Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • War das Schnauze noch oben oder nach unten? Rückwärts bergauf fände ich am schwierigsten. Kann man rückwärts runter mit N und Bremse arbeiten? Hilft es Autohold zu deaktivieren? Muss ich mal üben.

    das war rückwärts bergauf ( zu berg ) - also "schnauze" nach unten.

  • mit normaler kupplung läßt du diese kommen bis du merkst, dass sie leicht greift ( druckpunkt ), dann gibst du etwas gas und löst gleichzeitig die handbremse, jetzt hast du es über kupplungs und gaspedal im griff ( im fuß ) ob du auf der stelle stehen bleibst oder nach hinten schiesst ( logischerweise sollte die kupplung nur den bruchteil einer sekunde schleifen ).

    Kann man nicht einfach linker Fuß Bremse und gleichzeitig rechter Fuß Strompedal und mit beiden spielen, dass er nicht nach vorne rollt?

    bestellt: 05.03.2021 - iV80, Energy-Blau, AHK, Wärmepumpe, Fahrassi basic - abgeholt: 07.09.2021

  • Mein Enyaq steht gerade vor der Tür und macht mächtig Lärm mit dem Lüfter.
    Er ist nicht am Laden, hat keine größere Tour hinter sich. Saß nach einer kleinen Ausfahrt nur mal 20 Minuten drin um das Infotainment zu konfigurieren.


    Kennt das irgendjemand?

    Ja, das kenne ich. Ist aber schnell gelöst.

    Ganz am Anfang hatte ich das Problem auch. Es lag daran, dass ich "sofort klimatisieren"ab Entriegelung aktiviert hatte. Gleichzeitig hatte ich auch "Entriegeln bei Annäherung" aktiviert. Folglich pustete der Enyaq los sobald ich in die Nähe kam.
    Ich könnte mir vorstellen, dass du dieselbe Konfiguration hast. Alternativ mal ohne Schlüssel zum Auto gehen (Schlüssel außer Reichweite) und schauen, ob der Enyaq sich dann anders verhält.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ja, das kenne ich. Ist aber schnell gelöst.

    Ganz am Anfang hatte ich das Problem auch. Es lag daran, dass ich "sofort klimatisieren"ab Entriegelung aktiviert hatte. Gleichzeitig hatte ich auch "Entriegeln bei Annäherung" aktiviert. Folglich pustete der Enyaq los sobald ich in die Nähe kam.
    Ich könnte mir vorstellen, dass du dieselbe Konfiguration hast. Alternativ mal ohne Schlüssel zum Auto gehen (Schlüssel außer Reichweite) und schauen, ob der Enyaq sich dann anders verhält.

    Danke, ich teste mal!

    | Enyaq iV 80 Sportline | on the Road seit 06.2021 | Land: D | Region: NRW | Firmenleasing

  • Ja, das kenne ich. Ist aber schnell gelöst.

    Ganz am Anfang hatte ich das Problem auch. Es lag daran, dass ich "sofort klimatisieren"ab Entriegelung aktiviert hatte. Gleichzeitig hatte ich auch "Entriegeln bei Annäherung" aktiviert. Folglich pustete der Enyaq los sobald ich in die Nähe kam.
    Ich könnte mir vorstellen, dass du dieselbe Konfiguration hast. Alternativ mal ohne Schlüssel zum Auto gehen (Schlüssel außer Reichweite) und schauen, ob der Enyaq sich dann anders verhält.

    ist mir neulich beim parken am strassenrand auch passiert - da kam ein eifriger nachbar ganz aufgelöst angerannt - ihr auto macht ganz schreckliche geräusche - nicht das es noch zu brennen anfängt, man hört ja einiges über diese "neumodischen batterien"


    der gute und hilfsbereite mann konnte aber schnell wieder beruhigt werden.

  • - nicht das es noch zu brennen anfängt, man hört ja einiges über diese "neumodischen batterien"

    Sehr geil! Aber selbst mit 70 Liter hochentzündlichem Gefahrstoff unterwegs sein.... :D

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • WICHTIG!!!!


    Heute die Info erhalten, dass ich € 216,- wegen der Wärmepumpe als Entschädigung retour bekomme!

    Skoda Enyaq iV 80, bestellt am 2.11.2020 (Prebooker) - Quarz-Grau Metallic, 21" Räder, Ausstattung "ecoSuite", Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Head-up Display, Klima Plus, Komfort Plus Alarm, 125 kW DC, Licht u. Sicht Paket, Memorysitz Plus, Parkhilfe Plus, Wärmepumpe! :):love:


    geliefert in der 16. Woche und angemeldet am 23. April 2021 (Markteinführung in Österreich) :)

  • dass ich € 216,- wegen der Wärmepumpe als Entschädigung retour bekomme!

    Bist Du Leasing-Kunde oder Käufer?

    Wäre interessant, ob 's das als Gutschrift, Überweisung gibt, bzw. wie sich das bei Leasingnehmern verhält. Reduzierung der Leasingraten oder als pauschale Rückzahlung auf 's Konto...(?)

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Bist Du Leasing-Kunde oder Käufer?

    Wäre interessant, ob 's das als Gutschrift, Überweisung gibt, bzw. wie sich das bei Leasingnehmern verhält. Reduzierung der Leasingraten oder als pauschale Rückzahlung auf 's Konto...(?)

    Käufer! Die Abwicklung wird erst bekanntgegeben!

    Skoda Enyaq iV 80, bestellt am 2.11.2020 (Prebooker) - Quarz-Grau Metallic, 21" Räder, Ausstattung "ecoSuite", Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Head-up Display, Klima Plus, Komfort Plus Alarm, 125 kW DC, Licht u. Sicht Paket, Memorysitz Plus, Parkhilfe Plus, Wärmepumpe! :):love:


    geliefert in der 16. Woche und angemeldet am 23. April 2021 (Markteinführung in Österreich) :)

  • WICHTIG!!!!


    Heute die Info erhalten, dass ich € 216,- wegen der Wärmepumpe als Entschädigung retour bekomme!

    Hast du die Info von Skoda bekommen oder von deinem Händler ? Nextmove hat ja im letzten Video für uns gekämpft und letzte Woche erklärt das es jetzt auch für Enyaq Kunden Geld zurück gibt . ( Allerdings waren es da ein bißchen weniger ) Mein Händler hat nicht mal auf meine Anfrage hin geantwortet

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8979 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)