Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Na dann die nächsten Jahre viel Spaß mit dem Weißen mit Crystal Light. Jetzt mach Dir noch ein paar schöne Felgen drauf und dann Tausch Dein Avatar-Bild aus :D

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Na dann die nächsten Jahre viel Spaß mit dem Weißen mit Crystal Light. Jetzt mach Dir noch ein paar schöne Felgen drauf und dann Tausch Dein Avatar-Bild aus :D

    Der Händler hat schon angedeutet, das er ggf. tatsächlich an eine Rücknahme / Austausch denkt, wenn meiner ein Montagsauto bleiben sollte. Rädertausch ist ja kein Thema. Weiß ist zwar nicht so mein Ding, aber was soll's. Ab und an braucht es mal einen Kompromiss. Die Hauptsache ist die Kiste zickt nicht so rum wie der andere. Der Rest wird dann ein Verhandlungsthema werden.

  • hast du zwischendurch AndroidAuto benutzt? In dem Zusammenhang kenne ich das, das ein aktives "Enyaq-Routing" nicht mehr richtig läuft, wenn man zwischendurch per AA und GoogleMaps nach den Verkehrsdaten schaut ... wenn es das bordeigene Navi gerade nicht anzeigt. So zumindest habe ich das in Erinnerung, nutze aber das Navi selten ...

    genau so ist das.

    jojo


    Enyaq IV80 seit August 2021, Enyaq 85X bestellt 12/23, zunächst zugesagter Liefertermin 7/24 (aktuell 9/24)

  • So, Tamagochi-Buggy ist gegen einen fast brandneuen Vorführer getauscht. Den darf ich so lange behalten bis sie meinem die ganzen Flausen ausgetrieben haben.

    Auch ein 80-er mit fast gleicher Ausstattung wie meiner. MJ23, SW-Version 3.0


    pasted-from-clipboard.jpg

    du hast immerhin nen Enyaq als Leihwagen...ich gurke mit nem Oktavia Hybrid durch die Gegend und ein Ende ist nicht abzusehen. Mein :) meinte heute, wenn was aus Mlada Boleslav kommt (wie mein Austauschmotor) steht das eines Tages einfach aufm Hof. Bis dahin weiß keiner wann es kommt. 5 Wochen sinds nun schon und auf ein baldiges Ende sollte ich nicht hoffen. Sie machen dann auch schonmal die Winterreifen aufm Oktavia druff. ||


  • du hast immerhin nen Enyaq als Leihwagen...ich gurke mit nem Oktavia Hybrid durch die Gegend und ein Ende ist nicht abzusehen. Mein :) meinte heute, wenn was aus Mlada Boleslav kommt (wie mein Austauschmotor) steht das eines Tages einfach aufm Hof. Bis dahin weiß keiner wann es kommt. 5 Wochen sinds nun schon und auf ein baldiges Ende sollte ich nicht hoffen. Sie machen dann auch schonmal die Winterreifen aufm Oktavia druff. ||

    Ohje, na dann drücken wir mal die Daumen das das zügig geht ! Mein "Bester" Ersatzwagen bisher war ein Citroen C1. Der hatte so wenig Leistung das schon der kleinste Berg ein Thema war.... Dafür konnte ich den quer, längs und hochkant in der Garage unterbringen ;)

  • LeneNJ nein dein Phänomen dass alles verloren geht ist neu: ich fahre eigentlich in der Früh immer Rückwärts los bevor das Infotaiment gestartet ist, das kommt aber, wenn man etwas wartet, dann nach. Am besten ein Video davon machen und der Werkstatt schicken.

    Alternative: Werksreset, schaun ob das das Problem löst.

    mfg

    Dann hat sich das wahrscheinlich nur überschnitten, dass der Fehler seit diesem "schnellen" ausparken besteht und es war nicht der Auslöser.

    In den Tiefen der verschiedenen Steuergeräte sind mehrfach die Verbrauchsdaten und der Gesamtkilometerstand gespeichert, so dass diese nicht verloren gehen.


    Nach einem Werksreset des Infotainment zeigt dieses nach wie vor den Gesamtkilometerstand an. Die angezeigten Verbrauchswerte werden allerdings genullt gezeigt, so wie wenn Du dieses manuell auf Null zurücksetzt oder es einen Überlauf nach Zeit oder Kilometer gibt.

    Danke - das Werksreset hat es leider nicht gebracht. Er will weiterhin nach jedem losfahren einen Neustart des Infotainments. Termin beim Händler ist angefragt...

  • sicherung 19?

  • sicherung 19?

    Die Universallösung für alles? Oder warum sollte das genau diesen Fehler beheben?

  • Die Universallösung für alles? Oder warum sollte das genau diesen Fehler beheben?

    Scheinbar Jj.... Und falls sich ein Steuergerät nicht beruhigen würde, allenfalls ein Versuch

  • Scheinbar Jj.... Und falls sich ein Steuergerät nicht beruhigen würde, allenfalls ein Versuch

    Zumal Sicherung 19 ziehen auch überhaupt nicht weh tut. Würde ich in dem Fall auch probieren selbst wenn die Chance auf Erfolg nur 1% beträge.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9187 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)