Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Ja da bin ich auch gespannt! Halte uns am Laufenden

    Moin…so, also,bei mir muss auch dieses Ventil ausgesucht werden…in der Hoffnung, das war es auch. Die Frage stellt sich : wann ist diese Teil da?? Kommt bei den Temperaturen gerade sehr gut🥵🥵🥵

    Ich bin auch mittlerweile etwas angenevrt. Das bei neuer Technik -Software mal hier und da Bugs auftreten, war mit klar. Aber bei mir wurde schon Steuergeräte für Schiebedach und Kofferraum ausgetauscht und jetzt geht die Klimananlage nicht mehr. Das ständige Hinfahren zum 😎, warten auf den Wagen..es nervt und was würde ich machen, wenn es nicht mehr auf Garantie ausgetauscht wird?

    Bei so einem teuren Auto hatte ich doch etwas mehr …wie soll ich es nennen, Beständigkeit erwartet.

    Schade


  • Moin…so, also,bei mir muss auch dieses Ventil ausgesucht werden…in der Hoffnung, das war es auch. Die Frage stellt sich : wann ist diese Teil da?? Kommt bei den Temperaturen gerade sehr gut🥵🥵🥵

    Ich bin auch mittlerweile etwas angenevrt. Das bei neuer Technik -Software mal hier und da Bugs auftreten, war mit klar. Aber bei mir wurde schon Steuergeräte für Schiebedach und Kofferraum ausgetauscht und jetzt geht die Klimananlage nicht mehr. Das ständige Hinfahren zum 😎, warten auf den Wagen..es nervt und was würde ich machen, wenn es nicht mehr auf Garantie ausgetauscht wird?

    Bei so einem teuren Auto hatte ich doch etwas mehr …wie soll ich es nennen, Beständigkeit erwartet.

    Schade

    Es ist eben so ziemlich alles neu.


    Und CO2-Klimaanlagen in Autos sind für VW/Skoda auch komplettes Neuland.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Hallo! Nun hat uns auch ein Airbag Fehler ereilt. Wir dachten zunächst, es wäre die Anzeige für den kürzlich deaktivierten Beifahrer Airbag, weil wir eine Base eingebaut haben. Ein- und Ausschalten des Airbags behebt den Fehler aber nicht.

    Meine Frau hatte gestern noch die Klimatisierung bei Entriegelung aktiviert. Besteht da ggf. ein Zusammenhang?

    Viele Grüße!

  • Hallo! Nun hat uns auch ein Airbag Fehler ereilt. Wir dachten zunächst, es wäre die Anzeige für den kürzlich deaktivierten Beifahrer Airbag, weil wir eine Base eingebaut haben. Ein- und Ausschalten des Airbags behebt den Fehler aber nicht.

    Meine Frau hatte gestern noch die Klimatisierung bei Entriegelung aktiviert. Besteht da ggf. ein Zusammenhang?

    Viele Grüße!

    Bei mir war es letzte Tage ähnlich. Die Klimaanlage funktionierte hin und wieder und seit Donnerstag gar nicht mehr. Und als ich dann noch am Abend das Auto in die Garage stellen wollten kam die Airbag Anzeige und ging auch nach der Busruhe nicht mehr weg.

    Am Fr. war ich beim 😎 . Klimaanlage muss ein Ventil ausgetauscht werden und den Airbag Fehler haben sie behoben…habe aber vergessen zu fragen,woran es lag…muss ja eh noch mal hin…bis dahin heißt es 🥵🥵🥵🥵

  • Genau das habe ich seit mehreren Tagen auch. Ich bin auch der Meinung, dass es der Google Assistant ist und nicht die gute alte Laura.

    Ich hab seit Do ein neues Mobilphone und gestern mit meinem Eny verbunden... plötzlich nach dem Losfahren.... Kein GPS... denke auch, ist der Google Assistant, welches setting auch immer es sein wird

  • Hatte ich gestern im Born gehabt. Musik lief von meinem Handy über Spotify. Plötzlich die Ansage mit fehlendem GPS. Sofort danach wurde die Verbindung zu meinem Handy getrennt und die Verbindung zum Handy meiner Frau aufgebaut und danach ihr Spotify wiedergegeben. Also der Fehler liegt höchstwahrscheinlich nicht beim Auto.

    Im Nachhinein betrachtet, hatte ich so das Gefühl, dass das Handy kurzzeitig alle Verbindungen kappt (also auch GPS, Bluetooth, WLAN-weswegen AA getrennt wurde). Gibt es das Problem auch bei usern mit IPhone/IOS?

  • Es ist eben so ziemlich alles neu.


    Und CO2-Klimaanlagen in Autos sind für VW/Skoda auch komplettes Neuland.

    Das kann doch aber nicht so hingenommen werden. Für das Geld erwarte ich schon weniger Fehler und ausreichend getestete Technik. Hier hapert es ja aber an allen Stellen. Möchte mal sehn was Skoda sagt, wenn ich nur 2/3 meiner Rate zahle, weil ich vorher nicht genau geprüft habe, dass ich das volle Geld jeden Monat habe. Ganz schwache Kür in meinen Augen.


  • Ich hab seit Do ein neues Mobilphone und gestern mit meinem Eny verbunden... plötzlich nach dem Losfahren.... Kein GPS... denke auch, ist der Google Assistant, welches setting auch immer es sein wird

    Kam die Ansage "kein GPS" von Android Auto oder vom Enyaq?

    In unserem T6 hat sich Android Auto heute Morgen nach dem Losfahren auch so gemeldet. Also ggf. ein Android Bug?

  • Kam die Ansage "kein GPS" von Android Auto oder vom Enyaq?

    In unserem T6 hat sich Android Auto heute Morgen nach dem Losfahren auch so gemeldet. Also ggf. ein Android Bug?

    Ich gehe von Android Auto aus, die Meldung kam immer nur wenn mein Telefon mit dem Auto verbunden war.

    Hatte extra ab und an BT ausgeschaltet und dann kam bei ausgeschalteten BT auch keine Meldung.


    Einmal Verwirrung, beim Rangieren in die Garage kam die Meldung auch, aber da lag das Handy nur zu dicht und hatte sich wieder verbunden

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)