Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Ja aber das muss ich mir fast 24h lang merken. Fällt mir bestimmt wieder ein, wenn ich ausgestiegen und weggegangen bin 🤪.

  • Ja aber das muss ich mir fast 24h lang merken. Fällt mir bestimmt wieder ein, wenn ich ausgestiegen und weggegangen bin 🤪.

    Einsteigen - bibber wie is das kalt - an was heißes denken wie beispielsweise Grillen - automatisch greift man beim Grillen zum Bier oder Wein - Prima - Prima klingt wie Klima - Ah ja, zur Tastaturleiste greifen - auf Klima drücken - Sitz- und Lenkradheizung logischerweise auf Automatik stellen und die gewünschte Stufe einstellen


    Klingt MERKwürdig. Du wirst es nicht vergessen!

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • In der Tat, dass könnte funktionieren 😀!


    Hab mir seid einem halben Jahr schon die Erinnerung im Telefon gespeichert, dass ich den TA mal mit LRH zusammen testen will. Erinnert mich jedes Mal beim einsteigen…naja wird mich auch beim nächsten Mal noch erinnern 😅.


    Denn die Funktion mit automatischer LRH und Sitzheizung wird dann im Winter auch in der Tiefgarage interessant.

  • So Leute, da mir mein Enyaq zur Zeit so richtig mächtig auf die Nerven geht habe Ich heute das erste Gespräch wg. Wandlung / Rückgabe /Umtausch - was auch immer. Aber so kann das nicht weitergehen. Ich würde ja sogar prinzipiell wieder einen Enyaq nehmen, aber nicht mit dieser gehäuften Mengen an Fehlermeldungen und Abstürzen. Bin mal gespannt was die angeben. Eine Frist hatte ich ja schon im Juli gesetzt, die ist längst verstrichen. Und das Update auf die 3.x wird daran meiner Ansicht nach nicht viel ändern, da es nicht nur Software- sondern auch Hardwarerprobleme sind. Bin gespannt was da rauskommt.

    Wenn ich aber von einem Anwalt den ich eingeschaltet habe höre, das er in seinem neuen Benz speziell auf der Autobahn regelmäßig anhalten muss, da der der Blinker nicht geht und auch der tolle Benz dann die 5min Ruhe braucht, reaktiviert sich das schon wieder. Und wer mal einen Blick ins BMW Forum wirft - da ist es gefühlt auch nicht besser. Da Scheiben auch einige "Nie wieder BMW !. Und das bei unseren Premium-Marken.


    Aber inzwischen weiß ich auch warum das nicht besser werden kann. Wenn die schon kaputte software im ganzen Unternehmen einsetzen, sind die ja an Fehler und Abstürze gewöhnt:

    ŠKODA IT eröffnet SAP Kompetenzzentrum und urbanen Co-Working Space ,VISIONARY‘ im Prager Stadtteil Holešovice
    Vertreter von ŠKODA AUTO, Volkswagen und SAP eröffnen das SAP Kompetenzzentrum. Klaus Blüm, Leiter ŠKODA IT, Andreas Hafemann, Leiter VW Group IT Governance,…
    www.skoda-media.de

  • Hallo zusammen,


    mein Enyaq hat seit kurzem eine Art "blubbern" beim Nutzen der Klimaanlage. Ist das ein bekanntes Problem oder ist das "Normalzustand".


    Ist halt doch präsent, wenn man das Radio mal nicht laufen hat und an der Ampel steht oder durch die Tiefgarage fährt ^^


    Danke im Vorfeld für mögliche Antworten.

    iV80 - Raceblue - Regulus Aero - sonstiger Schnickschnack.

    Bestellt 09.09.2021 - unverbindl. LT 05/22. - tatsächlicher Liefertermin 07/22

  • Also ein Blubbern habe ich noch nie gehört. Insgesamt höre ich von der Klimaanlage/WP innen herzlich wenig. Ich bin allerdings auch schon 60 plus. 😉

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Einsteigen - bibber wie is das kalt - an was heißes denken wie beispielsweise Grillen - automatisch greift man beim Grillen zum Bier oder Wein - Prima - Prima klingt wie Klima - Ah ja, zur Tastaturleiste greifen - auf Klima drücken - Sitz- und Lenkradheizung logischerweise auf Automatik stellen und die gewünschte Stufe einstellen


    Klingt MERKwürdig. Du wirst es nicht vergessen!

    Klingt jetzt merkwürdig, aber tatsächlich ist mir das heute früh durch den Kopf gekommen und ich hab beim einsteigen dran gedacht 😀.

  • LQrs bisher ist mir das noch nicht aufgefallen.

    Vielleicht hast du das V8-Update bekommen 😄?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8980 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)