Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Das Problem mit dem TA scheint mir Wetterabhängig oder weiß der Teufel zu sein.

    Hatte ich in der letzten Woche ständig.

    Dann wieder nicht ....

    Eventuell liegt es auch an der alten 12 Volt Batterie....

    Bin vorher einige Zeit nicht gefahren....

    Aber alles Spekulation.

    Muss mich dann eventuell auch Mal um ein Update kümmern.

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • Wenn das auftritt bitte prüfen, ob die Lenkrad-Heizung an ist. Bei mir stört auch unter ME3.0 das automatische Einschalten der Lenkrad-Heizung beim Start die Funktion des TravelAssist, danach nicht mehr.

  • Wenn das auftritt bitte prüfen, ob die Lenkrad-Heizung an ist. Bei mir stört auch unter ME3.0 das automatische Einschalten der Lenkrad-Heizung beim Start die Funktion des TravelAssist, danach nicht mehr.

    Bei mir steigt der TA gelegentlich nach dem Abschalten der Lenkradheizung aus. Mit dem Originalen- und auch dem Austauschlenkrad ist es so gewesen. Bin gespannt was ME3 diesen Winter an Änderungen bringt.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Bei mir ist die Lenkrad Heizung aktuell immer aus.

    Ich habe aber gemerkt das er oft damit anfängt beim Bergab Rollen lassen und wenn ich dann mit den Paddels anfange zu bremsen.

    Vielleicht ein Wackler oder Korrosion?

    Skoda Enyaq iV60 seit 29.09.21

    Pv 6,48kwp seit 9.2008

    Wallbox ABL eMH1

  • Der TA Ausfall hat bei mir definitiv nichts mit der Lenkradheizung zu tun. Nutze die so gut wie nie, aber auch ME 3 hat es nicht gebracht - manchmal gehts manchmal verweigert es die Arbeit - eigentlich müsste man mir für dieses Ärgernis den Betrag für diese Sonderausstattung zurückgeben - denn zuverlässig nutzen kann man es nicht.

    Liebe Grüsse Vom

    Schee


    Bestellt: Skoda Enyaq iV80 in rot! am 24.5.2021.

    Auslieferung war am 3.1.2022.

    Schon 43.000 sehr glückliche Kilometer,

    Durchschnittsverbrauch 16,8 kwh/100km.

    Seit dem Lenkrad Update auch endlich ein funktionierender TA. (Gänzlich ohne Abbrüche)

  • Da würden nur echte Sammelklagen helfen. Aber solange Lobby, Behörden und diverse Regierungen das erfolgreich verhindern, sehe ich keine Fortschritte hinsichtlich der Haftung und Abstellen der Mängel.

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • Hallo, ich war glücklich, dass nach einen Jahr Wartezeit endlich mein Enyaq 60 sportlineende august ausgeliefert wurde. Doch die Freude war nur von kurzer Dauer. Es ging los, dass sporadisch Fehlermeldungen beim Start angezeigt wurden...... Travelassistent funktioniert nicht, lange Assistent funktioniert nicht, Autohold funktioniert nicht, Fehler im Antriebssystem, Fehler Elektrosystem..... Ich habe dann das Auto wieder verschlossen und kurz gewartet und dann funktionierte es wieder. Werkstatttermin stand aufgrund der Fehler an. Doch soweit kam es nicht. Ich schließe das Auto auf, auf einmal dumpfer Knall in der Motorhaube. Steige ins Auto.... Alles rote Fehlermeldungen u. A. Das die 12v Batterie geladen werden muss und die ganzen anderen Fehlermeldungen tauchten auf. Okay, Abschleppdienst gerufen. Seit drei Wochen ist das Fahrzeug in Werkstatt. Ich sollte ihn abholen, bei der Heizung hat es wohl etwas zerschossen und würde getauscht. Ich steige in das Auto ein.... Wieder laufen Fehlermeldungen durch ... Alle Assistentenprogramme funktionieren nicht, Fehler Antriebssystem. Zumindest scheint mit der 12v Batterie wieder alles okay zu sein.


    Ich wahnsinnig enttäuscht. Hat jemand auch schon Erfahrungen machen können?

  • Fehler Antriebssystem.

    hatte ich auch siehe => hier , steht sein Ende August in der Werkstatt und wartet auf nen neuen Antrieb für vorne....


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)