Mode" gelandet bist. Dann kommt nämlich dieselbe Meldung.

    Kleiner Tipp zusätzlich: Wenn die Sicherung gezogen ist nicht die Zündung einschalten, dann kriegt man nen Airbag Fehler der erst in der Werkstatt gelöscht werden muss

    Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Convenience basic, Klima basic, Licht basic) seit Juni 21

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen Enyaq jetzt seit ca. einer Woche und einen Termin in der Werkstatt für nächste Woche. Aktuell zwei Probleme:


    - Poltern/Klappern aus dem Bereich des vorderen linken Radkastens beim Überfahren von Querfugen oder Fahrbahnunebenheiten (z.B. Gullideckeln) bei ca. Tempo 30-40 km/h

    - Disko bei den Anzeigen/Leuchten im Dachhimmel. Die Umrandung der Innenraumbeleuchtung, die zwei "Knöpfe" für die Innenraumbeleuchtung und die Anzeige für den Beifahrer Airbag blinken mehrmals pro Sekunde.
    Ist vor ein paar Minuten passiert, ein Reset des Infotainments hat nicht geholfen. Warte jetzt ab, ob es nachher vielleicht wieder weg ist.
    Leider kann ich hier das Video davon nicht hochladen.

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen Enyaq jetzt seit ca. einer Woche und einen Termin in der Werkstatt für nächste Woche. Aktuell zwei Probleme:


    - Poltern/Klappern aus dem Bereich des vorderen linken Radkastens beim Überfahren von Querfugen oder Fahrbahnunebenheiten (z.B. Gullideckeln) bei ca. Tempo 30-40 km/h

    Das Poltern interessiert mich. Meinen Mann (Kfz-Meister) stört es auch, er meint es sei kein Defekt.

  • Das Poltern interessiert mich. Meinen Mann (Kfz-Meister) stört es auch, er meint es sei kein Defekt.

    Also es ist nicht nur dumpfes Poltern, sondern ein höherfrequentes metallisches Klappern, welches dann zu dem "normalen" Poltern bei bestimmten Geschwindigkeiten mit dazu kommt.

    Schwer zu beschreiben, aber sowas hatte ich bisher bei keinem Wagen, und meine Frau meint auch, dass das nicht normal sein kann.

  • Ich habe das Geräusch auch links, ist sehr störend. Ich dachte das Lenkgetriebe ist ausgeschlagen und kann die großen Räder nicht ab ( 20"). Ist bestimmt ein Konstruktions Fehler.

    Wir müßten das Alle bei Skoda melden sonst können Sie nichts

    machen.

  • Mein Freundlicher hat das damals schon am Probefahrtwagen selbst gehört und für nicht gut befunden.

    Meiner machte das anfangs nicht, aber seitdem ca. 400 km abgearbeitet waren, fing es auch an. Ich will das erstmal noch eine Weile beobachten, ob es schlimmer wird. Wenn ja, kriegt der Service damit zu tun.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Zum Thema Matrix LED.

    Meine Scheinwerfer waren deutlich zu tief eingestellt...wurde beim letzten Werkstattaufenthalt bestätigt und korrigiert.

    Die Ausleuchtung ist jetzt in Ordnung.

    Also, falls sich einer von euch wundert, wieso er beim Abblenden auf Abblendlichtniveau zu wenig Reichweite hat....kontrollieren lassen ;)

    Enyaq 80 Sportline

    der so richtig viel Spaß macht <X




  • Zum Thema Matrix LED.

    Meine Scheinwerfer waren deutlich zu tief eingestellt...wurde beim letzten Werkstattaufenthalt bestätigt und korrigiert.

    Die Ausleuchtung ist jetzt in Ordnung.

    Also, falls sich einer von euch wundert, wieso er beim Abblenden auf Abblendlichtniveau zu wenig Reichweite hat....kontrollieren lassen ;)

    Da fragt man sich, was die im Rahmen der Erstinspektion eigentlich treiben...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9060 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)